Login

Forgot your password?

racer s kwt 2,0

Autor
Nachricht

redfox70

eine frage nach der anderen.ich komm schon immer weiter voran,allerdings ist mir noch eines unklar..wie kann man die automatic schaltung ausschalten?
wenn ich zb auf einer tour max 100 watt eingebe und es kommt einen 10 % steigung ist mir als wäre ich dennoch auf der ebene unterwegs.eigentlich müsste die doch dann auf 140 watt oder mehr ansteigen?
wie könnte man das realistischer machen?
beginne ich gleich mit 170 watt schaff ich ich zb die allgäustrecke unmöglich.
liegt das an der automaticschaltung?und würde die manuell schaltung realistischer verlaufen?
mein problem ist das ich nicht mal finde wo ich auf manuell um schalten kann.
könnte mir da jemand dazu etwas sagen?
weiters,wer hat erfahrung mit dem ipn test.
ist es bei euch des öfteren vorgekommen das die pulsanzeige total verrückt spielt?
ich musste ca 10 mal abbrechen weil jedes mal satnd das der test ungültig ist da schon im ersten balken die pulsanzeige über 130 hoch ging..ab und zu mit ein paar mal treten gleich auf 200 puls.ich hab die batterie genau am brustbein anliegen,angefeuchtet.
ab und zu funktionierts sogar besser wenn ich den gurt also die mitte des pulsgürtels eher unter der linken brust habe.was könnte ich da falsch machen?
eine weitere frage ist,da ich mittlerweile den ipn test geschafft habe nach 10 versuchen oft das coaching abbrechen muss weil mein puls für 2-3 sekunden auf 190 auschlägt und dadurch die watt anzahl sofort reduziert wird und das nicht meiner tatsächlichen leistung entspricht.
allerdings ist bei coaching dann nicht mehr training 1 sondern bin dann schon bei neustart training 2 oder 3 obwohl ich das 1. nicht mal beendet habe?
kann man wieder auf coaching 1 gehen ohne den ipn test von neuem zu machen?

ErikHelwig

Beta Tester
über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km über 50000 km
52451 km

Hallo redfox70,

erstmal herzlich willkommen hier.

ich beantworte nur die Fragen -> wo ich mich glaube gut auszukennen...

redfox70 schrieb:

wenn ich zb auf einer tour max 100 watt eingebe und es kommt einen 10 % steigung ist mir als wäre ich dennoch auf der ebene unterwegs.eigentlich müsste die doch dann auf 140 watt oder mehr ansteigen?

Also meiner Meinung nach ist es so wie es ist realistisch. Naja 60 Watt hast ja schon in der Ebene bei " gemütlichem" Tempo.

Ich weiß ja nicht, ob Du die KWT 2.0 Demo verwendest oder die KWT 2.0 Vollversion. Bei der Demo brauchst Du die PC Tastatur in Reichweite zum Ergo = die Pfeiltasten, Bei KWT 2.0 hast Du eh das Bedienteil dabei. -> Puhle einen Stopfen vom Racer s vorsichtig wenn möglich mit (längeren Fingernägeln) vorsichtig raus. in der KWT 2.0 Packung ist ein Plastik Einsatz drinnen der reinpasst. Du musst nur schauen, dass die Ausrichtung des Einsatzes passt.

@Automatik: ist schon klar, dass es bei Dir so am Berg abgelaufen ist. Die Automatik gibt dir nicht mehr als 100 W auch am Berg (Du hast es ja so vorher so eingestellt)..
-> folglich bricht dann Deine Geschwindigkeit ein.

Aber ist dann der Anstieg vor Dir brauchst ja nur bei der Automatik mit Pfeil hoch auf der Tastatur mehr Watt geben.

Später kannst Du wieder mit Pfeil runter weniger Watt einstellen...

Zum Unterschied Automatik Manuell. Manuell hast Du nur 20 Schaltstufen, dafür spürt man meiner Meinung nach die Anstiege bei manuell besser. das ist aber nur eine Geschmacksfrage.

bei manuell brauchst eigentlich zu 80% nur den Schalt-Hoch Knopf
-> Runterschalten tut KWT eh wenn die RPM in den Keller geht.

Achtung die Auswirkung vom eingestellten Realitätsfaktor auf die Schaltung ist sehr stark...

redfox70 schrieb:

liegt das an der automaticschaltung?und würde die manuell schaltung realistischer verlaufen?
ist es bei euch des öfteren vorgekommen das die pulsanzeige total verrückt spielt?

Also zwischen Automatik und manueller Schaltung kannst Du direkt am Vorstart auswählen. Auch wenn Du in der Normalansicht stehenbleibst sollte ein fliegender Wechsel der Schaltung möglich sein.

Ansonsten im Menü -> zuerst mal den Benutzer abmelden Benutzereinstellungen -> jetzt gibt es für jeden gerätetyp eigene Einstellmöglichkeiten..

@Spinnende Pulsanzeige : lege mal Deinen Gurt über nacht in klares Wasser ein! Bitte nie Spülmittel verwenden!

