StefanL
Ich hänge mich hier jetzt mal dran, so alt ist der Thread nicht und das Problem schein doch irgendwo im Import von KWT zu stecken.
Tour habe ich dran gehängt, die bin ich real gefahren, aufgezeichnet mit einer Ambit 3 Peak. Auflösung der Aufzeichnung liegt bei 1s.
Lade ich diese Tour bei ShowGPX hoc, so wird mir ein perfektes Bild gezeigt.
Maximales Gefälle 4% maximale Steigung 3%. Abgesehen von einer Unterführung und 2 Brücken ist das Ganze ohne hin eine sehr flache Angelegenheit.
In's KWT importiert, baut man mir doch tatsächlich Spitzen von -40% und +50% ein.
Bei einer Auflösung von 1s dürfte keine Glättung notwendig sein. Mir scheint hier eher was mit der GPX Verarbeitung nicht zu stimmen. Die Spitzen liegen um Faktor 10 neben der Realität.
Das Höhenprofil ist aber interessanter weise absolut korrekt. Max 492m min 449m.
Höhen neu zuweisen und glätten führen zu einer Anpassung/Glättung des Höhenprofils. Die Steigung bleibt aber eher unangetastet.

So ist diese Importfunktion für mich leider unbrauchbar. Nachdem ich im Winter gerne das eine od. andere nachfahren möchte, würde ich das Feature schon gerne nutzen. Die Bing Höhendaten sind übrigens nicht sonderlich überzeugend. Die reale Aufzeichnung wäre ein echter Mehrwert.
Gruss
Stefan
[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 2016-11-06T19:49Z.]
Dateianhang
Move_2016_05_09_18_19_46_Radfahren.gpx (Typ: application/octet-stream, Größe: 1,8 MB) -- 1112 mal heruntergeladen
20km-tour.png (Typ: image/png, Größe: 136,5 KB) -- 1525 mal heruntergeladen