TOP 10 km/MJ
Pos Name km
LTD090 2491
Hilmschn 1924.7
Zomboid 1896.2
4 MM 1497.5
5 cellosuite 1266.5
6 Biker014 1065.9
7 Jones3 1004.5
8 FRAevaNK 807.8
9 brumm 794.6
10 specialized66 788.3

KWTremote

Forum

Topic with many replies

Zwift App auf einem Kettler mit Premium Display, geht das ?


Author Message
Written on: 23.09.2019 [12:41]
Reinhardt
Topic creator
registered since: 23.09.2019
Posts: 1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu ..und brauche schon Hilfe . Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte mir einen neuen Ergometer kaufen. Das wäre ein Kettler C12.
Ich möchte aber unbedingt mit der Android Beta App Zwift fahren.

Lt. Aussage geht das, wenn man ein Premium Display hat ..
Ich habe die neueste Version von Zwift auf meinem Samsung S9, aber trotz Verbindung mit dem Ergometer bekomme ich keine Wattwerte etc. übermittelt. Obwohl das Smartphone verbunden ist.

Oder welche Konfiguration braucht es, oder läuft bei Euch damit es funktioniert.
DANKE für eure Hilfe.
Written on: 23.09.2019 [16:04]
ruedigerw
Beta Tester
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
over 5000 km
9872 km
registered since: 22.07.2016
Posts: 190
Hallo Reinhardt,

soweit ich das mitbekommen habe geht das nur mit einer App die als Software-Brücke zwischen Kettler und Zwift läuft.
Siehe ergo.ub-online.de

Das läuft bei mir (mit einem älteren Racer)

Es wäre schön, wenn Kettler das endlich auch ohne die App hinbekommen hätte.

Interessant wäre, wer diese Aussage gemacht hat, dass die Zwift-Kopplung funktioniert. Ich würde mir das schriftlich bestätigen lassen.

Unter
https://zwift.com/hardware
kannst Du die von Zwift direkt unterstützte Hardware finden, wo Kettler leider nicht zu finden ist.

Gruss Rüdiger
P.S. Du findest hier im Forum ausführliche Beiträge zu der App.
Written on: 09.10.2019 [18:30]
steine
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
2955 km
registered since: 31.01.2014
Posts: 103
Moin,

ich hatte im Frühjahr hinsichtlich obigen Themas zu Zwift den Kontakt gesucht.

Antwort: ......auf absehbarer Zeit wird es keine Anwendung für den Kettler-Racer geben......es sind zu wenig Geräte und somit Kunden von Kettler unterwegs......der MArkt ist zu klein.

Eigentlich müsste man dazu E-Mail-Terror mit Kettler aufnehmen, bloss an welche Adresse?

...die Sign. sucht noch!
Written on: 09.10.2019 [21:40]
ruedigerw
Beta Tester
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
over 5000 km
9872 km
registered since: 22.07.2016
Posts: 190
Danke Steine, dass Du hier diese Informationen teilst

Ändern können wir "wenigen Nutzer" wohl nichts, nur bei der nächsten Anschaffung entsprechend agieren und einen Hersteller wählen, der mit "mehr Kunden im Markt unterwegs ist"

Und bis dahin können wir sowohl KWT als auch per Handy-App andere Software nutzen.

Und Rouvy hat gezeigt, dass eine direkte Kettler Kopplung auch möglich ist, wenn der Softwarehersteller wirklich will. Habe Rouvy mit meinem Racer getestet: Kopplung ging direkt, ohne Zusatzsoftware und ohne Probleme.

Gruss Rüdiger
Written on: 22.10.2019 [12:41]
Jheinze
over 100 kmover 500 km
825 km
registered since: 26.09.2017
Posts: 64
Hallo,

also ich nutze Zwift mit der App von Uwe Böhm (ergo.ub-online.de) schon seit über einem Jahr ohne wesentliche Probleme, ab und an muss man mal das Tablett/Handy neu starten, weil die BT Verbindung nicht mehr sauber will, aber das wars auch...

