TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 2491
Hilmschn 1924.7
Zomboid 1896.2
4 MM 1497.5
5 cellosuite 1266.5
6 Biker014 1065.9
7 Jones3 1004.5
8 FRAevaNK 807.8
9 brumm 794.6
10 specialized66 788.3

KWTremote

Forum

Topic with no new replies

KWT exclusiv mit Kettler Geraeten? Und wann ja, was dann?


Author Message
Written on: 21.04.2020 [21:26]
JMB70
Topic creator
registered since: 20.04.2020
Posts: 4
Hallo, einige werden meinen vorherigen Post gesehen haben, dass Kettler Geraete in den USA (wo ich lebe) unrealistisch teuer sind. Jetzt wird es leider kein Kettler Racer Sicon_sad.gif. Die Frage ist nun, kann ich KWT auch mit nicht-Kettler Geraeten benutzen? Ich wuerde es gerne kaufen, es scheint aber exklusiv fuer Kettler Geraete zu sein? Oder taeusche ich mich da? Und weiterhin, was sind Alternativen? Marktfuehrer scheint Zwift zu sein, beim ersten Blick gefaellt es mir aber sehr viel weniger als KWT. Danke fuer Eure Antworten icon_mrgreen.gif
Written on: 22.04.2020 [13:38]
PSBroker
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
over 5000 kmover 10000 kmover 15000 km
18621 km
registered since: 14.02.2010
Posts: 83
Hallo JMB70,

soweit ich weiß, wird eine Schweizer Firma ab Sommer 2020 das fertige Kettler Ergorracer S10 anbieten.
In wieweit sich die Corona Pandemie auf den anvisierten Zeitpunkt auswirkt weiß natürlich niemand.

PSBrokerwheelergo.gif

ErgoRacer 2001

Written on: 22.04.2020 [14:54]
Wolfgang
Administrator
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
1463 km
registered since: 09.02.2009
Posts: 3363
Hallo,

noch ist das so das nur KETTLER Geräte funktionieren.

Wie lange das noch so bleibt weiß ich nicht.

Meine Kontaktversuche mit anderen Herstellern sind bisher schwierig. Auf der Messe im Januar waren die noch offen für Gespräche aber auf Kontaktanfragen nach der Messe kamen keine Antworten zurück.


Ich sehe das aber so das KWT ggf. alle Geräte mit Bluetooth Smart Unterstützung nutzen können wird. Dafür ist aber ein größerer Umbau in KWT nötig und es werden bei diesen Geräten nicht alle Funktionen von KWT zur Verfügung stehen.

Ob ANT+ noch folgt weiß ich noch nicht. Der Markt schaut inzwischen so aus das alle auf Bluetooth Smart umsteigen oder zusätzlich anbieten.


Was Trisport (KETTLER) betrifft. Die haben nur die Rechte für Europa. Die USA ist weiterhin bei der KETTLER Holding.


Grüße

Wolfgang

Written on: 22.04.2020 [17:19]
JMB70
Topic creator
registered since: 20.04.2020
Posts: 4
In meinen Augen wird wohl fast keine andere Moeglichkeit bestehen, als das Programm zu oeffnen … nur so wird man genuegend Nutzer erreichen koennen, als dass sich die fianzielle Investition lohnt. Sollte das Programm aber efolgreich sein und etwas anderes als die Konkurrenz bieten, dann werden auch mehr sich ein Kettler / Trisport Bike anschaffen wollen. Soweit meine Meinung. Ich werde jedenfalls weiterhin hier reinsehen, was so passiert. Danke soweit.

[This article was edited 1 times, at last 23.04.2020 at 05:52.]



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0