xisco111
397 km
Hallo zusammen,
ich bin 49 Jahre alt und habe seit Ende Februar einen Racer 9 mit Kettler World Tours. Eigentlich bin ich keiner, der regelmäßig in Internetforen schreibt, aber nun will ich doch mal eine Ausnahme machen und meine Erfahrungen schildern. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen seinen inneren Schweinehund zu überwinden und mit dem Training zu beginnen. Ich bin seit einigen Jahren leidenschaftlicher Hobby - Rennradfahrer und fahre mittlerweile rund 8000 km im Jahr. Ich suchte also für die Tage wo es gar nicht geht einen Ausgleich und stieß auf den Racer 9. Der Preis ist ja nicht gerade billig, aber vorab, wenn ich ihn hätte testen können, hätte ich ihn mir viel eher gekauft. Meine erste Fahrt wahr die RLV Strecke Florenz und ich bin natürlich gnadenlos eingebrochen!!! Nach 2 Stunden Kampf und Durchschnittspuls 167 gab ich auf. Mein erster Alp d`Huez - Versuch endete nach 25 Minuten, Durchschnittspuls 163 bei km 5,23. Nun bin ich mit 196 cm und 95 kg nicht gerade ein Bergfloh. Nach regelmäßigem Training draußen und drinnen ist meine aktuelle Alp d`Huez Zeit 1h 14 Minuten bei Höchstpuls 167 ! Ich habe mittlerweile auch einige andere Pässe gefahren ohne über den Höchstpuls von 165 zu kommen (San Bernadino, Col de la Bonette). Seit Februar bin ich 1521 km auf dem Ergometer gestrampelt und es macht richtig Spaß (außer vielleicht das unglaubliche Schwitzen ohne den Fahrtwind). Also wer sich noch nicht entscheiden kann - ich bin quasi die lebende Kaufentscheidung.
Frank
PS: Ich bin nicht etwa von Kettler bezahlt worden und möchte auch keine Werbung machen, die Geräte von Tomahawk,Horizon oder Daum sind sicher genauso gut...

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2016-06-14T18:04Z.]
Dateianhang
Alpe d'Huez - 01.03..xps (Typ: application/vnd.ms-xpsdocument, Größe: 205,4 KB) -- 1296 mal heruntergeladen
Alpe d'Huez - 05.06..xps (Typ: application/vnd.ms-xpsdocument, Größe: 220,4 KB) -- 1294 mal heruntergeladen