TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 2491
Hilmschn 1924.7
Zomboid 1896.2
4 MM 1497.5
5 cellosuite 1266.5
6 Biker014 1065.9
7 Jones3 1004.5
8 FRAevaNK 807.8
9 brumm 794.6
10 specialized66 788.3

KWTremote

Forum

Topic with no new replies

Racer 9 Probleme Firmware Update und Verbindung World tours 2.0/3.0


Author Message
Written on: 30.03.2020 [01:36]
UrbanCycling
Topic creator
registered since: 30.03.2020
Posts: 2
Hallo zusammen,

verzweifele langsam daran, mein Gerät mit Kettler World Tours zu verbinden. Das Gerät ist der/das Racer 9 von Ende 2015.

Habe schon das World Tours 3.0 Update (2.0 ist aber auch vorhanden) und nutze es mit Windows 10 am iMac.

Bisher wurde das Gerät vom PC problemlos per Bluetooth gefunden und wird auch über die USB-Kabel-Verbindung (COM 3) angezeigt.

Nur die Verbindung zu KWT 3.0 möchte nicht.
Hab gelesen, dass ich zunächst die aktuellste Firmware draufspielen soll. Doch auch dies möchte nicht funktionieren, da hier immer mit dem Hinweis "Fail to read device ID!" abgebrochen wird.

Bei Kettler World Tours 3.0 wird das Gerät nicht angezeigt bzw. steht dort unter Geräte ID: ID= VE= KI= CA= SN=

Es wird zwar etwas mit "Kettler" angezeigt, jedoch Verbindungsversuch in Endlosschleife.

Nun hoffe ich, dass mir jemand einen Schritt weiterhelfen kann.
Written on: 31.03.2020 [21:08]
Wolfgang
Administrator
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
1463 km
registered since: 09.02.2009
Posts: 3363
Hallo,

hast du KWT mit beidem probiert?
Also USB über COM 3 und Bluetooth (natürlich nicht beides gleichzeitig).


Wenn nur drunter steht ID= VE= KI= CA= SN= dann hat der Racer 9 auf diese 5 Befehle keine Antwort gegeben. Er muss aber mindestens auf die ersten 4 Antworten. (SN ist von Gerät zu Gerät anders)

Bei Bluetooth könnte es am Treiber liegen. Da sollte der Microsoft Treiber verwendet werden und das BT Modul muss mindestens Version 3.0 haben.

Bei USB kommt sowas eigentlich nicht vor. Ggf. den Racer vor der Erkennung mal Reseten.

Grüße

Wolfgang




 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0