TOP 10 km/MJ
Pos Name km
hororacer 5720.1
Zomboid 2072.7
Hilmschn 1663.2
4 cellosuite 1225.8
5 shooterman 1189.5
6 RumpelRalf 1184.9
7 FRAevaNK 1164.3
8 Jones3 1093
9 JohnPlayer 992.4
10 biciman 935.8

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

Kurbelabzieher Racer S LTD, welches Maß?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21.04.2020 [16:41]
gerison
über 100 km
450 km
Themenersteller
Dabei seit: 24.09.2016
Beiträge: 20
So, ich bin jetzt über meinen Schatten gesprungen und hab den 25x1 Abzieher von motortools.de angesetzt und defakto ein neues Gewinde reingeschnitten. Es hat funktioniert. Ich glaub nicht, dass die Kurbel deswegen auseinanderbrechen wird.

Ein Abzieher mit 24,9mm oder 24,8mm wäre vielleicht ideal. Vielleicht gibt's ja mal eine Sonderfertigung für Kettler. Ich werde es jedenfalls an motortools weitergeben.

Besten Dank für den Input soweit.

lg
gerald
Verfasst am: 08.05.2020 [23:58]
Dobbster1000
Dabei seit: 08.05.2020
Beiträge: 1
"gerison" schrieb:

Trisport hat zurückgeschrieben und mitgeteilt, dass ihnen bekannt ist, dass der Abzieher schwer hineingeht.

Zusätzlich haben sie zwei Bilder des Origanlabziehers angeschlossen. Sieht tatsächlich aus, dass er knapp unter 25mm hat.


lg
gerald


Moin!

Bei welchem Trisport hast du angefragt?

Ich habe auch das Krubelabzieherproblem. Selbst beim Kettlerreparatur-Service (Vertragspartner, die demnach weiterarbeiten) wusste man offensichtlich nicht von der Sondergröße.
Verfasst am: 09.05.2020 [20:42]
dobis4ever
Dabei seit: 25.04.2019
Beiträge: 14
hallo Sportsfreunde,

ich habe ebenfalls bei Trisport CH nachgefragt und als Antwort für Deutschland die 3 Servicepartner je nach PLZ genannt bekommen.
leider haben die die passenden Abzieher nicht zum verkauf, sondern nur für den Eigenbedarf.
Aber:
Auf Anfrage bei einem ebay shop:
wst-24 ( die Inhaberin = Motortools) haben die einen Abzieher mit 24,75mm x 1 in der Planung.
Also ab und zu auf Motortools unter Abzieher mit Außengewinde nachsehen.. da sollte demnächst oben genannter verfügbar sein.

Wär doch wirklich klasse.

VG
Jörg
Verfasst am: 10.05.2020 [11:08]
TouringGuy
Beta Tester
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 32
Langsam frage ich mich, ob da wirklich eine Sondergröße erforderlich ist oder ob die Kurbeln eher erhebliche Fertigungstoleranzen ausweisen. Hatte mein Ergo S gestern komplett zerlegt. Links ging die Kurbel mit dem Original-Kettler-Abzieher ohne Schwierigkeiten heraus. Rechts habe ich mit diesem Abzieher ein neues Gewinde eingedreht. Jetzt verstehe ich auch, warum in einem anderen Beitrag die schlechte Qualität bemängelt wurde.
Verfasst am: 10.05.2020 [19:02]
Andy
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 km
14721 km
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 172
Der Abzieher hat keine Sondergrösse! Das Problem ist der Lack im Gewinde der Kurbeln.
Verfasst am: 23.06.2020 [13:25]
dobis4ever
Dabei seit: 25.04.2019
Beiträge: 14
Hallo Racer S fahrer,

also.. bei meinen Kurbeln ist quasi kein Lack auf oder im Gewinde.
Heute ist der Abzieher von Motortools.de in der Größe 24,75 x 1 mm gekommen.

Lässt sich super eindrehen.
ich habe jetzt die Kurbel (getestet links) nicht final abgedrückt.. aber vom Gewinde her super.

Also wer einen Abzieher braucht einfach dort anfragen

LG

Jörg



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0