Und da ich das ganze über den PC mache, bleibt mein Tablett im Kartenmodus auf der Zwift App stehen icon_smile.gif

Joachim

.... und die Kette immer schön rechts icon_smile.gif

Oder den Keilriemen fest gespannt 😂😂
Written on: 16.02.2020 [13:23]
Stumpi
Beta Tester
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
2257 km
registered since: 28.10.2018
Posts: 36
Habe heute auch mal Zwift auf dem PC installiert.
Meinen Racer S konnte ich (fast) direkt verbinden. Ich musste lediglich die Bluetoothverbindung mit der linken Taste am Premium Display kurz trennen, danach stand die Verbindung.

Mit den rechten Schalthebeln lässt sich die Leistung in 5W Schritten anpassen.

Funktioniert alles einwandfrei, RPM, HR, Watt, alles da.

Ob die automatische Wattanpassung funktioniert (also Steuerbefehle von Zwift an den Racer) hab ich noch nicht getestet. Wie ich gelesen habe, wird das aber wohl nur über den "Handy-Umweg" klappen.

Gruß
Thomas

[This article was edited 2 times, at last 16.02.2020 at 18:54.]

...wo ich bin ist hinten icon_cool.gif
Written on: 20.02.2020 [14:33]
Fudach
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
over 5000 kmover 10000 kmover 15000 km
19845 km
registered since: 14.12.2010
Posts: 94
Probiere mal Rouvy aus, da hat bei meinem ErgoRace ohne Bastelei von Anfang an alles funktioniert.

Gruss Renato

Mein Moto: Ohne Schweiss keinen Preis.
----------------------------------------------
wheelergo.gif Ergorace 2012 / MTB Scott Genius 720 + / RR Felt Z2 Disk

www.w-win.ch - Freude bereiten mit Fahradausfahrten
Written on: 23.02.2020 [16:53]
Stumpi
Beta Tester
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
2257 km
registered since: 28.10.2018
Posts: 36
Mittlerweile hab ich auch die App von Uwe Böhm installiert.
Nun funktioniert die Kommunikation auch bidirektional.
Läuft alles sehr sauber icon_biggrin.gif

Schade dass der Lenker am Racer starr ist, der MTB Modus ist bestimmt auch lustig...

[This article was edited 1 times, at last 23.02.2020 at 16:55.]

...wo ich bin ist hinten icon_cool.gif
Written on: 24.02.2020 [18:13]
mh65
registered since: 26.10.2018
Posts: 45
"Stumpi" schrieb:


Habe heute auch mal Zwift auf dem PC installiert.
Meinen Racer S konnte ich (fast) direkt verbinden. Ich musste lediglich die Bluetoothverbindung mit der linken Taste am Premium Display kurz trennen, danach stand die Verbindung.

Mit den rechten Schalthebeln lässt sich die Leistung in 5W Schritten anpassen.

Funktioniert alles einwandfrei, RPM, HR, Watt, alles da.

Mittlerweile hab ich auch die App von Uwe Böhm installiert.
Nun funktioniert die Kommunikation auch bidirektional.
Läuft alles sehr sauber icon_biggrin.gif



Hast du jetzt den Racer mit der App auf einem Handy und die App dann mit Zwift auf dem PC verbunden? Geht das alles über Bluetooth oder hast du für den PC einen Ant+ Dongle?
Written on: 24.02.2020 [19:33]
ruedigerw
Beta Tester
over 100 kmover 500 kmover 1000 km
over 5000 km
9872 km
registered since: 22.07.2016
Posts: 190
Für die Handy-App Kopplung benötigt man

- ANT+ USB Stick am PC (am besten gleich mit USB "Verlängerungskabel" nahe an das Kettler-Display legen)
- ein Android Handy mit ANT+ (die meisten Samsung Handies haben das eingebaut)

Gruss Rüdiger



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0