Anmelden

Passwort vergessen?

Kettler Racer 9 Kaufberatung

Autor
Nachricht

xprowl14

Liebe Forumsgemeinde;

Das letzte Jahr habe ich mein Training komplett an der frischen Luft absolviert. Egal welches Wetter, welche Bedingungen oder welche Umstände, ich bin immer so gefahren, wie ich es mir vorgenommen habe. Dies war nur möglich, da ich zeitlich aufgrund meines Studiums sehr flexibel war. Außerdem habe ich keinen Bock mehr nach einer regnerischen und dreckigen Ausfahrt mein ganze Fahrrad zu putzen und wieder auf Vordermann zu bringen.
Daher spiele ich mit dem Gedanken mir ein Ergometer zuzulegen. Nach langen Recherchen bin ich beim Kettler Racer 9 gelandet, der vermutlich meinen Vorstellungen entspricht.
Mein Ansprüche an das Indoor-Training sehen wie folgt aus: Eigentlich möchte ich wie in der Realität eine Strecke abfahren und je nach Lust und Laune schneller eine Stelle fahren und mal langsamer. Des Weiteren möchte ich wie am Rennrad unterschiedliche Gänge wählen können, um die benötigte Kraft um eine Steigung zu absolvieren zu Regeln. Außerdem möchte ich nicht nur auf stumpfe Zahlen schauen, sondern möchte gerne eine Strecke live abfahren (Real Life Video).

Nun meine Frage, ob ich mit dem Kettler Racer 9 meine Vorstellungen abdecken kann. Desweitern habe ich noch ein zwei explizite Fragen:
1. Sind die Real-Life-Videos während des Trainings so angepasst, dass je nach meiner Geschwindigkeit auch das Bild dazu passt. Also wenn ich einen Berg hoch fahre dies auch wie in der Realität langsamer geschieht als bergab. Also passt meine getretene Geschwindigkeit zum Video?
2. Als Computer für die Kettler World Tour 2.0 wollte ich einen Modell mit Intel Q6600, 4GB Ram und GTX 470 verwenden. Reicht die Leistung aus? Als Bildschirm soll ein einfacher 27Zoll Bildschirm herhalten.
3. Bei vielen Angeboten des Racer 9 sind die Kettler Maps mit im Preis inbegriffen. Handelt es sich dabei um die Vollversion oder muss ich da noch was zukaufen für den vollen Leistungsumfang?

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr zu meinen Fragestellungen Stellung nehmen könntet. Über Tipps und Anregungen würde ich mich auch freuen.

JHROX

Beta Tester
über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km über 50000 km
63749 km

Hallo
Natürlich wird die Gechwindigkeit den Steigungswerten angepasst.
Und es gibt sogar die Möglichkeit die Realität von 20-100% einzustellen.
Wordltours ist eigentlich immer dabei und KettMaps glaube ich auch.

Erstelle selbst Racevideos und die laufen wenn die RLV Datei gut bearbeitet ist angepasst und symchron.
Kannst Dich dann ja mal melden.
Gruß Johannes

KWT 3.0.4.18 / Win11-64/32Gb RAM/SSD
Garmin Neo Bike Plus (2025) : 1167 km
Trek Supercaliber 9.9 XX1 (2025) : 376 km
Trek Domane SLR7 (2025) : 285 km
Hürzeler Cube Mallorca (2025) : 239 km
je 1x Dahon/1x Tern Klapprad mit RRKurbel (2025) : 30 km
Specialized Epic Marathon (2025) : 86 km
Staiger Einkaufsrad (2025) : 319 km
Rotwild RCC 1.2R Team: (2025) : 0 km
Laufen 2025 : 17 km