Kettler Service - wie erreichen?


Autor
Nachricht
 
 

bigskyblue

über 100 km
105 km
Dabei seit: 2013-12-21T14:56Z
Beiträge: 67

Hallo,

habe ein Problem mit dem Racer S (rechte Kurbel knarzt und klackert leicht). Ich habe am Sonntag den service von Kettler über das Portal informiert - aber bisher keine reaktion außer der technischen Eingangs-Mail.

Weiß jemand wie man die sonst erreichen kann?

Oder besser an den Händelr wenden - ist aber keine Garantie mehr.

Besten Dank und viele Grüße
Holger Scheepers

 
 

ErikHelwig

Beta Tester
über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km über 50000 km
52440 km
Dabei seit: 2009-12-16T16:10Z
Beiträge: 4928

Hallo Holger,

ok keine Garantie mehr.

Das geht alles über deinen Kettler Händler.
Mit Seriennummer und Ersatzteilliste den Kettler Händler informieren.
Es gibt da eine Reparatur Pauschale egal wie lange die Arbeitszeit.
@ Rechte Kurbel @ blauer Rad am Racer S..
Gib mal die Plastikabdeckung von der Kurbelschraube runter und ziehe mit einer 15er Nuss oder gekröpften Gabelschlüssel leicht nach rechts an.
Mehr kannst Du ohne Kettler Abzieher selbst nicht machen.
Passender Abzieher für Racer S blauer Rand an der Kurbel

https://www.cardiofitness.de/3390c100862/KETTLER-Zubehoer-Abzieher-SW-27x30-mm-mit-Gewinde-M-25x1.htm

Pedale schraubt man mit einem 15er Schlüssel Richtung Display an und Richtung Heck auf.
Ist es ein alter Racer S -> roter Ring. Dann geht die Kurbelschraube mit einem 6er Inbus ab.
Als Kurbelabzieher geht dann eine lange M12 Schraube aus dem Baumarkt,

Schönen Abend

Erik

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2019-01-29T23:08Z.]


http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/227.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html

 
 

bigskyblue

über 100 km
105 km
Dabei seit: 2013-12-21T14:56Z
Beiträge: 67

Kurzes Update:
- Händler (Sport Thieme) kann nach Ablauf Gewährleistung nicht mehr helfen, verweist an Kettler
- Kettler reagiert nach 10 Tagen (!) auf Meldung im Service-Portal mit Hinweis "können wir auch nicht helfen, müssen Sie sich an regionalen Service-Partner wenden"
- den hatte ich im Internet schon selber ausfindig gemacht und parallel angerufen
- kam am 4. Werktag vorbei und hat die Lager getauscht (Kosten inkl Anfahrt und Arbeitszeit 120 EUR)

Also besser selbst direkt an die regionalen Service-Partner wenden, als auf eine Reaktion/Hilfe von Kettler zentral zu warten. Das ist in meinen Augen kein zeitgemäßes Service-Verhalten.