TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Grotsch 3512.6
Zomboid 2849.9
Hilmschn 1592.1
4 LTD090 1373.7
5 mötzu 1369.3
6 papinarello 1326.6
7 cellosuite 1237.5
8 dianphth 1080.4
9 specialized66 1042.5
10 Artur58 1035.7

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Systemausfall


Autor Nachricht
Verfasst am: 21.11.2021 [21:00]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1564 km
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 3458
Hallo,

wie die meisten sicher mitbekommen haben ist der KWT Server von ca. Dienstag bis Samstag Nacht nur schwer oder gar nicht erreichbar gewesen.

Erst einmal tut es mir leid das ich erst am Samstag darauf aufmerksam wurde.

Der Server lief die letzten Monate aus meiner Sicht zuverlässig.

Der genaue Grund lässt sich schwer ermitteln.
Die schnellste Vorgehensweise wäre ein sofortiger Neustart des gesamten Systems gewesen aber das KETTRACE lief während der Fehlersuche. Belastung von CPU, RAM oder Festplatte war eher niedrig aber es gab Probleme neue Prozesse zu starten. Das dauert oft Minuten.

Nach dem KETTRACE wurde der Server neu gestartet und arbeitet seit dem wieder normal.
Die Hardware wurde soweit möglich geprüft und hat keine Probleme gezeigt.

Das KETTRACE vom Dienstag hänge ich dann wohl ans Ende an und verschiebe die Staffelzeiträume entsprechend.

Das KETTRACE vom Samstag könnt ihr mir im Pinboard schreiben da ja doch einige durchgekommen sind.

Grüße

Wolfgang

Verfasst am: 26.11.2021 [17:02]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1564 km
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 3458
Hallo,

heute gab es mit dem gleichen Muster erneut so einen Ausfall. Meine Überwachung hat aber nicht angeschlagen daher Danke an die die mir eine Mail geschickt haben.

Es könnte ein Hardware defekt daher ist im Extremstfall ein neuer Server fällig.

Ich untersuche das noch weiter und schaue wie ich den wieder Stabil kriege. Hat jetzt ja nicht mal eine Woche durchgehalten.

Grüße

Wolfgang




 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0