TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 1742
Biker014 991.8
LTD090 936.1
4 biciman 886.5
5 RumpelRalf 880.3
6 JohnPlayer 871.6
7 brumm 850.9
8 Hilmschn 846.2
9 cellosuite 823.6
10 FRAevaNK 810.2

KWTremote

Forum

Forum » Support » Portal
Thema ohne neue Antworten

Distanzanzeige World Tour 2 und Laufband RUN 7 unterschiedlich


Autor Nachricht
Verfasst am: 23.12.2014 [21:58]
Lobibo
Themenersteller
Dabei seit: 23.12.2014
Beiträge: 3
Hallo Forum,
ich bin Neuling icon_smile.gif
Ich habe ein Laufband RUN 7 per Bluetooth mit dem PC gekoppelt (WIN 7 SP 1) und World Tour 2 Demo installiert!
Es funktioniert alles soweit, bis auf die Distanzanzeige:
Diese weicht um den Faktor 10 ab.
Beispiel:
Distanz am PC (World Tour 2) gelaufene Strecke 1 KM
Am Laufband Distanz Anzeige 100 m.
Geschwindigkeit, Steigung etc. stimmt sonst alles.
Kann mir jemand ein Hinweis geben!
Danke.

Verfasst am: 23.12.2014 [23:01]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 km
48481 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 4487
Hallo Lobibo,

erstmal herzlich willkommen hier.
Das ist für alle KWT User gleich -> das haben alle User genau so wie Du.
Bei KWT Verwendung gelten einfach nur die Geschwindigkeits und Distanzangaben in KWT vom PC bzw. Monitor

Stichwort Realitätsfaktor in KWT bei Rennerstellung.
Das geht von 20% bis 100%.
Im Moment hast Du wahrscheinlich 205 eingestellt.

Stellst Du ein Rennen mit RF 100% ein dann wird es fast hinkommen..
Achtung es ist aber nicht das Ziel beide Distanzanzeige "gleich" zu bekommen.
KWT User ignorieren diese 2 Werte einfach und nehmen die vom Monitor bzw. PC.

Viel Spass mit dem Run7
Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten

Erik

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/281.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html
Verfasst am: 24.12.2014 [11:22]
Lobibo
Themenersteller
Dabei seit: 23.12.2014
Beiträge: 3
Hallo Erik,
danke für Deine Antwort. Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Antwort nicht so ganz! Wo kann ich den Realitätsfaktor einstellen?
Beispiel:
Ich wähle einfach ein vordefiniertes Training aus und will dieses Training auf dem Laufband absolvieren! Und dann lege ich eine Strecke von 1KM in einer Minute zurück icon_smile.gif
Desweiteren habe ich auch eine neue Tour angelegt..das gleiche Phänomen.
Was mir auch noch aufgefallen ist: bei den Auswertungen..die ganzen Touren steht: RF:0%; GS: Rennrad
Kann das sein, dass die Touren alle fürs Rad gemacht sind? Liegt das evtl an der Demo Version?
Viele Grüße und Frohe Weihnachten
Verfasst am: 24.12.2014 [13:20]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1445 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 3353
Hallo Lobibo,

das Problem ist uns bekannt und betrifft nur die neuen Laufbänder. KETTLER arbeitet an einer Lösung.

Erik hat das Laufband überlesen. Was er schrieb betrifft nur Ergometer. Bei Laufbändern ist normalerweise Geschwindigkeit und Strecke auf Laufband und KWT gleich.

Ich werde mich nach den Weihnachtsferien nochmals schlau machen wie der Status und das weitere Vorgehen ist.

Gruß

Wolfgang

Verfasst am: 25.12.2014 [16:50]
Lobibo
Themenersteller
Dabei seit: 23.12.2014
Beiträge: 3
Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort! icon_smile.gifWenn das ein bekannter Fehler ist kanne ich lange suchen banghead.gif
Dann warte ich auf die Fehlerbehebung und hoffe das die bald kommt! Mit diesem Fehler kann ich die Software für meinen Zweck fast nicht nutzen!

Frohe Festtage noch!

Viele Grüße
Verfasst am: 21.12.2015 [00:29]
Oti
Dabei seit: 12.12.2015
Beiträge: 2
Hallo,
gibt es schon eine Lösung für dieses Problem ?

Habe heute mein RUN11 zum ersten mal getestet und
leider genau denn gleichen Fehler.

Laufband zeigt 2,5 km Laufstrecke (Korrekter Wert)
In der KWT 2.0 werden aber fantastische 25 km angezeigt
und als Training gespeichert.

Schon ärgerlich das so ein Fehler selbst nach einem Jahr immer noch bestand hat.


Mfg
Verfasst am: 21.12.2015 [07:48]
meissner
Moderator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1049 km
Dabei seit: 11.02.2009
Beiträge: 64
Hallo,

ja die gibt es.
Die Firmware des Laufbandes muss erneuert werden.
Dazu bitte unseren Kundendienst bemühen.
http://de.kettler.net/kontakt.html

Mit sportlichem Gruß
Thomas Meissner
Verfasst am: 22.12.2015 [00:01]
Oti
Dabei seit: 12.12.2015
Beiträge: 2
Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis, meine Meinung dazu :
(Auszug meiner Mail an Kettler)

Lassen Sie mich noch bemerken das ich es nicht als guten Service
empfinde einen so lange bekannten Fehler nicht direkt korrigiert
auszuliefern oder zumindest auf der Webside einen Hinweis auf Fehlerkorrektur durch eine neue Firmware zu geben.

Stattdessen muss der Kunde (diese ja nicht ganz billigen Kombination (RUN 11 + KWT 2.0 ) erst stundenlang Recherche betreiben.

Da meine Suiche nun schon einige Abendstd. verschlungen hat bitte ich nun schnellstmöglich um Angaben zur Korrektur damit mein 2500€ teures Gerät die KM vernünftig zählt und speichert.

Für die schnelle Antwort hier im Forum aber DANKE.

Mfg Otto

PS: Ansonsonsten ein Traum von einem Laufband im Kombi mit KWT 2.0



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0