Anmelden

Passwort vergessen?

Kartendetail World-Tours 1.0

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>
Autor
Nachricht

tcrider

Hi,

zunächst wünsche ich allen einen guten Abend.

Ich habe heute meine gerade erworbene Software World-Tours 1.0 installiert. Leider finde ich für dieses Produkt keine eindeutige Rubrik im Forum und ich hoffe daher, dass ich hier Hilfe finde.

Wenn ich die 2D-Ansicht der Software so einstelle, dass eine Auflösung von ab 1 km entsteht, erscheint am rechten unteren Bildrand die rot blinkende Meldung "Deteildaten fehlen". Die Auflösung ist mehr als mies, lediglich relativ große Straßen sind sichtbar, ansonsten sieht man eine nur verschwommene Landkarte im Hintergrund.

Die Software habe ich zwischenzeitlich wieder deinstalliert und nochmals neu installiert. Das Ergebnis ist das selbe.

Ist es möglich, dass ich für die Detailansicht eine weitere MM-Software erwerben muß? Das wäre dann mehr als merkwürdig, denn davon ist im Produkt keine Rede und die beiliegende Kurzanleitung zeigt eindeutig hochauflösende Kartendetails.

Wer kann helfen?

Gruß
tc-rider

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Das Kartenmaterial ist auf 42 kleinere Teile begrenzt.

Das hat Lizenzgründe da das Produkt bei einer vollständigen 1:25000 Karte fast das doppelte gekostet hätte. Ausserdem passt diese Datenmenge auch nicht auf eine DVD sondern auf so ca. 8 DVDs...

Die MagicMaps Tour Explorer 4.0 werden momentan nacheinander kompatibel zu WORLD TOURS gemacht so das deren Kartenmaterial verwendet werden kann.

Eine günstigere alternative kann der Tour Explorer 50 sein. Die 1:50000 Karten reichen oft auch schon aus und diese sind auch wesentlich günstiger...

tcrider

Hallo Wolfgang,

das heisst also, dass ich für detaillierte Darstellungen MM-Kartenprodukte (z.B. NRW 25) hinzukaufen muss?!

Gruß
tc-rider

Wolfgang

1923 km

Das kommt ganz darauf an was Sie machen wollen.

Für das Training können die Bing Maps Daten verwendet werden. Diese sind ja Weltweit Verfügbar.

Für das Planen von Touren können Sie eigentlich jede Software verwenden welche in ein Format speichern kann das der mitgelieferte Tour Explorer lesen kann. z.B. GPX

Wenn Sie natürlich auf Topo Karten fahren wollen müssen Sie sich die jeweilige Karte dazukaufen.

Meteor

über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km
25232 km

Wolfgang schrieb:

.............
Wenn Sie natürlich auf Topo Karten fahren wollen müssen Sie sich die jeweilige Karte dazukaufen.

Wie schaut's denn aus, wenn man schon im Besitz von TOPO Karten anderer Hersteller ist. Ich habe z.B die TOPO Deutschland, welche ich derzeit in Mapsource von Garmin eingebunden habe. Ist es möglich diese Karte auch in Worldtours einzubinden. Wenn ja wie?Oder kann ich dort wirklich nur MM Produkte einbinden?

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Und dann treffen wir uns noch einmal im Jahr zu einem Gruppentreffen!!!!!!!!

Wolfgang

1923 km

Nur MagicMaps...

dackmo

3104 km

Ich war genauso verdutzt.
Ich nehme den Tourenplaner jetzt auch nur noch, um bei gpsies.com erstellte Routen in World Tours Daten (.ikt) umzuwandeln. Ohne Karten macht das ganze Tourenplanertool ja auch keinen anderen Sinn:

Meteor

über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km
25232 km

Na das ist ja eine schöne Beschehrung. Oder besser gesagt reine Abzocke. Wenn ich also meine Touren auf der Karte beim Idoortraining verfolgen will, muss ich noch mal kräftig in die Tasche greifen und mir das Kartenmaterial kaufen. Es sei denn man hat Glück, dass der betreffende Kartenausschnitt bereits installiert ist. Hoffentlich beinhaltet die Software nicht noch mehr Überraschungen.

Gruppe: 05 Aus Spaß am Mountainbiken

Schaut doch mal in meiner Gruppe vorbei. Das Motto lautet: alleine trainieren ist langweilig

In der Gruppe "Aus Spaß am Mountainbiken" biete ich das ganze Jahr hindurch 3-4 Trainingseinheiten pro Woche an!!!!!!

Und dann treffen wir uns noch einmal im Jahr zu einem Gruppentreffen!!!!!!!!

dackmo

3104 km

Nein, da hast du mich falsch verstanden.
Wenn ud ein GPS-Datei(.gpx) hast, kannst du sie mit dem World Tours Tourenplaner importieren(rechts im Objekt-Manager auf Datei/Daten importieren). Dann klickst du oben auf den World Tours Button und das eigentliche World Tours öffnet sich.
Wenn du dann auf Online oder Animation klickst kannst du ganz unten den eben importierten GPS Track starten und abfahren.
Dort sind auch noch eine ganze Reihe anderer vorgefertigter Tracks zum nachfahren.
Beim abfahren wird dann Bing Map genutzt und angezeigt. Sieht dann aus wie bei Google Maps.

janeck

8 km

Hallo zusammen!

Ich denke eure Beschwerden sind schon berechtigt! Das ganze Tourenplanertool von Worldtours ist doch mit den paar winzigen freien Gebieten fürn A****!

Da hätte bei einer doch recht teuren Software eine andere Lösung gefunden werden müssen.

Das man Fremdsoftware wie gpsies zum Strecken erstellen heranziehen muss, ist wirklich nicht schön.

Jan

So viel Maschine für so wenig Zahn?!

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>