TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 2205.9
Hilmschn 1911.5
Zomboid 1836.7
4 MM 1617.2
5 cellosuite 1283
6 Biker014 1058.1
7 Jones3 1023.5
8 shooterman 864.8
9 FRAevaNK 846.3
10 brumm 831

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Laufband BOSTON XL wird nicht erkannt!


Autor Nachricht
Verfasst am: 11.09.2011 [10:50]
sabix128
Themenersteller
Dabei seit: 11.09.2011
Beiträge: 3
Beim Anschluß des Laufbandes Boston XL an den Computer, wird eine Meldung angezeigt, daß es sich um ein Kettler Gerät handelt jedoch das Laufband nicht erkannt werden kann. Man soll ein Software- Update machen. Das Programm ist aber auf der aktuellsten verfügbarern Version.

Der Anschluß erfolgt über Serial to USB-Adapter

Ich hab alle Com Ports durch.

Kann mir jemand helfen.

Danke!

Wer heilt hat recht!
Verfasst am: 12.09.2011 [11:01]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1463 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 3367
Hallo Sabix,

wurde bei dem Laufband mal die Elektronik getauscht oder ist das die ursprüngliche?

Gibt KWT eine Geräte ID aus?
Auf dem angehängten Screenshot siehst du was ich meine.

Wenn Ja dann schick mir diese bitte.

Dateianhang

erkennung.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 126.32 Kilobyte) — 963 mal heruntergeladen
Verfasst am: 12.09.2011 [14:14]
sabix128
Themenersteller
Dabei seit: 11.09.2011
Beiträge: 3
Hallo Wolfgang,

ich habe das Laufband 2009 im Kettlerwerksverkauf in Werl erstanden.

Das Laufband funktioniert eigentlich top.

Es ist nie etwas repaiert worden. Es handelt sich um die ursprüngliche Elektronik, da von mir nix getauscht oder repariert wurde.

Durch meinen Forscherdrang habe ich gestern doch mal eine Abdeckung abgeschraubt.

Da lag die Platine mit einigen Aufklebern.

Ich hab ein Bild gemacht und beigefügt. (IMG_7286.jpg)

Die KWT zeigt keine Geräte-ID an.

anbei auch ein Screenshot der Fehlermeldung. (Fehlermeldung_Kettler.jpg)
Ich hatte ein Demo Laufband gewählt und wollte dann mein Laufband dazu installieren.
Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich das Demo nicht gewählt habe und nur das Laufband suchen lasse.

Mit Grüßen und herzlichen Dank für die prompte Antwort
sabix

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2011 um 14:42.]

Wer heilt hat recht!
Dateianhang

IMG_7286.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 157.12 Kilobyte) — 1013 mal heruntergeladen
Fehlermeldung_Kettler.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 76.87 Kilobyte) — 965 mal heruntergeladen
Verfasst am: 29.09.2011 [15:00]
sabix128
Themenersteller
Dabei seit: 11.09.2011
Beiträge: 3
Herzlichen Dank für den Einsatz Wolfgang!
Nach Kontakt mit Kettler konnte ich meinen "Monitor" vom Laufband (Anzeige + Platine) bei Kettler in Kamen tauschen. Schnell das Neue eingebaut und jetzt klappt alles wie es soll.
Macht echt Spaß!
Nochmals Danke !

Wer heilt hat recht!



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0