TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 1317.8
dianphth 1168.2
JohnPlayer 1114.7
4 biciman 1095.8
5 Atchoum 954.1
6 MartinWeb 839.9
7 brumm 693.7
8 madspock 693.5
9 Tinaa 621.9
10 hajoco 618.4

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

RLV-Video auf Update-DVD


Autor Nachricht
Verfasst am: 26.11.2012 [19:09]
TheRastaman
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 32
Ich habe (via Internet) eine ISO-Datei erstellt, diese auf DVD gebrannt und KWT 2.0 installiert.
Angeblich soll es ein "Probe"-Video von der Allgäu-Tour beim Update geben
Ich habe keine RLV-Datei auf der DVD gefunden. Ich habe aber auf der DVD ein DE_Allgaeu2KWT.avi im Ordner INSTALL entdeckt.
Wenn ich unter Menüpunkt Training/Touren "Touren mit Video" auswähle, wird mir auch die Allgäu-Tour (als scheinbar vorhandenes Video) präsentiert.
Ich wähle diese Tour aus und erhalte zunächst ein Fenster mit 2D-Kartenansicht angeboten. Bei diesem Fenster kann ich (als Menüpunkte) noch verschiedenste Ansichten asuwählen(3D-Karte, 2D-Online, etc.). Unter anderem auch das Video. Aber wenn ich den Punkt Video auswähle, wird mir im Fenster nur ein durchgestrichener Kreis (so als ob es nicht da wäre) gezeigt. Wenn ich dann trotzdem starte erhalte ich wieder nur mehr die Kartenansicht (und sehe kein) Video.banghead.gif
Was mache ich falsch?
Verfasst am: 26.11.2012 [21:17]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2599
Hallo Rastaman,

damit das Video läuft muss der Windows Media Player 11 oder 12 installiert sein und ein passender Codec wie der ffdshow.
Findet sich auf der DVD im Ordner ffdshow.



Verfasst am: 27.11.2012 [18:11]
TheRastaman
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 32
Hallo Wolfgang!
Ich habe aus dem von dir genannten Verzeichnis die exe-Datei ausgeführt und damit den Codec installiert.
Ich verwende Win7 Home-Premium, dh da ist der Windows-Mediaplayer 11 von Haus aus dabei (aktuell ist es aber schon die Version 12).
Trotzdem ist das Problem unverändert: Nach Auswahl der Videotour sehe ich bei der Anwahl der Funktion Video nur einen durchgestrichenen Kreis und beim Training selbst kann ich nur zwischen den CAM1 bis CAM3 umschalten.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2012 um 19:09.]
Verfasst am: 27.11.2012 [19:32]
TheRastaman
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 32
Habe die Lösung selbst gefunden.
Es wurde bei der Installation (ist das gewollt oder ein Fehler ?)kein Verzeichnis für die Touren angelegt worden.
Habe jetz in den Einstellungen den Pfad für das Video definiert und voila´es funzt
Verfasst am: 27.11.2012 [21:00]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2599
Der Video Ordner ist eigentlich dazu gedacht noch eine 2. Quelle auf einem anderen Laufwerk zu definieren.

KWT Installiert sein Video unter C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept\Video\
Die Installation von rlv.de sollte die Videos auch dort hin legen.

Mit dem Video Ordner kann nun ein weitere Ordner angegeben werden in dem KWT nach der Video Datei sucht. Das ist dafür gedacht falls Laufwerk C zu voll ist oder man den "ProgramData" Pfad leid ist.

Suchreihenfolge von KWT:
1. C:\ProgramData...
2. Benutzerdefinierter Video Ordner
3. Das DVD Laufwerk (funktioniert nur mit DVDs von RLV.de)

Verfasst am: 28.11.2012 [18:11]
TheRastaman
über 100 km
175 km
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2012
Beiträge: 32
"Wolfgang" schrieb:

KWT Installiert sein Video unter C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept\Video\

Wenn damit gemeint ist, dass beim Update von KWT 1.1 auf 2.0 sich dieser Ordnern automatisch anlegt und das avi dorthin kopiert wird, dann war das bei mir definitiv nicht der Fall. Den Ordner gibt es erst, seit ich ihn jetzt hd. an diesem Platz errichtet habe

"Wolfgang" schrieb:

Die Installation von rlv.de sollte die Videos auch dort hin legen.

Wenn dammit gemeint ist, diesen Ordner gibt´s erst nach Installation der SW von RealLiveVideo, sollte man das irgendwie beim Update der KWT vermerken, da sonst keiner auf die Idee kommt, dass die Allgäu-Tour "zu Fuß" installiert werden muss.
Verfasst am: 28.11.2012 [21:14]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2599
Die Video Installation bei KWT wurde als nicht zwingend erforderlich markiert. WEnn diese also schief geht entsteht kein Video Ordner. Ansonsten wird dieser angelegt und das Video dort abgelegt.

Warum das bei dir schief gegangen ist weiß ich nun auch nicht auf anhieb. War vielleicht die Platte voll?




 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0