atterbiker
Wolfgang schrieb:
[...] könnte aber auch der Fall sein wenn KWT über das X oben rechts geschlossen wird.
So beende ich KWT standardmäßig und meistens ist dabei auch noch ein User angemeldet. Gibt es eine andere Möglichkeit?
Hab jetzt ein wenig experimentiert und - ui, das wird jetzt kompliziert...
Habe KWT gestartet, wenn keine Werte für PID = 1 (mein User) in "UserStatusView" eingtragen sind. Wenn ich nun ein Training/Rennen starte, dann sind dort die beiden Felder erwartungsgemäß
nicht eingeblendet.
[list][*]Ich blende diese also ein - keine Änderung in der Datenbank[*]Ich beende das Training - die Einstellungen sind jetzt in der Datenbank gespeichert[*]Ich beende KWT über das X - die Einstellungen sind nach wie vor gespeichert, allerdings mit einer neuen ID für den aktiven User (PID = 1, also mein User)

[*]Ich starte KWT erneut, melde mich an und beende KWT über das X gleich wieder - nun sind alle Einträge in der "UserStatusView" für PID = 1 (mein User) wieder gelöscht[/list]
Was da genau abläuft kann ich nicht sagen, aber so manches was da vor sich geht macht für mich keinen Sinn.
BTW
Das Verhalten, daß einem User die PID = -1 zugewiesen worden ist, kann ich damit nicht nachvollziehen, hab allerdings stets nur mit meinem User getestet und keinen Userwechsel vollzogen.
Mit meinem Kommentar
Wolfgang schrieb:
Nur wenn PID auf -1 steht werden die Einträge beim nächsten Start von KWT gelöscht und das Spiel beginnt von vorne
habe ich mich wohl geirrt. Die Einträge scheinen durch das Schließen mit X gelöscht zu werden und nicht weil diese auf PID = -1 stehen. Wobei ... diese wurden aber, im Gegensatz zu oben, beim Start von KWT gelöscht und nicht schon beim Beenden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 2014-12-30T23:58Z.]
Gruß vom Attersee,
Didi
ErgoRace (2009) & KWT 3.0.0.0 unter Win10/64 Pro
Pinarello "Galileo", Canyon "Nerve XC", Canyon "Grand Canyon AL"
Baujahr '71, 178cm, 77kg (Dez 2017)