TOP 10 km/MJ
Pos Name km
mötzu 2569.2
cellosuite 2532.6
LTD090 2439.2
4 Zomboid 2380.4
5 Hilmschn 2030.2
6 shooterman 1975.9
7 Chris24 1518.5
8 Caban 1461.4
9 FRAevaNK 1402.3
10 laurent70 1376.7

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Bluetooth zu Android Tablet


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.02.2020 [17:47]
Gurkenlaster
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2020
Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Kettler Racer S gebraucht gekauft. Leider habe ich ein Problem mit der Blueetooth-Verbindung zu Android Geräten. Ich kann keine Bluetooth-Verbindung zwischen meinem Amazon Fire HD Tablet und dem Ergometer aufbauen. Wenn ich die beiden Geräte koppeln möchte blinkt an meinem Ergometer der Kreis mit dem ich die Wattzahlen einstellen kann blau und weiß auf. Auf meinem Tablet sehe ich auch den Ergometer und zuerst scheint es als ob eine Verbindung zwischen den Geräten besteht. Wenn ich nun den Ergometer starte leuchtet der Kreis nicht blau und somit wird keine Bluetooth-Verbindung aufgebaut. Ich kann aber mit meinem Iphone eine Verbindung zu dem Ergometer über Bluetooth aufbauen. Ich habe auch schon ein anderes Android Tablet ausprobiert, leider mit ebenfalls ohne Erfolg.
Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte?

mfg


Mark
Verfasst am: 20.02.2020 [21:53]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
48062 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 4432
Hallo Gurkenlaster,

erstmal herzlich willkommen hier.
Damit es für mich etwas leichter wird -> welches Racer S Baujahr ist es denn?
Die KWT Vollversio -> DVD sollte ja auch dabei gewesen sein -> sie weiter unten.

Beim 2015/16 Racer S kann man BT zurücksetzen aber nur beim 2015/16 Modell

Prinzipiell ist es bei allen Kettler BT Geräten so, dass sie immer nur 1 BT Verbindung gleichzeitig aufbauen können! Das heißt gleichzeitig BT Kopplung mit Handy und z.B. einen KWT PC oder ein BT Tablet über BT finden geht nicht. Lösung in diesem Fall beim Smartphone BT ausschalten.

@ BT Kopplung Android Tablet -> meinst Du jetzt Kettmaps?
Hat ja meines Wissens nur mit der App "Kettmaps" Sinn oder?
Da gibt es dann eh in Kettmaps eine Führung für die Geräteauswahl und Kopplung. Meines Wissens gibt es 2 Arten von Racer S in Kettmaps zum Einstellen die Racer S bis BJ 2015/16 ohne Smart Bluetooth und die neueren bis zu den aktuellen (Premium Display) -> im Zweifelsfall ausprobieren.

Beim Racer S mit Premium Display muss BT auf App KWT Software stehen und nicht auf Pulsgurt sonst gibt's auch keine Kopplung! Den BT Puls bekommst du bei KWT Verwendung direkt vom BT Puls-Gurt auf den KWT PC. -> Pulsgurt zuerst anlegen 1x mit Win 10 koppeln und dann in KWT im Dropdown auswählen und mit Info checken ob ein Puls kommt.

@ Kettler BT Geräte Kopplung mit KWT und Win 10.
Wenn es ein Premium Display ist -> dort App/KWT einstellen. Bei nicht Premium Displays ist keine Aktion notwendig.

1. Win 10 Rechner der BT dann starten und nach neuen BT Geräten suchen.
2. Jetzt am aktiven Racer S lange den mittleren Taster halten bis er blau wird (ich glaube er blinkt) Dann in Win 10 koppeln und den Code der am Ergo steht in Win 10 eingeben, Das kann jetzt auch ein BT Audio Gerät sein was da von Win10 neu gefunden wird -> das passt so.

3. Jetzt am KWT Rechner KWT starten:
4. Benutzer abmelden
5. Einstellungen -> Geräte -> dort mal alle Geräte rauslöschen.
6. Neues Gerät hinzufügen
7. Links in der Mitte das Bluetooth Symbol wählen.
Dann wieder am Ergo lange die mittlere Taste drücken -> BT Gerätesuche.
8. Wenn der Racer S angezeigt bzw. gefunden wird -> auswählen und speichern.

Grüße aus Österreich

Erik

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/281.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html
Verfasst am: 22.02.2020 [20:04]
Gurkenlaster
Themenersteller
Dabei seit: 18.02.2020
Beiträge: 2
Hallo Erik,
danke für deine ausführliche Antwort, mittlerweile funktioniert die Bluetoothverbindung. Was es jetzt genau war weiß ich gar nicht. Aber das ist ja auch eigentlich egal, denn jetzt gehts ab aufs Fahrrad icon_wink.gif



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0