TOP 10 km/MJ
Pos Name km
MartinWeb 1298
brumm 1264.5
madspock 1037.3
4 hajoco 890.1
5 Triple 814.4
6 Happy 791.1
7 Atchoum 752
8 Bernie 736.3
9 Tinaa 689
10 Cruella 671.7

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Vorschlag zum einfacheren anpassen des RF%


Autor Nachricht
Verfasst am: 17.11.2014 [19:20]
cbleek
über 100 kmüber 500 km
849 km
Themenersteller
Dabei seit: 30.06.2011
Beiträge: 89
Hallo Wolfgang,

je nach Zeit und Leistungslaune passe ich recht oft den RF% an die jeweilige Tour an.

Wie wäre es, wenn man dafür nicht immer in die Benutzereinstellungen wechseln müsste, um sich zum jeweiligen Ergo durchzuklicken?

Meine Idee wäre es, das editierbare RF%-Feld direkt in die Tourübersicht zu integrieren!

Im Anhang habe ich eine stümperhafte Bildmontage, darauf ist zu erkennen, was ich meine!

Vielleicht gibt es ja noch mehr User, die das befürworten würden...

Gruß
Christoph
- der jetzt zum Herbst endlich wieder auf dem Ergo sitzt-

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2014 um 19:23.]

----------------------------------------------------
Kettler Ergoracer GT ( Modelljahr 2008 )
Kettler XTR1 Crosstrainer ( Modelljahr 2005 )
Dateianhang

Unbenannt.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 121.08 Kilobyte) — 287 mal heruntergeladen
Verfasst am: 17.11.2014 [19:51]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Hallo cbleek,

gute Idee aber der nächste möchte dann die Schaltung, dann der nächste die Automatik wobei man die Automatik auch während des Trainings umschalten kann auf manuell und andersrum. und der übernächste möchte dann noch Mindestleistung und was es da noch so alles gibt icon_smile.gif


Das Hauptproblem ist das der Platz dafür etwas knapp ist. Man muss auch an Benutzer mit kleineren Bildschirmen denken und da schaut KWT so schon sehr beengt aus.

Aber ich möchte das jetzt nicht komplett tot quatschen und werde das in die Überlegungsliste für zukünftige Update aufnehmen. Ohne Garantie auf Umsetzung.

Verfasst am: 17.11.2014 [22:00]
Brucki
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
16935 km
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 89
"Wolfgang" schrieb:

........wobei man die Automatik auch während des Trainings umschalten kann auf manuell und andersrum......


Das wusste ich gar nicht! Wie geht das genau?

Gruss Brucki

P.S.:Fahre Racer S

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2014 um 22:03.]


http://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/96.png

KETTLER Racer S mit KWT 2.0
SCOTT Speedster 20 (2012er Lackierung)
Diamant ELAN Deluxe
Verfasst am: 17.11.2014 [22:20]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Während dem Training anhalten.

Dann im Menü auf Einstellungen -> Automatik

Wenn Automatik an ist hat der Eintrag einen Haken.

Verfasst am: 18.11.2014 [10:15]
bigskyblue
über 100 km
105 km
Dabei seit: 21.12.2013
Beiträge: 53
Hallo,

dass man während des Trainings zwischen Schaltung und Automatik wechseln kann, wusste ich auch nicht.

Kann man über das Einstellungsmenü während des Trainings auch den RF ändern?

Gruß
Holger
Verfasst am: 18.11.2014 [10:49]
cbleek
über 100 kmüber 500 km
849 km
Themenersteller
Dabei seit: 30.06.2011
Beiträge: 89
"Wolfgang" schrieb:

Aber ich möchte das jetzt nicht komplett tot quatschen und werde das in die Überlegungsliste für zukünftige Update aufnehmen. Ohne Garantie auf Umsetzung.


Hallo Wolfgang,
Danke für das schnelle Feedback und deine Einschätzung...
Klar, das hat natürlich keine wirkliche Priorität, aber für die "usability" wäre das schnelle Grundsetting kurz vor Rennstart bestimmt ein Gewinn.

Wenn meine Idee es schonmal auf deine Ideenliste geschafft hat, ist das ja schon super und vielleicht denkst Du dran, wenn Du mal wieder am Layout der Rennstartseite rumbastelst...

Ich bin geduldig und es wäre ja nicht das erste Mal, dass die eine.oder andere Idee mich auf einmal nach einem Update im Programm anlacht...

----------------------------------------------------
Kettler Ergoracer GT ( Modelljahr 2008 )
Kettler XTR1 Crosstrainer ( Modelljahr 2005 )
Verfasst am: 18.11.2014 [10:50]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 km
870 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 2560
Hallo Holger,


nein den RF kann man nur vor dem Training ändern und auch bei einem Fortgesetzten Training wird dieser nicht geändert. Das würde auch die Auswertung erschweren.

Gruß

Wolfgang

Verfasst am: 18.11.2014 [11:39]
CarstenRLV
Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 44
Hallo zusammen,

ich kenne ja auch alle anderen RLV Plattformen und bei jeder stellt man das dortige Äquivalent zum Realitätsfaktor direkt bei der Auswahl des Trainings ein. Zum Platz: Das Höhenprofil ist schon ziemlich groß...

Gruß
Carsten



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0