BeWi
Hallo zusammen im Forum,
das Problem das ich hier beschreibe ist in ähnlicher Form hier schon öfters aufgetaucht.
Trotzdem konnte ich bisher mit den Tipps bzw. Anleitungen keine Lösung für mein Problem finden.
Seit 3 Monaten besitze ich einen Kettler Racer s Modell 2018. Der war zuerst an einem alten PC angeschlossen mit externem Bluetooth Adapter. Dort funktionierte das KWT 2.0 ordentlich, manchmal etwas "stotternd", aber lief. So habe ich beschlossen einen neuen PC (win 10 home, Version 1703, 8GB RAM) zu kaufen.
Die Kopplung des Racers sowohl über den internen BT Adapter, als auch über den BT Adapter des alten PCs an den PC erfolgt ohne Probleme. Wenn ich KWT (2.05.14) starte und ein Gerät hinzufügen will kommt die Meldung "beim angeschlossenen Gerät scheint es sich um ein KETTLER Gerät zu handeln...… kann nicht erkannt werden....Softwareupdate prüfen", unabhängig vom verwendeten BT Adapter (intern oder extern, für den externen wurde der BT generic radio Treiber verwendet und der interne BT deaktiviert)
Mittlerweile habe ich Stunden/Tage damit verbracht, KWT deinstalliert, neu installiert, mit CC-Cleaner alles alte entfernt usw., Firmware des Premium-Display neu aufgespielt, mit dem Rescue-Modus alles alte gelöscht und Firmware neu installiert, aber die Fehlermeldung bleibt und ich kann den Racer nicht hinzufügen. Es ist aktuell keine Antivirensoftware installiert, deaktivieren der Windows Firewall brachte auch keinen Erfolg. Es ist egal, ob ich KWT in der x64 Version oder in der 32 Version starte.
Hat von Euch hier noch jemand einen Tipp wie das Problem zu lösen ist?
Eine Anfrage habe ich vor 2 Wochen an Kettler geschickt, aber bisher keine Reaktion erhalten
Vielen Dank schon mal.
Grüße ins Forum
Bernd