TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 2309.3
Hilmschn 1919
Zomboid 1914.7
4 MM 1617.2
5 cellosuite 1283
6 Jones3 1070.8
7 Biker014 1058.1
8 shooterman 894.9
9 FRAevaNK 846.3
10 brumm 831

KWTremote

Forum

RLV von CyclingRLV.com


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.08.2018 [10:09]
RunningUp
Dabei seit: 17.07.2018
Beiträge: 26
Hallo,
ich bin noch etwas unerfahren auf dem Gebiet: Ich habe das Thinglevir Video in den Videordner kopiert und wollte dann die Cycling RLV Tour per KWT 2.0 laden. Da steht auch immer, dass sie geladen wird, aber es funzt nicht. Ich kann die Tour nicht starten. Liegt es daran, dass die Seite down ist? Gibt es einen Trick?
LG
Isabel
Verfasst am: 04.12.2018 [09:55]
geibrasch
Dabei seit: 28.11.2018
Beiträge: 2
Hallo,

ich versuche es mal in diesem Thread, weil hier ja die Videos von CyclingRLV zusammengestellt wurden. Leider fehlt bei den Torrent-Files die IT_TorreChia_Control.rar. Hierzu ist nur die avi vorhanden. Hat irgendwer eventuell nur die GPX- und RLV-Datei zur der TorreChia-Tour?

Vielen Dank schonmal!
Verfasst am: 04.12.2018 [10:31]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
48546 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 4527
Hallo geibrasch,

erstmal herzlich willkommen hier!

also wenn genau diese tour schon jemals mal online in KWT gefahren wurde, dann brauchst Du nur die TorreChia avi Datei in den KWT Video Ordner kopieren.
Dann in KWT ein Training erstellen in der Auswahl tour mit Video im KWT Portal auswählen.

Dann würde ich nach "torre" suchen -> wenns die richtige Strecke ist siehst Du sie eh dann gleich rechts im Preview wie die KWT RLV Demo.

Also zwei torre chia RLVS sind im KWT Portal Ordner zu finden auf einen Kurs passt wahrscheinlich das Video. Klappst nicht kannst /musst du noch den Video Namen verändern.

Die gpx und rlv Files brauchst nur wenn die Strecke noch nie in KWT Online gefahren wurde.

Grüße

Erik

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.12.2018 um 10:37.]

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/281.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html
Verfasst am: 04.12.2018 [10:37]
geibrasch
Dabei seit: 28.11.2018
Beiträge: 2
Hallo Erik,

das hilft mir deutlich weiter, auch zum gesamten Verständnis von KWT. Ehrlich gesagt, besitze ich KWT bisher noch nicht und bin noch in der "Planungsphase" und wollte mir daher schon mal das ein oder andere RLV organisieren, damit es direkt los gehen kann, wenn ich alles beisammen habe. Da ich derzeit verletzt bin, kann ich nämlich leider aktuell nicht viel anderes machen. Aber dann weiß ich schonmal bescheid und freue mich drauf, wenn es endlich los gehen kann.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!
Verfasst am: 20.05.2020 [10:45]
davidof
Dabei seit: 20.05.2020
Beiträge: 1
Hi

Ich habe einige der alten CyclingRLV videos hochgeladen sur mon serveur perso. Die Steuerdateien und Torrents finden Sie hier.

https://github.com/davidzof/wattzap-ce/tree/master/videos

Wenn jemand andere Steuerdateien benötigt, lass es mich wissen, da ich viel andere auf meinem Computer habe.

David



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2020 um 10:46.]
Verfasst am: 01.07.2020 [21:19]
TouringGuy
Beta Tester
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 35
Da meine neu erstellten GPX+RLV anscheinend zahlreich kopiert wurden, plane ich, so nach und nach einige GPX+RLV+KRS zu den CyclingRLV-Videos hier abzulegen. Laut Wayback-Machine (Web-Archiv) gab es wohl zuletzt 94 RLVs dort. Ich habe nicht alle, aber viele in den letzten 3 Jahren archivieren können.

Die GPXe habe ich zu einigen inzwischen händisch mit Viking erstellt und dann mit selbst geschriebenen Perl-Skripten die Höhendaten gemäß pgmf und die Zeitdaten gemäß rlv aus den Original-Steuerdaten reingerechnet. Zuvor habe ich die GPX-Punkte auf ganzzahlige Meterabstände berechnet. Das Ergebnis habe ich dann noch mit RLV-Workbench (immer wieder danke, Skippi) nachsynchronisiert und nach KRS konvertiert. Das habe ich so gemacht, da ich mit den Online-Touren teilweise nicht zufrieden war.

Die KRS Datei kann man einfach in den Touren-Ordner kopieren (C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept\Courses). Das zugehörige Video muss dann noch in den Video-Ordner und dann kann es los gehen. Die Touren kann man dann unter Touren mit Video finden, und zwar unterhalb von CyclingRLV.

Fehlt eine Video-Datei? Das können wir bestimmt irgendwie über die KWT-Community schalten. Hier wurden ja schon einige Bezugsquellen veröffentlicht.

Ich fange mal an mit FR_Montilles von Artur Fröba. Wenn ich aufgrund der Zahl der DLs denke, dass Interesse an so etwas besteht, fühle ich mich angespornt und mache weiter, sofern ich Zeit dafür aufbringen kann.

Update: DE_Wartenfels und CH_Albula habe ich nachgereicht. Die Touren stammen ebenfalls von Artur Fröba. Als nächstes kümmer ich mich um Hollfeld-1, Hollfeld-2, Reichenbach und See-Reuth-Feuln.

