Forum
   

Anmelden

Passwort vergessen?

Crosstrainer UNIX EX (2012 - SG1X173) - KWT Update 3.0.4.16 - Geschwindigkeit / Gangschaltung


Autor
Nachricht
 
 

Ellipsenstampfer

über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km
7039 km
Dabei seit: 2013-12-11T19:44Z
Beiträge: 31

Hallo Wolfgang,

ich hatte längere Zeit Trainings-Pause und bin jetzt erst wieder angefangen.
Heute hatte ich nachstehendes Problem mit der Geschwindigkeit.

Wie ich gesehen habe, hast Du seit dem KWT Update 3.0.4.16 die Leistungsberechnung geändert.

Bei meinem Crosstrainer UNIX EX (2012 - SG1X173) habe ich nun folgenden Effekt (siehe Anhang):
- Bergab habe ich trotz geringsten Gang und konstanter RPM tlw. bis 50 km/h drauf
- Insgesamt nicht nachvollziehbare Geschwindigkeiten
--- das macht für den Crosstrainer imho keinen Sinn

Einstellung:
- Manuelle Gangschaltung
- Mindestgrundleistung (ca. 150-175 Watt)
- RPM ca. 50-55

Sonst konnte ich meine Geschwindigkeit prima per Gangschaltung anpassen. Dies geht jetzt nicht mehr.
Die Leistung selber wird bei kleineren Gängen (am Berg > Grundlast) heruntergeregelt; das funktioniert auch OK (bis Grundlast natürlich).

Laut Deiner Beschreibung sollte sich die Berechnung nicht auf Kettler-Geräte auswirken.

So macht das leider keinen Spaß, da alle meine erstellten Strecken jetzt innerhalb weniger Minuten
abgelaufen sind.

Kann ich dies umgehen ?
Oder kann ich irgendwie zurück auf eine alte Version vor 3.0.4.16 ?



viele Grüße,
Stampfer


Crosstrainer UNIX EX (2012 - SG1X173)
Rad-Ergo E7 (2013 - SK10B3367)
Win10 - 20H2 - KWT 3.0.4.16 (x64)

Dateianhang


kwt_geschwindigkeit_leistung.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 88,0 KB) -- 33 mal heruntergeladen

 
 

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km
Dabei seit: 2009-02-09T13:12Z
Beiträge: 3554

Hi,

das schau ich mir an.

Die neue Formel rechnet ja so das wenn es Bergab geht wird die Leistung die du bringen müsstest negativ. Also beschleunigt KWT (wie es real auch wäre) bis die Differenz 0 ist.

Ich denk mein Fehler hier ist das ich die Formel vom Fahrrad auf den Crosstrainer anwende und das nicht passt.

Du kannst auf die vorherige Version zurück indem du KWT deinstallierst und dann die alte Version installierst:
https://download.kettlerworldtours.net/KWT30Setup30415.exe

Grüße

Wolfgang


 
 

Ellipsenstampfer

über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km
7039 km
Dabei seit: 2013-12-11T19:44Z
Beiträge: 31

Hi Wolfgang,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Mit der Neu-Installation lass ich mal lieber

Ist ja nicht so, daß man nicht laufen kann.
Es ergibt sich jetzt die Möglichkeit mal längere Strecken zu laufen, die vorher zu lang waren.
Zumindest Strecken, bei denen sich die Steigungen in Grenzen halten.

Wäre aber nicht schlecht, wenn Du das in der nächsten Version abstellen könntest.

vielen Dank und viele Grüsse,
Stampfer


Crosstrainer UNIX EX (2012 - SG1X173)
Rad-Ergo E7 (2013 - SK10B3367)
Win10 - 20H2 - KWT 3.0.4.16 (x64)