TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 1657.5
Biker014 1092.2
JohnPlayer 949.8
4 LTD090 935.4
5 RumpelRalf 834
6 cellosuite 803.6
7 Hilmschn 776.9
8 brumm 776.7
9 biciman 733.5
10 Fletscher 675.4

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Koordinatensprünge in eigenen Touren


Autor Nachricht
Verfasst am: 13.05.2020 [14:44]
TouringGuy
Beta Tester
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 33
Mal eine Frage an die Experten: KWT kann ja anscheinend mit Koordinatensprüngen umgehen, also z.B. 300 Meter rausgeschnittenes Videomaterial über Koordinatensprünge kompensieren. Mit selbst erstellten GPX+RLV Dateien bekomme ich das bisher nicht hin. Habe mal versucht, im GPX mehrere Segmente anzugeben, das funktioniert nicht.

Bekommt man das eventuell durch Manipulation am RLV hin? (Das erzeugt RLV Workbench bei mir.) Das Dateiformat von RLV habe ich so verstanden (per Reverse Engineering):

Header Blocks
- Short Fingerprint
- Short BlockVersion
- Short RecordCount
- Short RecordSize

Fingerprint 2000: Start RLV
Fingerprint 2010: RlvVideoInfo
Fingerprint 2020: FrameDistanceMapping
Fingerprint 2030: RlvInfoBlockInfo
Fingerprint 2040: CourseInformation

RlvVideoInfo
- Char(522) VideoFileName
- Float FrameRate
- Int OrgRunWeight
- Int FrameOffset

FrameDistanceMapping
0..RecordCount-1:
- Int FrameNumber
- Float DistancePerFrame

RlvInfoBlockInfo
0..RecordCount-1
- Int Frame
- Int Cmd

CourseInformation
0..RecordCount-1
- Float Start
- Float End
- Char(66) SegmentName
- Char(522) TextFile

Ich würde als nächstes mit dem RLV experimentieren, also einen Sprung im Video durch einen minimalen Wegstreckenzusatz kodieren (1m statt 300m), Würde das funktionieren? Oder muss man dazu direkt ein KRS erzeugen? Wenn ja, gibt es dafür fertige Werkzeuge oder Bibliotheken?

Gruß,
TouringGuy

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 13.05.2020 um 15:56.]
Verfasst am: 15.05.2020 [16:20]
TouringGuy
Beta Tester
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 33
Also, ich habe das jetzt mal mit einem angepassten RLV probiert und es klappt nicht. GPX mit oder ohne Time Informationen, Wegstrecke 60 km, RLV Wegstrecke 56 km. Die Importfunktion von KWT 3 erzeugt mir in jedem Fall eine Tour mit 60 km Länge.

Weiß jemand Rat?
Verfasst am: 19.05.2020 [23:14]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1445 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 3356
Hallo,

das geht nur mit einem Zwischenformat und einem Tool das ich an die RLV Anbieter raus gegeben habe.
Dazu müssen die Streckendaten und RLV Daten in eine XML Datei mit definiertem Schema sein.

Für die Erstellung der XML Datei hatte jeder bisher seine eigenen Tools. Für mich ist das nur ein Zwischenformat.

Wenn du denkst du kannst eine GPX inklusive Synchronisierungsdaten in eine XML Datei schreiben kannst dann meld dich per PM und ich geb dir das Tool inkl. Schema und Beispiel.

Grüße

Wolfgang




 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0