TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 1967.6
Bayernbiker 1896.8
shooterman 1516.5
4 Hilmschn 1209
5 Grotsch 1023.1
6 JohnPlayer 997.1
7 Jones3 894.5
8 brumm 726
9 hajoco 593.8
10 Biker014 585.5

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

IPN-Test bei Coach S ?


Autor Nachricht
Verfasst am: 03.09.2016 [15:28]
THK
Themenersteller
Dabei seit: 12.08.2016
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich habe mir das Rudergerät Coach S unter der Prämisse zugelegt, dass dieses kompatibel mit Word Tours ist.
Den Ergometer E7 besitze ich bereits und habe dadurch schon umfangreiche Erfahrungen mit World Tours gemacht.

Die Verbindung von Coach S und World Tours ist übrigens nur über Bluetooths möglich. Das hat mir auch ein freundlicher Mitarbeiter vom Kettler-Service bestätigt. Die Verbindung klappt ohne Probleme!

Ich hatte mir erhofft, dass in der Software – ähnlich wie beim E7 – ein IPN-Test möglich ist, um dann ein Coaching-Trainingsprogramm zu erhalten.
Da ich (im Moment noch) ausschließlich pulsgesteuertes Training durchführen sollte (nach einem Herzinfarkt), wäre das für das Rudergerät auch sehr hilfreich.
Habe ich hier evtl. etwas übersehen? Wenn nein, kann mit dem nächsten Update der IPN-Test implementiert werden?
Welche Trainingsmöglichkeiten habe ich noch?

Viele Grüße
Harry
Verfasst am: 04.09.2016 [21:30]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1274 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 3225
Hallo Harry,

der IPN Test wurde vom Hersteller nur für Ergometer und Crossergometer entwickelt. Es gibt für alle anderen Geräte keine Definition wie der IPN Test durchgeführt werden soll um auf ein Vergleichbares Ergebnis zu kommen.

Dazu kommt das ein Rudergerät anders arbeitet. Beim Ergometer setzt du eine Leistung und der Ergometer gibt dir dann diese Leistung egal bei welcher Drehzahl am Pedal.

Beim Rudergerät stellst du einen Widerstand ein und je nachdem wie stark und schnell du ziehst ergibt sich eine andere Leistung. Allein diese Tatsache macht die Tests und auch die Pulssteuerung schwierig.

Gruß

Wolfgang




 

 

KETTLER

     

KETTLER WORLD TOURS 2.0