TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 1821.3
Hilfskoch 1056.2
Jones3 1030.7
4 brumm 924.5
5 cbgchuck 896
6 cellosuite 881.6
7 Biker014 556.6
8 maury1976 554
9 laurent70 497.3
10 papinarello 497.2

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Kettler Track S10 Firmware update failed


Autor Nachricht
Verfasst am: 23.05.2021 [21:14]
Boysa22
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2021
Beiträge: 2
Hello,
I was having some Bluetooth connection issues, so I thought update of the firmware is a good idea.
However while Kettler Toolbox was uploading the firmware a power outage happened.
Now when treadmill is started nothing is displayed, only the fans run at maximum speed.
In Kettler Toolbox I can see a device called "Kettler_Boot", but the program does not allow me to upload a firmware to it.
I hope anyone has the same problem and can share a solution? icon_redface.gif
Verfasst am: 19.07.2021 [20:22]
Andy
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
16398 km
Dabei seit: 14.11.2009
Beiträge: 180
Mit einer älteren Version der Kettler Toolxox kannst Du das Laufband noch updaten, mit der aktuellen Toolbox geht das nicht mehr. Notfalls habe ich diese alte Version noch als APK. Leider wissen die neuen „Kettler- Leute“ von diesem Problem bzw. der Lösung scheinbar nichts.

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2021 um 20:26.]
Verfasst am: 21.07.2021 [16:46]
Boysa22
Themenersteller
Dabei seit: 23.05.2021
Beiträge: 2
"Andy" schrieb:

Mit einer älteren Version der Kettler Toolxox kannst Du das Laufband noch updaten, mit der aktuellen Toolbox geht das nicht mehr. Notfalls habe ich diese alte Version noch als APK. Leider wissen die neuen „Kettler- Leute“ von diesem Problem bzw. der Lösung scheinbar nichts.


Herzlichen herzlichen Dank,Andy.

Mit meinem Android 10-Telefon konnte es die Laufband jedoch nicht gefunden werden.
Ich habe ein altes Android 9-Telefon verwendet. Dort hat Sie es gefunden und aktualisiert.

Wir haben dank Ihnen noch einige Laufband gerettet.

Kettler App version ist kettler_toolbox_20190524.apk
Verfasst am: 19.08.2021 [16:04]
PatrickMik
Dabei seit: 19.08.2021
Beiträge: 2
Hallo Andy und Boysa22,

Gerade vor zwei Stunden habe ich mein Kettler Laufband geliefert bekommen und ich habe es schon jetzt, vor dem ersten richtigen Ausprobieren, geschafft es kaputt zu machen. Ich scheine das selbe Problem zu haben. Auch ich habe versucht ein Firmware update einzuspielen. Weil das so lange dauerte hat sich bei meinem Telefon (iPhone) irgendwann der Bildschirm abgeschaltet. Als ich das Telefon wieder aktiviert habe, hat sich die Prozent-Anzeige für das Update nicht mehr weiter bewegt. Nach einer Zeit habe ich das Laufband neu gestartet - auf dem Display stand ja, dass es am "Downloaden" sei, da dachte ich, dass ich nichts kaputt machen kann...

Jetzt macht das Laufband jedoch leider überhaupt nichts mehr. Nicht mal das Display geht an. Nur der Lüfter dreht ordentlich hoch, wenn ich es einschalte.

MIt der iOS App kann ich das Update jetzt nicht mehr durchführen. Sie erkennt das Laufband zwar als "Kettler Boot", aber das Update bleibt bei 0% hängen. Unter Android konnte ich mit der aktuellen Kettler Toolbox App das Laufband nicht finden. Könnte mir vielleicht einer von euch die alte apk zuschicken? Oder kann man sie noch irgendwo herunterladen?

Vielen Dank schon einmal im voraus für die Hilfe und viele Grüße,
Patrick
Verfasst am: 19.08.2021 [21:41]
PatrickMik
Dabei seit: 19.08.2021
Beiträge: 2
So, Andy hat mir freundlicherweise die APK Datei zukommen lassen. Ich habe die APK Datei auf einem Android 9 Tablet und auf einem Android 11 Telefon installiert. Auf dem Tablet wurde das Laufband nicht gefunden. Auf dem Telefon erst auch nicht, aber nach kurzer Zeit erschien es doch noch. Dann konnte ich das Update einspielen. Das Laufband läuft jetzt wieder. Ich bin super glücklich!

Vielen lieben Dank für die Hilfe!!



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0