TOP 10 km/MJ
Pos Name km
Zomboid 1821.3
Hilfskoch 1056.2
Jones3 1030.7
4 brumm 924.5
5 cbgchuck 896
6 cellosuite 881.6
7 Biker014 556.6
8 maury1976 554
9 laurent70 497.3
10 papinarello 497.2

KWTremote

Forum

Unbeantwortetes Thema

KWT auf zwei PCs, Synchronisation via Dropbox


Autor Nachricht
Verfasst am: 17.07.2021 [14:08]
mubaco
Dabei seit: 17.07.2021
Beiträge: 1
Hallo liebe KWT-Experten,

als Neuling habe ich gleich ein Thema, zu welchem ich nichts vorhandenes gefunden habe. Ich hoffe, dass ich keinen Thread übersehen habe, der das Thema schon behandelt.

Also: Ich habe einen (1) Racer S und der wird geritten von mir oder auch von meiner Frau. Jeder von uns hat seinen eigenen Laptop. Mein Plan ist jetzt, KWT auf beiden Rechnern zu installieren und die Datenbank sowie veränderbaren Userdaten (UserCourses) in einen Dropbox-Ordner zu legen. Dieser Ordner müsste die Daten auch lokal bereit halten und wäre für uns beide mittels Freigabe zugänglich.
Wenn jetzt einer von uns beiden trainiert, darf KWT natürlich nur auf dem einen Rechner laufen, damit bei Trainingsende und Beenden von KWT, d. h. wenn die Dateien neu abgespeichert werden, Dropbox diese Dateien ohne Konflikt auf den anderen Rechner synchronisieren kann. Somit wären beim nächsten Start von KWT die Daten auf beiden Rechnern aktuell und gleich.
Meine Frage: Welche Dateien müssen in den Dropbox-Ordner und welche müssen auf C:\ProgramData\Kettler verbleiben? Also sicher muss mal die kettlerusers.db in den Dropbox-Ordner und wohl auch der Ordner UserCourses. Was ist mit dem Rest und wie sage ich das KWT in den Einstellungen?
Freue mich auf eure Antworten!
Gruß Franz



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0