TOP 10 km/MJ
Pos Name km
hororacer 5720.1
Zomboid 2072.7
Hilmschn 1663.2
4 cellosuite 1225.8
5 shooterman 1189.5
6 RumpelRalf 1184.9
7 FRAevaNK 1164.3
8 Jones3 1093
9 JohnPlayer 992.4
10 biciman 935.8

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Kettler Cosmos GT Stepper Heimtrainer Software Display Problem


Autor Nachricht
Verfasst am: 20.06.2020 [23:39]
ackibaun
Themenersteller
Dabei seit: 20.06.2020
Beiträge: 1
Hallo und guten Abend,
vielleicht bin ich hier völlig falsch, dann bitte ich um Entschuldigung, aber vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Mein Bruder hat ein Kettler Cosmos GT Heimtrainer den er jahrelang nicht benutzt hat. Es hat sich herausgestellt, dass mechanisch zwar alles auch in den einstellbaren manuellen Widerständen alles tadellos funktioniert, aber nicht mehr das Display.
Das heisst, einschalten beim Laufen bzw. roten Knopf drücken und das Display zeigt die diversen Felder an...die Modi lassen sich also hin und herschalten, auch der Zeitenzähler, aber es bewegt sich nicht...Also Zahlen und Grundwerte sind da, aber es läuft nichts.
Batterie wurde bereits ausgetauscht, daran scheint es nicht zu liegen. Was nun über die Steckverbindung in den Hohlraum der Vorne am Lenkerrohr für Leitungen führen, bzw. ob das gecheckt bzw. relativ vom Laien geprüft werden kann, habe ich keine Ahnung.
Bevor wir es als nur mechanisch verwendbar verschenken oder fürn Appel und Ei verkaufen, vielleicht noch mal die Frage hier ob da etwas noch repariert werden könnte.
Danke für eine Antwort
Dateianhang

20200513_163645.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 2.5 Megabyte) — 37 mal heruntergeladen
20200615_103510.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 2.07 Megabyte) — 32 mal heruntergeladen
Verfasst am: 21.06.2020 [11:06]
meissner
Moderator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1049 km
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 63
Hallo ackibaun,

die Anzeige bekommt oder erfasst keine Impulse, die von einem Reedkontakt kommen. Kleines flaches schwarzes Gehäuse ca. 20mm x 15mm, dass mittels umlaufenden Magneten an der Schwungscheibe die Impulse registriert. Der ist mit einem 2-poligen Kabel auf der Rückseite der Anzeige im Cockpit mittels Steckverbindung verbunden. Das Kabel hat auch noch eine Steckverbindung, die sich in der Steckstelle des Lenkerrohres befindet.
Diese Steckverbindungen kannst du mal sichten.
Ob die Anzeige überhaupt Impulse erfasst, kannst du mit einem kleinen Schraubendreher prüfen. Die 2-polige Steckverbindung lösen und die 2 freiliegenden Kontaktstifte mehrmals schnell überbrücken. Dann sollte die Zeit "laufen" und andere Anzeigen erscheinen.
Ausbau der Anzeige und Lösen der Lenkerverbindung findest du in der Montageanleitung.

Gruß
Thomas



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0