TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 2014
shooterman 1977.9
Hilmschn 1935.5
4 JohnPlayer 1210.7
5 cellosuite 1057.9
6 LTD090 982.4
7 Jones3 908.6
8 Baldoclock 728.8
9 hororacer 709.2
10 Fletscher 669.4

KWTremote

Forum

Thema mit vielen Antworten

Video-Auflösung für Tour erstellen


Autor Nachricht
Verfasst am: 07.03.2019 [22:59]
CarstenRLV
Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 76
Hallo Holger,
wenn die Video- und GPS-Aufzeichnung in einer guten Qualität vorliegen, besteht auch die Möglichkeit das RLV gegen Abtretung der Verwertungsrechte von mir aufbereiten zu lassen. Näheres gerne per PN.
Gruß
Carsten
Verfasst am: 13.03.2019 [07:35]
bigskyblue
über 100 km
105 km
Themenersteller
Dabei seit: 21.12.2013
Beiträge: 65
Hallo Jürgen,

eine Frage: ist es bei Dir auch so, dass die G-Metrix Aufzeichnung der Virb sehr viel ungenauer ist, als die Aufzeichnung des Edge (bei mir 1030)?

Ich habe am Wochenende ein Video gefilmt und bin überrascht, dass die aufzeichneten daten der Virb sehr ungenau sind. der Track liegt oft neben der Strecke, Geschwindigkeit und Steigung schwanken relativ stark rauf und runter, während die Aufzeichnung mit dem Edge viel genauer und konstanter ist.

Ich hatte schon erwartet, dass die Virb das vergleichbar hinbekommt, so müsste ich ja dann doch wieder die Aufzeichnung vom Edge nehmen und mit dem Video synchronisieren.

Viele Grüße
Holger
Verfasst am: 13.03.2019 [13:09]
Zweistein
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
19203 km
Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 164
Hallo Holger,

ja; bei mir ist der Garmin Tracker (Edge 810) auch genauer, als der Tracker in der Garmin Virb ActionCam. Aber: Bei mir ist die Kamera aufgrund der Befestigungsposition häufig etwas unter dem Körper und daher die GPS-Satelliten auch stärker abgeschattet.

Dass Geschwindigkeit und Steigung von Punkt zu Punkt stark schwanken kommt bei mir insbesondere bei starken Steigungen vor, wenn ich den Lenker nicht mehr ganz ruhig halte. Das muss man dann z.B. mit GPS-Track-Analyse glätten.

Viele Grüße

Juergen



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0