Anmelden

Passwort vergessen?

Warm up und Cool Down vor und nach einem Rennen

Autor
Nachricht

Schmucky

über 100 km
385 km

Hallo die KWT-Gemeinde
Ich habe da eine Frage,und zwar:
Da ich auch bei dem Kettrace mitfahre,wollte ich mal fragen,wie ihr euch darauf "warmfährt" bzw nach dem Rennen-"ausfährt"?

15min vor dem Start kann man sich ja einloogen,und dann sitzt man am Ergometer uns da kann man "nur" mit 25 Watt sozusagen ins Leere treten,was an und für sich kein richtiges Warm-Up in meine Augen darstellt..und wenns dann losgeht-knallt man mit voller Pulle ins Rennen,was bekanntlicherweise a bissal wehtut,ohne richtig "warm" zu sein

Genauso tut es weh finde ich,wenn man(wie bei mir zuletzt) ins Ziel sprintet mit etwa 350 Watt und 100 Rpm,und dann steht da "Traningsende",der Puls ist im Aschgrauen,bzw fällt es einem da sehr schwer bzw tut ja richtig weh,wenn man dann um die Tastatur sich bemüht,um aus der Lobby auszusteigen,weil ansonsten sich die zuletzt getretene Tretleistung nicht verringert

Dann,sobald man ausgestiegen aus der Lobby wieder ist-haxelt man wieder sozusagen ins Leere,und man kann sich nur selber helfen,indem man ein Z.b "Kurzprogramm" anschließend fährt,um ein Cool Down zu bewirken.

Also-wie bereitet ihr euch auf ein Rennen vor bzw legt euer Cool-Down an,oder gibt es eine Möglichkeit bei unseren High-Tech-Ergo, wie man dieses automatisch anschließen könnte?
Sportliche Grüße-Euer Schmucky

MichaelB

Beta Tester
über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km
48454 km

Hi Schmucky,
Warmfahren: du kannst einfach am Bedienteil des Racers die Wattzahl raufstellen.

Coll down: Irgend einer stellt ein cooldown Rennen ein, da einfach einklinken und mitfahren. Alternativ stellst du ein online cool down Rennen ein.

Alles ganz simpel.