Anmelden

Passwort vergessen?

RLV ruckelt

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >> 
Autor
Nachricht

sibelius

Hallo Carsten,
Danke für Deine Antwort.
VLC Player ist installiert.
Das Medion Laptop ist neu im Auslieferungszustand mit Win 8.
Was da an Codecs drauf ist, weiß ich nicht - zum Überprüfen bräuchte ich eine Anleitung.
Wenn man hier im Forum die letzten Wünsche für das KWT Update liest, scheint es allerdings ein grundlegendes Problem zu sein........
Natürlich ruckeln die Videos bei niedrigen Geschwindigkeiten mehr. Ich stehe nur leider vor der Wahl, KWT mit 30% Realitätsgrad und RR Schaltung laufen zu lassen und dabei groteske Geschwindigkeiten zu erzielen - bei geingem Gefälle und 200 Watt sind 70 km/h typisch, und wenn sich das Video dann mit dieser Geschwindigkeit in die Spitzkehren schmeißt, kann ich mir nicht vorstellen, daß ich der einzige bin, dem davon schlecht wird.
Alternativ kann ich das Ganze auf höheren Realitätsgrad stellen und/odet MTB, dann geht´s langsamer; leider ruckt das dann wie ein handgekurbelter Wochenschaufilm von damals.
Die Regelung des Ergometers ist auch so eine Katastrophe - ich stellte das bei meinen ersten Versuchen auf Automatik 230 Watt; trotzdem tritt man urplötzlich bei der kleinsten Steigung gegen 450 Watt an.
Langsam glaube ich, daß das ganze Konzept des KWT Programms mit Videosteuerung so eine Art totgeborenes Kind ist.
Mittlerweilen lasse ich Deine Videos über VLC Player ohne KWT einfach zum Anschauen laufen und lasse den Ergorace das Wattprogramm selber steuern, weil ich keine Lust mehr auf das ganze Gezicke habe.Geht auch, Geld für KWT leider rausgeschmissen.

Gruß

Peter

Peter

CarstenRLV

Im Zweifelsfall kann man auch den Tacx Videoplayer nutzen: http://www.tacx.com/de/products/software/video-player
(ich weiß, Tacx ist böse...)

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Der VLC Player benötigt keine weiteren Codecs. Es genügt den VLC Player in den Standardordner zu installieren. KWT sucht nur in den Standardordnern nach VLC.

Wenn es ruckelt sollte der Grafikkartentreiber mal auf Aktualität geprüft werden. Es sollte auch versucht werden den Treiber des Chipherstellers (Nvidia, AMD oder Intel) zu verwenden und nicht der der über Microsoft Windows kommt.

Die überlagerte 3D Bing Darstellung im Vollbildmodus kann in den Einstellungen deaktiviert werden. Das reduziert den Leistungshunger im Vollbild von KWT drastisch.

Was für ein Medion Laptop ist es genau? Dann schau ich mir mal die genauen Daten an.

sibelius

Hallo und Danke für die Antworten!
Der Link zum Laptop steht im Eröffnungsbeitrag dieses Fadens.
Was heißt VLC Player im Standardordner installiert? Ist das der Ordner, den sich der Player bei der Installation automatisch raussucht? Da ist er bei mir drin.
Das Notebook ist wie gesagt im Urzustand und ein paar Wochen alt. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, da was auf Aktualität zu prüfen, bin aber für Hinweise natürlich dankbar.
Allerdings brauche ich leider - wie wohl viele andere Hobbyradler- für sowas eine im wahrsten Sinne idiotensichere Anleitung, genauso für den Tip, die Originaltreiber zu verwenden - wie, wo, ....?
Herzlichen Dank und Gruß

Peter

ErikHelwig

Beta Tester
über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km über 50000 km
52440 km

Hallo sibelius,

ich war mal so frei und ich habe mir Deine genaueren Hard und Softwaredaten rausgesucht.

Gerade für Dich wäre es gut wenn Du Dir Deine genauen Hardwaredaten ausdruckst.
Dann kennt sich ein Experte gleich aus mit Deinem Lappi, wenn Du ihm den Zettel zeigst.

@ Grafik-Chiphersteller = BEI DIR = Nvidia mit Modell GeForce GT 730M

Treiber Link!: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Dort einfach warten bis das automatisch ausgefüllt wird und Treiber downloaden und installieren.

Also wenn Du Dich damit überhaupt nicht auskennst, dann wäre es gut
wenn da beim neuen Grafikkartentreiber aufspielen ein minimal erfahrener PC Anwender dabei ist.

Weil geht irgendwas bei der treiber-installation schief und der Lappi fährt dann nur mit Standard VGA hoch.....-> dann könnte man ja glauben, dass einiges hin ist..... -> ist es aber nicht.
Da fehlt nur der Grafik-Treiber.

Achtung bei der Grafikkartentreiberinstallation wird es 2 bis 3 mal für Sekunden schwarz am Bildschirm -> das ist normal.
Einfach warten bis sie durchgelaufen ist.

Also ich würde zu allererst Wolfgangs Rat befolgen und als 1. mal die überlagerte 3D Bing Darstellung im Vollbildmodus mal deaktivieren

Ich hoffe das war so verständlich.

Dann drück ich Dir die Daumen

schönes Wochenende

Erik

Dein lappi:
Technische Details
CPU: Intel Core i3-3110M Prozessor
Betriebssystem (OEM Version): Windows 8
Taktfrequenz: 2,4GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 8GB
Festplattenkapazität: 1.000GB
Bildschirmdiagonale: 43,9 cm (17,3")
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1600x900 Pixel
LED Backlight: Ja
Grafik: NVIDIA GeForce GT 730M DirectX® 11 Grafik
Optische Laufwerke: Multistandard-DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung.
Sound: High-Definition-Audio mit 2 Lautsprechern Dolby Home Theater® v4 zertifiziert.
LAN:Netzwerkcontroller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s)
WLAN: Intel Centrino Advanced-N 2230 mit integrierter Bluetooth-4.0-Funktion
Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11n-Standard-Technologie.
Sonstiges:
Intel Wireless-Display (WiDi)
Digitaler HDMI®-Audio-/Video-Ausgang
Integrierte HD-Webcam und Mikrofon
MultiTOUCHpad
MEDION Solid Keyboard

Anschlüsse
Bluetooth: Bluetooth-4.0-Funktion
Schnittstellen:
Multikartenleser für SD-, SDHC-, SDXC-, MMC-, MS- & MS Pro-Speicherkarten
2 x USB 3.06
2 x USB 2.0
1 x HDMI® Out
1 x VGA
1 x LAN (RJ-45)
Audio:

1 x Mikrofon
1 x Line Out inkl. S/PDIF
Software (OEM Versionen)
Betriebssystem:
Windows 8
Windows® Essentials 2012
CyberLink Power2Go
CyberLink YouCam
CyberLink PowerDirector
Kaspersky Internet Security 2013
Inkl. 30 Tage kostenlosem Online-Update. Nach Ablauf der 30 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um die Software weiterhin nutzen zu können

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/227.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>