TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Grotsch 2327.5
Zomboid 2065.1
touri 1622.3
4 papinarello 1356.7
5 Nemo 1267
6 Hilmschn 1262.2
7 Happy 1169.8
8 hororacer 1103.3
9 Ritzelopa54 1099
10 Biker014 1075.4

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Racer S 2018 + Run 7 - Brustgurt


Autor Nachricht
Verfasst am: 03.12.2018 [11:24]
avarus72
Beta Tester
Themenersteller
Dabei seit: 06.11.2018
Beiträge: 9
Langsam bin ich dann doch am verzweifeln.

Folgender Sachstand:
1xRacer S mit Win 10 und KWT und org. Brustgurt
1xRun 7 mit Win 10 und KWT und nachbestelltem Kettler Brustgurt

Ich schaffe es nicht dauerhaft den Brustgurt in KWT zu sehen.

Also der Gurt ist jeweils mit Win gekopplet, wird mir vom System auch so angezeigt.
Jedoch weigert sich KWT standhaft mir die Werte anzuzeigen. Mal wird der Batteriestand (bei der Auswahl auf INFO) angezeigt aber keinerlei Pulswerte und mal wird einfach auch alles mit 0 angezeigt.

Eigentlich sollte es doch einfach nur funktionieren.
Es ist ärgerlich, wenn man zu Trainingsbeginn erst die Technik iwie hinfummeln muß.
Es sollte doch so sein, Technik einschalten - umziehen - Zeugs bereitlegen - und losfahren / laufen.
Ist es aber momentan nicht.

Kann hier iwer noch einen Denkanstoß liefern?
Danke dafür.

wheelergo.gif Racer S 2018 mit KWT seit 10/18
treadmill.gif Run 7 mit KWT seit 10/18

Jeweils mit WIN10
Verfasst am: 03.12.2018 [14:55]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
45019 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 4025
Hallo avarus72,

schreiben wir hier eh "Nicht" über die KWT 3.0 Beta
sondern über die aktuelle KWT 2.x!
Weil die KWT 3.0 Beta funktioniert meines Wissens noch nicht mit BT HF...

Ich denke mal du sollst musst vor dem Win 10 Start bereits den HF Gurt angefeuchtet anlegen 1 Minute vorher reicht bei mir.
Dann koppelt der Gurt mit Win 10 bei dessen Start und dann kannst gleich KWT starten. Dann in KWT unter Info im Dropdown
dort dann auf den richtigen Gurt mit der richtigen Nummer klicken -> dann sollte die HF Frequenz angezeigt werden.

Will ich erst nach dem Win 10 bzw. KWT Start den BT HF Gurt anlegen dann geht's mir so wie bei dir. Win 10 Neustart notwendig.

Ich verwende aber den Polar H10 im single BT Modus (in der Polar Beat Handy App zu konfigurieren) aber das sollte zum Kettler HF Gurt egal sein.

Aus meinen Erfahrungen funktioniert der Polar OH 1 Oberarm Pulsgurt in KWT Online Rennen nur immer für 10 Minuten. Dann kommt der Renn-Rauswurf.

Der Wahoo Tickr Fit auch ein Oberarm-HF-Gurt wird erst gar nicht erkannt.

Somit ist der Polar H10 derzeit die Allzweckwaffe für mich.
Zuverlässig aber durch den Brustgurt schon etwas nervig.

Grüße aus Österreich

Erik



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2018 um 15:04.]

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/225.png?1714150
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours20/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html
Verfasst am: 05.12.2018 [07:33]
avarus72
Beta Tester
Themenersteller
Dabei seit: 06.11.2018
Beiträge: 9
Hallo

und vielen Dank für die geduldige Antwort.
Wie durch Geisterhand .... nu funzt es.

(ich rede hier nicht von der Beta)

Bei mir scheint es die kleine Herausforderung zu sein, dass hier zwei Rechner und die beiden Geräte nebeneinander stehen und gleichzeitig genutzt werden.
Anfängerfehler war:
Erstmal auf einem Rechner alles probieren, sodass da dann auch alle Brustgurte und die beiden Geräte im Bluetooth angemeldet waren. Nachdem alles funzt, den zweiten Rechner installiert und für den Raser soweit alles vorbereitet.
Nun ... jenachdem wer sich zuerst einschaltet und verbindet, hat dann die volle Funktion.
Soll heißen: Wenn ich die Geräte sauber nur bei jedem Rechner einzeln anmelde, funktioniert's.

...Brustgurt ist für uns okay (H10 liegt zwar bereit, wird aber wohl zurückgeschickt) ...

Nachteil: Ein Durchwechseln der Trainingsgeräte, mit dem jeweils "persönlichem" Brustgurt, geht nicht ganz so einfach. Was ich sehr schade finde. Also "schade" ist untertrieben, weil es für uns eigentlich keinen Grund gab, dies anzuzweifeln das es funktioniert.
Scheinbar krallt sich KWT die Bluetoothgeräte mit dem Start. Egal was da im (KWT) Menü unten links ausgewählt wird.

Gibt es eine weitere Möglichkeit verschiedene Rechner zu synchronisieren, außer das Tool, wo Daten irgendwohin geschoben werden? Hier bei mir werkelt sowieso ein kleiner Server. Kann man über den die Daten der beiden Installationen synchronisieren?
Ist so ein Szenario überhaupt bedacht, oder soll hier nur an einem Gerät gearbeitet werden?


winterliche Grüße aus Sachsen


[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 05.12.2018 um 07:43.]

wheelergo.gif Racer S 2018 mit KWT seit 10/18
treadmill.gif Run 7 mit KWT seit 10/18

Jeweils mit WIN10
Verfasst am: 05.12.2018 [10:36]
ruedigerw
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
9270 km
Dabei seit: 22.07.2016
Beiträge: 145
Hallo Avarus72,

ich habe ähnliche Erfahrungen mit Bluetooth (auch unabhängig von KWT) gemacht. Es ist stark von der Reihenfolge des "Anschaltens" abhängig, welches Gerät sich mit welchem verbindet.

Meines Wissens erlaubt Bluetooth immer nur eine Verbindung und die Kopplung ist dann möglicherweise nicht die, die man eigentlich wollte. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, solche Kopplungen zu "unterbrechen" und dann anders auszuführen.

Meine (nicht befriedigende aber funktionierende) Lösung:

Alle betroffenen Geräte (PC, Racer, Handy, ...) ausschalten (bzw. Bluetooth deaktivieren, wo das geht) und dann in der Reihenfolge anschalten/starten, in der sie sich koppeln sollen

Gruss Rüdiger
Verfasst am: 05.12.2018 [12:22]
avarus72
Beta Tester
Themenersteller
Dabei seit: 06.11.2018
Beiträge: 9
...
ich werde mal hier und da noch etwas probieren.
Aber das eigentliche Thema ist geklärt.

icon_mrgreen.gif

Dank derweil

wheelergo.gif Racer S 2018 mit KWT seit 10/18
treadmill.gif Run 7 mit KWT seit 10/18

Jeweils mit WIN10



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0