TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 1657.5
Biker014 1092.2
JohnPlayer 949.8
4 LTD090 935.4
5 RumpelRalf 834
6 cellosuite 803.6
7 Hilmschn 776.9
8 brumm 776.7
9 biciman 733.5
10 Fletscher 675.4

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

2 Wohnsitze, 2 Ergometer, 2 Rechner, 1 Datenbank? WebDAV


Autor Nachricht
Verfasst am: 27.05.2020 [20:54]
mlsandreas
Themenersteller
Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 5
Hallo Zusammen!

aufgrund meiner privaten/beruflichen Situation pendle ich zwischen Wochenenden (Zuhause) und Werktags (kleine Wohnung am Arbeitsplatz).

Nun habe ich an jedem Standort ein Kettler Ergometer stehen und möchte meine Datenbank über beide Standorte nutzen.

Zuhause habe ich dafür einen kleinen Rechner mit KWT entsprechend installiert und verkabelungstechnisch eingerichtet. Möchte diesen eher ungerne jedesmal abbauen und am Zweitwohnsitz aufbauen.

Daher die Frage: Ist es eventuell möglich (z.b. wenn KWT auf einem Netzlaufwerk, auf das ich am Zweitwohnsitz per WebDAV zugreife, liegt) eine Datenbank an beiden Standorten zu benutzen?

Würde zur Not auch einen zweiten Lizenzkey kaufen. Geht mir eher um die Bequemlichkeit.

Vielleicht hat ja jemand von euch bereits mit so etwas Erfahrungen gesammelt.

Viele Grüße & Vorab vielen Dank!
Verfasst am: 28.05.2020 [13:11]
CarstenRLV
Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 79
Hallo,
ist bei mir zwar eine andere Anwendung, aber ich synchronisiere eine Datenbank per Cloud (Microsoft OneDrive) mit dem Laptop, um so auf beiden Rechnern dieselben Daten zu haben.
Gruß
Carsten
Verfasst am: 28.05.2020 [13:27]
Jawaui
Beta Tester
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1906 km
Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 33
Hallo,
ich nutze von Wolfgang: http://training.kettlerworldtours.de/
mit meinem Laufband und den Ergometer. Also nur 2 Rechner und 2 Geräte funktioniert super!

Aloha
Jawaui
Verfasst am: 01.06.2020 [21:21]
mlsandreas
Themenersteller
Dabei seit: 31.05.2016
Beiträge: 5
Danke Jawaui & Carsten!

das mit dem Netzlaufwerk über die Cloud klappt gut.
Natürlich nicht so performant wie über eine lokale DB auf einer SSD, aber die 2 Sekunden Wartezeit nehme ich gerne in kauf.

Thema kann als gelöst markiert werden.



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0