Infos zu den Touren gibt es z.B. hier: https://web.archive.org/web/20150502082138/http://cyclingrlv.com:80/category/rlvs/by-producer/downhill/

Gruß, TouringGuy

FR_Montilles: 27,64 km, Summe Steigung 260 m, max Steigung 7,8%
DE_Wartenfels: 17,36 km, Summe Steigung253 m, max Steigung 13,1%
CH_Albula: 29,36 km, Summe Steigung 60 m, max Steigung 6,9 %

[Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2020 um 15:23.]
Dateianhang

FR_Montilles.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 426.75 Kilobyte) — 71 mal heruntergeladen
DE_Wartenfels.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 294.59 Kilobyte) — 66 mal heruntergeladen
CH_Albula.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 471.19 Kilobyte) — 64 mal heruntergeladen
Verfasst am: 07.07.2020 [19:59]
TouringGuy
Beta Tester
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 35
Und weiter geht es, rund um Kulmbach mit 2 RLVs von Artur Fröba. Danach geht es in Nordspanien bergauf und zurück. Diese Tour stammt von Adam Elbourne.

DE_Guttenberg: 47,07 km, Summe Steigung 648 m, max Steigung 9,9%
DE_Reichenbach: 42,59 km, Summe Steigung 634 m, max Steigung 10,7%
ES_Borja: 35,65 km, Summe Steigung 718 m, max Steigung 8,3%

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2020 um 11:31.]
Dateianhang

DE_Guttenberg.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 850.58 Kilobyte) — 69 mal heruntergeladen
DE_Reichenbach.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 747.17 Kilobyte) — 61 mal heruntergeladen
ES_Borja.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 603.39 Kilobyte) — 61 mal heruntergeladen
Verfasst am: 29.07.2020 [19:42]
TouringGuy
Beta Tester
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 35
Hier kommt zunächst ES_Monte_Perdido. Die Tour stammt ebenfalls von Adam Elbourne. Hollfeld und Co sind vermutlich auch fertig. Die will ich aber nochmal fahren, Stichwort QS. Die Herausforderung ist, die Steigungswechsel möglichst gut zu treffen. Das hat mir ein paar Experimente abverlangt.

Hollfeld-2 scheint "weiterreichbar", Hollfeld-1 ebenso.. Viel Spaß damit.

ES_Monte-Perdido: 31,06 km, Summe Steigung 640 m, max Steigung 12,7 %.
DE_Hollfeld-2: 34,23 km, Summe Steigung 269 m, max Steigung 7,8%.
DE_Hollfeld-1: 44,55 km, Summe Steigung 385 m, max Steigung 11,9%.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2020 um 20:29.]
Dateianhang

ES_Monte-Perdido.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 516.5 Kilobyte) — 46 mal heruntergeladen
DE_Hollfeld-2.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 619.96 Kilobyte) — 44 mal heruntergeladen
DE_Hollfeld-1.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 624.02 Kilobyte) — 39 mal heruntergeladen
Verfasst am: 15.08.2020 [20:56]
TouringGuy
Beta Tester
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 35
Sodele, dann freue ich mich mal über 9 CyclingRLV-KRS-Veröffentlichungen, 309 km, in Summe 206 Downloads. Wenn ihr das alles gefahren seid, habt ihr 6827,5 km abgedreht.

Update: Die 10 Files bisher wurden in Summe 268 mal geladen. Das sind 9089 km.

Hier kommen DE_Sanspareil, DE_See_Reuth_Feuln und FR_Monieux. Autor ist mal wieder Artur Fröba.

Er selbst hat bei CyclingRLV noch HR_Kamenjak, IT_Arbus, IT_Bosa-Alghero, IT_Genna_Silana, IT_Monte_Albo_01, IT_Stelvio2013 und IT_TorreChia veröffentlicht. Dazu habe ich die Videos, aber mir fehlen die Control-Dateien. Bitte helft mir, wenn ihr könnt, sodass ich die auch aufbereiten kann.

DE_Sanspareil: Länge 54,28 km, Summe Steigung 679 m, max Steigung 15,6%.
DE_See_Reuth_Feuln: Länge 52,29 km, Summe Steigung 605 m, max Steigung 15,4%.
FR_Monieux: 33,42 km, Summe Steigung 1347 m, max Steigung 12,6%.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2020 um 20:57.]
Dateianhang

DE_Sanspareil.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 1006.81 Kilobyte) — 34 mal heruntergeladen
DE_See-Reuth-Feuln.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 873.2 Kilobyte) — 30 mal heruntergeladen
FR_Monieux.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 579.89 Kilobyte) — 29 mal heruntergeladen
Verfasst am: 04.09.2020 [10:51]
TouringGuy
Beta Tester
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 35
Und weiter geht es mit einer etwas längeren Tour, ES_Grazalema. Autor war seinerzeit Adam Elbourne. Hier musste ich etwas mehr Arbeit rein stecken. Nach Synchronisation des Videos auf die GPS-Koordinaten liefen mir die Höhenprofile zu stark auseinander. Ich denke, das passt jetzt, zumal ich während der QS noch zweifach optimiert habe.

ES_Grazalema: Länge 90,23 km, Summe Steigung 1640 m, max Steigung 9,6 %.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2020 um 09:18.]
Dateianhang

ES_Grazalema.zip (Typ: application/x-zip-compressed, Größe: 1.6 Megabyte) — 24 mal heruntergeladen



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0