Anmelden

Passwort vergessen?

KWT 2.0 - eine sehr grüne Banane

Autor
Nachricht

atterbiker

über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
24483 km

So, nachdem ich nun auch beim zweiten Online-Rennen am Start hängen geblieben bin und das Rennen mit der Version 1.1 weiterfahren mußte, frage ich mich was der Schei§ eigentlich soll!

Wird die Software nicht getestet, bevor sie in den Handel geht oder wird das den Kunden überlassen?

Ehrlich gesagt habe ich mir von der 2.0 eine Version erwartet, die hauptsächlich die Bugs der Vorgängerversion fixt und um ein paar Feetscher erweitert wurde.

Bekommen hab ich eine Software, die Augenkrebs verursacht, bei der grundlegende Dinge einfach nicht (mehr) funktionieren oder eingebaut wurden, bei der plötzlich nix mehr geht und die teilweise viel umständlicher zu handhaben und unübersichtlicher ist, wie die erste Version.

Jetzt läuft hier zum Glück die Lizenz für 1.1 noch für ein paar Tage, aber dann weiß ich nicht mehr weiter. Bin auf alle Fälle nicht bereit mir nochmal eine Lizenz zu kaufen, dafür habe ich mir ja das Update auf 2.0 geleistet...

Bin echt frustriert

Gruß vom Attersee,
Didi

ErgoRace (2009) & KWT 3.0.0.0 unter Win10/64 Pro
Pinarello "Galileo", Canyon "Nerve XC", Canyon "Grand Canyon AL"
Baujahr '71, 178cm, 77kg (Dez 2017)

dididerbaer

Beta Tester
über 25000 km über 50000 km
51311 km

Hallo Atterbiker,

atterbiker schrieb:

So, nachdem ich nun auch beim zweiten Online-Rennen am Start hängen geblieben bin ....

leider gab und gibt es das unter 1.1 auch. (Ob die Probleme immer bei KWT zu suchen sind darf bezweifelt werden) Konntest Du denn überhaupt schon ein Rennen mit KWT2.0 fahren? Bei mir hat es bislang geklappt.

atterbiker schrieb:

Bekommen hab ich eine Software, die Augenkrebs verursacht, bei der grundlegende Dinge einfach nicht (mehr) funktionieren oder eingebaut wurden, bei der plötzlich nix mehr geht und die teilweise viel umständlicher zu handhaben und unübersichtlicher ist, wie die erste Version.

Ja das ein oder andere ist extrem schwer zu lesen. z.B.
- rote Schrift auf Schwarz gepaart mit dem Schrifttyp (siehe Abmeldeknopf) das verursacht Augenprobleme - dass gleiche im Chat der Rennlobby - mit den vielen Farben - schwer lesbar

atterbiker schrieb:

Jetzt läuft hier zum Glück die Lizenz für 1.1 noch für ein paar Tage, aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

Also nach meinem (Rechts-)Verständnis hast Du mit KWT2.0 eine gültige (Bing-)Lizenz erworben. 1.1 muss eigentlich weiter laufen.
Wie das umgesetzt werden kann, kann natürlich nur Wolfgang sagen.

Gruß
Diethelm
---------------------------------------------------------------------------------------
Win 10 64bit; ; ErgoRacer LTD/

atterbiker

24483 km

dididerbaer schrieb:
dididerbaer schrieb:
So, nachdem ich nun auch beim zweiten Online-Rennen am Start hängen geblieben bin ....

leider gab und gibt es das unter 1.1 auch. (Ob die Probleme immer bei KWT zu suchen sind darf bezweifelt werden) Konntest Du denn überhaupt schon ein Rennen mit KWT2.0 fahren? Bei mir hat es bislang geklappt.

Das Problem hatte und habe ich bei KWT 1.1 noch nie gehabt. Bei der 2.0 bin ich noch bei keinem Online-Rennen vom Start weggekommen. Bei den Trainings klappt es hingegen. Allerdings frei nach dem Motto: Man sieht mich, man sieht mich nicht. Soll heißen, daß das blaue Quadrat mal da ist, dann wieder nicht - beinahe im Sekundentakt, was ebenfalls gewaltig stört.

dididerbaer schrieb:
dididerbaer schrieb:

Ja das ein oder andere ist extrem schwer zu lesen. z.B.
- rote Schrift auf Schwarz gepaart mit dem Schrifttyp (siehe Abmeldeknopf) das verursacht Augenprobleme - dass gleiche im Chat der Rennlobby - mit den vielen Farben - schwer lesbar

Mich erinnert das an ein altes DOS-Programm mit 4bit Farbtiefe, nur die Auflösung ist besser. Der Kontrast tut in den Augen weh...

dididerbaer schrieb:
dididerbaer schrieb:
Jetzt läuft hier zum Glück die Lizenz für 1.1 noch für ein paar Tage, aber dann weiß ich nicht mehr weiter.

Also nach meinem (Rechts-)Verständnis hast Du mit KWT2.0 eine gültige (Bing-)Lizenz erworben. 1.1 muss eigentlich weiter laufen.

Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, daß eine Lizenz nicht mit zwei Programmen laufen darf.

dididerbaer schrieb:
Wie das umgesetzt werden kann, kann natürlich nur Wolfgang sagen.

Wenn ich mich recht erinnere hat das obige ebend Wolfgang so geschrieben. Hoffe allerdings, daß er sich zu meinem Problem auch mal äußert.

Gruß vom Attersee,
Didi

atterbiker

24483 km

So, diesmal mein eigenes Online-Training gestartet und sogar mit 2.0 vom Start weggekommen - allerdings nur für ca. 300m dann ist mein Icon gestanden wie ein Bock.

Ein Neustart/-einstieg brachte nix!

Tour mit 1.1 ohne Probleme weitergefahren. Schön langsam kann sich irgendwer irgendwas überlegen...

Gruß vom Attersee,
Didi

Wolfgang

Administrator Administrator
1923 km

Hallo atterbiker,

gibt es noch weitere Einzelheiten zu diesem hängenbleiben? Blinkendes Menü, Umschaltende Statuszeile oder umfärben der Bedienpanel Vorschau?

atterbiker

24483 km

Hallo Wolfgang, danke für deine Antwort.

Nein, es schaut alles ganz normal aus, nur daß ich beim Start einfach hängen bleibe oder wie beim heutigen Training, daß mein Marker einfach stehen bleibt. Der Bildschirm ist nicht eingefrohren, da sich meine "Gegener" noch bewegen.

Einige Male ist es mir auch beim Testen auf meinen Offline-Strecken, also bei einem lokalen Training, passiert, daß die Anzeige der RPM bei ca. 15-17 einfach hängen bleibt wenn ich zum Treten aufhöre und die Schwungscheibe ausläuft. Der Marker bewegt sich dann mit entsprechender Geschwindigkeit noch weiter. Hab dann nochmal, ein paar mal sogar mehrmals, treten müssen, damit anschließend beim Stillstand auch 0 angezeigt wurde und ich das Programm beenden konnte.

Vielleicht ist der Hinweis ja eine Hilfe für dich.

Gruß vom Attersee,
Didi