TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Hilmschn 1515.7
Artur58 1283.6
Zomboid 1213.6
4 simplondealer 1176.9
5 Jones3 1168.1
6 brumm 1079.1
7 Superbertel 1011.6
8 papinarello 1007.9
9 cellosuite 916.3
10 Hilfskoch 845.6

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Racer S - Schalthebel und Anzeige funktioniert nicht bei aktivem Bluetooth mit S-FIT


Autor Nachricht
Verfasst am: 21.08.2016 [22:50]
wolfgang76
Beta Tester
Themenersteller
Dabei seit: 21.08.2016
Beiträge: 12
Hallo zusammen,

hab ganz neu einen Racer S. Bin heute damit zum ersten Mal eine Runde gefahren, noch mit der S-FIT App da ich den Rechner + Bildschirm erst installieren muss.

Leider sind mir gleich mal ein paar Ungereimtheiten aufgefallen, bin jetzt etwas verunsichert ob hier mein Gerät fehlerhaft ist oder Kettler das Produkt nicht fertig entwickelt hat:
1. Sobald ich Handy bzw. Tablet via Bluetooth verbinde habe ich keine Anzeige mehr am Glasdisplay (bei der Kettler Werbung sieht es aber so aus als sollte das funktionieren, oder ist die gefälscht?)
2. Die Schalthebel funktionieren nicht in Verbindung mit S-Fit. Steuerung mittels +/- Tasten am Tablet/Smartphone ist wohl ein schlechter Witz
3. Geschwindigkeit beim Fahren einer Strecke mit S-Fit ist viel zu hoch, Watt Werte sehen aber ganz OK aus

Ich hoffe mal das die Punkte 1 und 2 nur bei meinem Gerät auftreten und nicht ein genereller Fehler sind.

Von der Mechanik her macht das Gerät einen sehr ausgereiften Eindruck, Software bzw. Firmware sind aber wohl ein Witzicon_mad.gif
Verfasst am: 21.08.2016 [23:36]
ErikHelwig
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
über 5000 kmüber 10000 kmüber 15000 km
über 25000 kmüber 50000 km
52440 km
Dabei seit: 16.12.2009
Beiträge: 4916
Hallo wolfgang76, hallo an alle,

erstmal herzlich willkommen hier.

@1.) Ist so auch bei KWT Verwendung. Ist vom Programmierer so beabsichtigt. Es zählen die Werte in KWT bzw. der S-FIT-App.

Sonst haben wir 1000 x die Frage hier im Forum -> Die Geschwindigkeiten am Ergo Display stimmen nicht mit den PC bzw. S-Fit Werten überein.

Diese Frage gibt's eh schon gefühlte 50 x hier im Forum z.B. von den Ergo Race Usern.

@ 2.) Ich verwende die S-Fit App nicht.
. Meinst Du jetzt die Ergo Schalthebel sind bei S-fit Verwendung deaktiviert oder +- dektiviert vom Handy bzw. Sfit-App?

Der KWT Entwickler arbeitet schon an einer KWT App Version -> Wird aber noch 1 Jahr oder so dauern...

Ich empfehle dir unbedingt so bald wie möglich KWT zu installieren. Schau dir auch die Tutorial Videos von KWT und dem Racer S an.

http://www.kettlerworldtours.de/main/video-tutorial.html

Grüße aus Österreich

Erik

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2016 um 23:38.]

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/320.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html
Verfasst am: 22.08.2016 [08:58]
wolfgang76
Beta Tester
Themenersteller
Dabei seit: 21.08.2016
Beiträge: 12
Hallo Erik,

danke schonmal für die prompte Antwort.

1) ich bin selbst in der Softwareentwicklung tätig - die gleichen Werte mittels Bluetooth synchron anzuzeigen ist aber kein Hexenwerk. Zumindest sollte Kettler dann ganz schnell die diversen Screenshots mit aktivem Glascockpit + Smartphone entfernen und das Handbuch überarbeiten (z.B. Seite icon_cool.gif. Da können sonst ganz schnell rechtliche Schritte wegen Irreführung drohen.

2) Ja, die Ergo Schalthebel sind deaktiviert.

Ich werde sicher diese Woche mal den PC installieren um mich mit KWT zu beschäftigen (außer die Sonne zeigt sich irgendwann, dann bevorzuge ich ohnehin die echten "World Tours" icon_wink.gif)

Für mich sieht es aber ganz so aus als steckt Kettler nicht genug Ressourcen in die Entwicklung der App. Werde mich heute jedenfalls damit nochmal weiterbeschäftigen um zu sehen wie sich der Schwierigkeitsgrad auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang
Verfasst am: 14.11.2016 [14:28]
Hakado
Dabei seit: 14.11.2016
Beiträge: 4
Hallo miteinander

Bin zum ersten Mal hier und weiß auch, daß dieser beitrag schon etwas älter ist.
Ich habe heute meinen Racer S in Betrieb genommen und mit dem Handy-App mein erstes Training absolviert.
Nun ist es bei mir auch so, daß die Schalthebel am Lenker nicht funktionieren wenn die App läuft.
Ziemlich enttäuschend, da es sicher um ein vielfaches einfacher und auch schneller ginge.
PC für KWT 2.0 wird erst angeschafft.

Nun meine Fragen.

1. Ist das Standard oder ein Fehler meines Gerätes?

2. Verhält sich das mit KWT 2.0 auch so?

Wenn das so währe, müßte ich den Racer S als Fehlkauf betiteln.


Verfasst am: 14.11.2016 [14:55]
wolfgang76
Beta Tester
Themenersteller
Dabei seit: 21.08.2016
Beiträge: 12
Hallo Hakado,

die Schalthebel funktionieren nicht in der S-Fit App, wohl aber in KWT 2.0

Generell würde ich mal sagen dass der Racer S mit KWT 2.0 schon sehr brauchbar ist, die S-Fit App kannst du aber in die Tonne treten. Auch weil deine Leistungsdaten in der S-Fit App gar nicht komplett aufgezeichnet werden. Hier ist also Kettler wirklich weit entfernt von so manchen Mitbewerbern.

Off-topic:
Ich würde jetzt mal meinen Racer S nicht als Fehlkauf betiteln, bei einer neuen Kaufentscheidung aber eher eine Rolle in Kombination mit Zwift nehmen.

Obwohl, gestern gerade mit KWT eine RLV Tour nachgefahren, das ist für mich schon eine sehr kurzweilige Trainingsform.

gruß,
Wolfgang
Verfasst am: 14.11.2016 [16:20]
Hakado
Dabei seit: 14.11.2016
Beiträge: 4
Hallo wolfgang76

Danke erstmal für die schnelle Antwort

Wenn es unter KWT 2.0 funktioniert bin ich schon mal beruhigt.

Muß halt noch so lange auf den neuen Rechner warten, bis die Geldbörse wieder was hergibticon_lol.gif.

danke erstmal.



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0