TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 2210.7
Hilmschn 1859.8
cellosuite 1429.4
4 shooterman 1181.9
5 Happy 1092.4
6 brumm 1065.9
7 natcomprsv 1037.6
8 Biker014 1037.3
9 Jones3 1013.4
10 laurent70 874.1

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Zwift App auf einem Kettler mit Premium Display, geht das ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23.09.2019 [12:41]
Reinhardt
Themenersteller
Dabei seit: 23.09.2019
Beiträge: 1
Hallo liebes Forum,

ich bin neu ..und brauche schon Hilfe . Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte mir einen neuen Ergometer kaufen. Das wäre ein Kettler C12.
Ich möchte aber unbedingt mit der Android Beta App Zwift fahren.

Lt. Aussage geht das, wenn man ein Premium Display hat ..
Ich habe die neueste Version von Zwift auf meinem Samsung S9, aber trotz Verbindung mit dem Ergometer bekomme ich keine Wattwerte etc. übermittelt. Obwohl das Smartphone verbunden ist.

Oder welche Konfiguration braucht es, oder läuft bei Euch damit es funktioniert.
DANKE für eure Hilfe.
Verfasst am: 23.09.2019 [16:04]
ruedigerw
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
9718 km
Dabei seit: 22.07.2016
Beiträge: 182
Hallo Reinhardt,

soweit ich das mitbekommen habe geht das nur mit einer App die als Software-Brücke zwischen Kettler und Zwift läuft.
Siehe ergo.ub-online.de

Das läuft bei mir (mit einem älteren Racer)

Es wäre schön, wenn Kettler das endlich auch ohne die App hinbekommen hätte.

Interessant wäre, wer diese Aussage gemacht hat, dass die Zwift-Kopplung funktioniert. Ich würde mir das schriftlich bestätigen lassen.

Unter
https://zwift.com/hardware
kannst Du die von Zwift direkt unterstützte Hardware finden, wo Kettler leider nicht zu finden ist.

Gruss Rüdiger
P.S. Du findest hier im Forum ausführliche Beiträge zu der App.
Verfasst am: 09.10.2019 [18:30]
steine
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
2955 km
Dabei seit: 31.01.2014
Beiträge: 99
Moin,

ich hatte im Frühjahr hinsichtlich obigen Themas zu Zwift den Kontakt gesucht.

Antwort: ......auf absehbarer Zeit wird es keine Anwendung für den Kettler-Racer geben......es sind zu wenig Geräte und somit Kunden von Kettler unterwegs......der MArkt ist zu klein.

Eigentlich müsste man dazu E-Mail-Terror mit Kettler aufnehmen, bloss an welche Adresse?

...die Sign. sucht noch!
Verfasst am: 09.10.2019 [21:40]
ruedigerw
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 km
9718 km
Dabei seit: 22.07.2016
Beiträge: 182
Danke Steine, dass Du hier diese Informationen teilst

Ändern können wir "wenigen Nutzer" wohl nichts, nur bei der nächsten Anschaffung entsprechend agieren und einen Hersteller wählen, der mit "mehr Kunden im Markt unterwegs ist"

Und bis dahin können wir sowohl KWT als auch per Handy-App andere Software nutzen.

Und Rouvy hat gezeigt, dass eine direkte Kettler Kopplung auch möglich ist, wenn der Softwarehersteller wirklich will. Habe Rouvy mit meinem Racer getestet: Kopplung ging direkt, ohne Zusatzsoftware und ohne Probleme.

Gruss Rüdiger



 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0