ErikHelwig
Beta Tester
Dabei seit: 2009-12-16T16:10Z
Beiträge: 4928
rhubein schrieb:
In der Schaltautomatik waren 50 Watt eingetragen. Und wenn ich die Schaltung richtig verstehe, schaltet sie immer dann hoch, wenn diese eingetragene Leistung erreicht ist. In der Auswertung der Trainingsfahrt ist auch zu erkennen, dass die Leistung (gefiltert) nie über 75 Watt ging. Und das bei TFen von immer über 100 RPM.
Nein das ist nicht so -> hier liegt der Fehler begraben;
KWT schaltet bei höherer Trittfrequenz (in Automatik) nicht in höhere bremswatt als eingetragen. auch nach berggipfeln auf der Abfahrt muß man bei Handschaltung selber hoch in den 16. Gang schalten. KWT schaltet nicht hoch. Runter sehr wohl, wenn die Trittfrequen am Berg einbricht.
ist die Schaltautomatik aktiviert + z.B. Maximum = 150 W dort eingetragen.
Dann gibt Dir KWT nur maximal die eingetragenen 150 W aufs Bremsrad.. mehr nicht!-> aufpassen -> steil bergab wirds niemals 150 W am Bremsrad geben! Aber durch das Drücken der Pfeil nach oben und nach unten Tasten auf der PC Tastatur (bei der Demo und Automatikmodus) greifst Du direkt in die Bremswatt ein Pfeil nach oben = erhöhen Pfeil nach unten = verringern. Aufpassen -> bei sehr niedrigem Realitätsfaktor kanns sein, dass keine 150 Watt möglich sind, da dies dann der RF begrenzt.
Ich glaub auch dass der Automatikmodus bei einem Drehzahlabfall ( sehr steiler Anstieg) von Dir -> wieder zurück auf den in der Benutzereinstellung eingestellten Wattbereich zurück geht. Du mußt dann wieder mit den Pfeiltasten korrigieren und erhöhen.
rhubein schrieb:
Bin heute mit der (automatischen) Rennradschaltung gefahren und hatte den Eindruck, dass ich bei Steigungen merklich stärker treten musste. Stimmt der Eindruck... ?
Meinst Du jetzt als Unterschied zur Handschaltung oder die verschiedenen Gangschaltungen. Also Ja, bei Handschaltung + ordentliche Steigung schaltet Dir KWT automatisch sowieso ein paar Gänge zurück. Du kannst das wieder korrigieren indem Du mit Pfeil hoch wieder raufschaltest. -> Ich finde das nicht als Bug -> man gewöhnt sich dran. Also ich brauch mit Handschaltung zu 80% immer nur die Pfeil nach oben Taste.
Also klar mit einer Rennrad-Schaltung steil den Berg hoch -> das geht in die Knochen -> ist ja real auch so.
rhubein schrieb:
Habe meiner Tochter einen eigenen Benutzer eingetragen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass sie in ihrem Benutzer gegen meine Rundenzeiten als Pacer fährt? Das es gegen die eigenen Trainingszeiten geht habe ich schon herausgefunden. Aber gegen fremde...

Soweit ich weiß geht das nicht = jeder angemeldete KWT Benutzer kann nur gegen seine absolvierten Runden fahren. -> vielleicht weiß ja der Admin hier = Wolfgang mehr dazu.
Ein Walkaround wäre, wenn man 1 Benutzer dafür mißbraucht und die persönlichen Daten immer wechselt. Also Deine Tochter fährt auch mit Deinem Benutzerkonto ändert aber bei Ihrem Training die Benutzerdaten (speziell Gewicht und Alter) auf Ihre persönlichen Werte.
Da muß man dann immer in den Benutzerdaten nachschauen was eingetragen ist -> wer zuletzt gefahren ist. Ist nervig aber sollte so gehen.
rhubein schrieb:
Das kommt als nächstes dran. Nun warte ich erst einmal auf die neue KWT-Version. Dann schaffen wir uns noch einen zweiten ERGO an und dann geht es über kurz oder lang auch online...

2. Ergo ist gut -> Für 2 Ergos und das was Deine Familie machen will braucht ihr zwangsläufig 2 Bedienteile also = 1 Bedienteil noch zusätzlich.
siehe
http://www.wwsfitshop.de/produktliste/category/kettler/product/bedienteil-mit-kabelsatz.htmlWäre dann natürlich Super, wenn sich dann bei Euch noch ein 2. Lappi oder PC finden würde. -> Dann könnt ihr Euch gleichzeitig in divenersen Onlinerennen "messen". Es gibt ja schon eine Unmenge von KWT Strecken -> auf allen Kontinenten, Zielpulsrennen, Bergzeitfahren....
Fahren gegen Computergegner = gegen einen "Bot" fahren und das ist ja mehr als der Studio Modus. (denk ich mal). Ich kenn den Studio Modus aber auch nicht -> ich hab keine 2 Ergos.
schöne Grüße aus Österreich
Erik
[Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet, zuletzt am 2012-08-16T23:40Z.]


11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html