@ IPN Test -> hast Du hier links unter Video Tutorial das Viseo zum IPN Test schon gesehen?

@ Spinnende Pulsanzeige -> Es gab mal hier Meldungen über spinnende Pulsanzeigen -> Grund war unter anderem ein zu knapp am ergo postierter PC.

Schöne Grüße

Erik

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2013-04-05T20:56Z.]

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/227.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html

Brucki

über 25000 km
27888 km

Hallo Erik,

Interessanter Hinweis mit der "spinnenden Pulsanzeige": den Effekt habe ich nämlich auch regelmäßig! Werde den Laptop mal weiter vom Racer weg aufstellen. Hauptsache das Kabel vom Bedienteil ist lang genug!

Beste Grüsse
Brucki

KETTLER Racer S mit KWT 2.0
SCOTT Speedster 20 (2012er Lackierung)
Diamant ELAN Deluxe

redfox70

ErikHelwig schrieb:

Hallo redfox70,

erstmal herzlich willkommen hier.

ich beantworte nur die Fragen -> wo ich mich glaube gut auszukennen...

ErikHelwig schrieb:

Also meiner Meinung nach ist es so wie es ist realistisch. Naja 60 Watt hast ja schon in der Ebene bei " gemütlichem" Tempo.

Ich weiß ja nicht, ob Du die KWT 2.0 Demo verwendest oder die KWT 2.0 Vollversion. Bei der Demo brauchst Du die PC Tastatur in Reichweite zum Ergo = die Pfeiltasten, Bei KWT 2.0 hast Du eh das Bedienteil dabei. -> Puhle einen Stopfen vom Racer s vorsichtig wenn möglich mit (längeren Fingernägeln) vorsichtig raus. in der KWT 2.0 Packung ist ein Plastik Einsatz drinnen der reinpasst. Du musst nur schauen, dass die Ausrichtung des Einsatzes passt.

@Automatik: ist schon klar, dass es bei Dir so am Berg abgelaufen ist. Die Automatik gibt dir nicht mehr als 100 W auch am Berg (Du hast es ja so vorher so eingestellt)..
-> folglich bricht dann Deine Geschwindigkeit ein.

Aber ist dann der Anstieg vor Dir brauchst ja nur bei der Automatik mit Pfeil hoch auf der Tastatur mehr Watt geben.

Später kannst Du wieder mit Pfeil runter weniger Watt einstellen...

Zum Unterschied Automatik Manuell. Manuell hast Du nur 20 Schaltstufen, dafür spürt man meiner Meinung nach die Anstiege bei manuell besser. das ist aber nur eine Geschmacksfrage.

bei manuell brauchst eigentlich zu 80% nur den Schalt-Hoch Knopf
-> Runterschalten tut KWT eh wenn die RPM in den Keller geht.

Achtung die Auswirkung vom eingestellten Realitätsfaktor auf die Schaltung ist sehr stark...

ErikHelwig schrieb:

Also zwischen Automatik und manueller Schaltung kannst Du direkt am Vorstart auswählen. Auch wenn Du in der Normalansicht stehenbleibst sollte ein fliegender Wechsel der Schaltung möglich sein.

Ansonsten im Menü -> zuerst mal den Benutzer abmelden Benutzereinstellungen -> jetzt gibt es für jeden gerätetyp eigene Einstellmöglichkeiten..

@Spinnende Pulsanzeige : lege mal Deinen Gurt über nacht in klares Wasser ein! Bitte nie Spülmittel verwenden!

@ IPN Test -> hast Du hier links unter Video Tutorial das Viseo zum IPN Test schon gesehen?

@ Spinnende Pulsanzeige -> Es gab mal hier Meldungen über spinnende Pulsanzeigen -> Grund war unter anderem ein zu knapp am ergo postierter PC.

Schöne Grüße

Erik

hallo erik
danke für deine ausführliche antwort..ich werde das gleich mal demnächst probieren mit der pulsuhr,da sonst ein coaching mit dem ipn test unmöglich ist.
meine frage wäre allerdings noch weisst du ob man wenn man beim ipn coaching 3 ist das man wieder auf 1 zurück kommt.
da ich mehrmals abgebrochen habe weil meine pulsuhr verrückt gespielt hat,war ich automatisch bei neustart schon bei nächsten coaching.
ich werds mal probieren vom pc weiter abstand zu bekommen.
einziges problem ist das ich dann eine neue brille brauch, da ich jetzt schon schwierigkeiten hab die strecke zu sehen trotzdem vielen dank

ErikHelwig

Beta Tester
über 25000 km über 50000 km
52451 km

Hallo redfox70,

@Coaching + vorgeschlagene Strecken: Eigentlich will ich ja auf das Coaching "pfeifen", da ich derzeit viel nur via Onlinerennen bzw. Botrennen = hartes Bergtraining trainiere. -> Das heißt im Klartext meine Coaching Empfehlung ist im Moment die Strecke Nr. 1... -> da ich vom Coaching noch gar nichts gefahren bin.

Ich hoffe ein anderer User oder Wolfgang kann Dir dazu mehr "helfen".

dann noch einen schönen Sonntag

Erik

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/227.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html