Usko
Hallo Erik!
Ich hab mir gerade, wegen USB-3 usw., ein brandneues Gigabyte Mainboard gekauft und da sind (glücklicherweise) noch normale PCI-Plätze vorhanden! Das war mir eben wegen dem Ergoracer und der PCI/Serial-Karte wichtig damit ich nicht mit einem Converter arbeiten muß.
Ich glaube meine Konfiguration ist nicht die, die dem eines 8 Jahre alten Racers entspricht - in Hinsicht auf die Bedienelemente! Ich habe noch meine alte ErgoKonzeptausstattung herumliegen, da sind Taster für die Lenkerhörnchen dabei. Ich benutze aber schon seit einigen Jahren die Ausführung mit dem separaten Lenkertableau.
Ich hab deshalb mal schnell drei Bilder mit dem Handy gemacht.
Da siehst Du mein Pfeilbedienfeld welches ich erst letzte Woche im Tausch von Kettler bekommen hatte! Zur Sicherheit habe ich noch ein Bild vom PC-seitigen Anschluß gemacht (mit 2 abgehenden Kabeln)!
Das müßte eine neue Ausführung sein, da an meiner "alten, defekten" Pfeilbedieneineit das Kabel vom Pfeilelement direkt in den Stecker des großen Kettlercomputer lief und dann von dort aus weiter in einem Kabel zum PC-Anschluß.
Bei dem Kabel was ich letzte Woche bekam laufen die Kabel vom Pfeiltastenelement und vom Kettlercomputer getrennt die 3m bis zum PC-Stecker und werden erst dort zusammengeführt.
Aber wie gesagt mit ErgoKonzept II, der PCI/Serialkarte, dem neuen Kettlerkabel funktioniert das unter Win7-64 wunderbar!
Ich möchte ja nur vermeiden, dass es Probleme gibt wenn ich mir
jetzt die WorldTours 1.0 Update DVD bestelle und meine Hardware bleibt wie sie ist.
Wenn die Folie der DVD erst einmal geöffnet ist, ist nichts mehr mit Umtausch!
Müsste doch so alles zusammenpassen? - Oder???
Viele Grüße, Usko.
Dateianhang
09022011240 (Medium).jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 86,3 KB) -- 2051 mal heruntergeladen
09022011242 (Medium).jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 90,1 KB) -- 2015 mal heruntergeladen
09022011241 (Medium).jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 102,9 KB) -- 2019 mal heruntergeladen