TOP 10 km/MJ
Pos Name km
shooterman 2261.5
Zomboid 2074
Racer47 1706.5
4 Hilmschn 1577
5 biciman 1348
6 Caban 1321.7
7 Grotsch 1248.8
8 Jones3 1194.5
9 specialized66 1153.4
10 natcomprsv 1142.2

KWTremote

Forum

Thema ohne neue Antworten

Programmstart nach Absturz


Autor Nachricht
Verfasst am: 08.10.2019 [13:11]
Skippi
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Beiträge: 21
Ich bin gerade dabei die KWT 3 mit meinem neuen Laufband „Run 11“ zu testen. Ich habe die Software zuerst auf einem Win 7/32 Bit installiert. Da ich es ziemlich viele Probleme mit dem Programm hatte (Abstürze, etc.) habe ich meinen Rechner auf Win 10/64 Bit umgebaut. Hier war das Programm etwas stabiler und ich könnte einige profilierte Trainings eine Tour ohne Video starten. Als ich dann Tour mit Video starten wollte, wurde der Download gestartet. Nach mehr als 10 min ist die Anzeige immer noch beim 0% stehen geblieben. Als ich ein anderes Training starten wollte, ist das Programm abgestürzt. Seit dem kann ich kein Training mehr starten. Sobald ich ein auswähle, stürzt das Programm ab. Ein Neustart des Rechners hat keine Hilfe gebracht.
Hat jemand eine Idee, was ich (außer neu Installation) machen kann, damit das Programm wider funktioniert.

Danke und Gruß
Skippi
Verfasst am: 10.10.2019 [19:04]
Skippi
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Beiträge: 21
Hallo

Da ich immer noch keine Antwort aus dem Support bekommen habe, habe ich mich selbst auf die Analyse gemacht und folgendes festgestellt:
in dem Ordner TourConcept wird steht ein Error log kwt3_error.txt. Dort ist nach dem Letzten Absturz folgendes eingetragen:
VideoConfig.loadConfig:
Die Datei "C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept\VideoConfig.xml" konnte nicht gefunden werden.
32feet.NET: 'InTheHand.Net.Personal, Version=3.7.1102.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=ea38caa273134499'
versions: '3.7.1102.0' and '3.7.1102.0'.
KeyMapper.ActiveObject: Startmenu
KWTModel
ViewModel
CurrentView: Startmenu
CurrentUserView: null
IsFullscreenActive: False
DataModel
CurrentUser : null
CurrentDevice: null
Selected Course: null
OnlineModus: False
StudioModus: False
DataFolder: C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept

Die VideoConfig.xml gibt es dort tatsächlich nicht. Kann jemand nachgucken ob er diese Datei hat und mir ggf. diese auch zur Verfügung stellt?
Danke und Gruß
Skippi
Verfasst am: 14.10.2019 [19:27]
TouringGuy
Beta Tester
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 18
Das Problem kommt mir bekannt vor. Ich hatte so etwas bei einem eigenen Kurs, den ich aus GPX+RLV+AVI nach KWT 3.0 importierte. Eine tiefergehende Analyse ergab, dass KWT 3.0 zum neuen Kurs eine KRS-Datei der Länge 0 erzeugt hat. Unmittelbar nach dem Import konnte ich die Tour fahren. Nach Verlassen und Neustart hatte KWT 3.0 besagtes Verhalten, sucht, sucht und gibt nicht auf.

Ich hatte das auch an Wolfgang gemeldet, mit dem Hinweis, dass ich mir mit dem Import via KWT 2 helfen kann und das Problem daher nicht ganz oben in der Bugfix-Liste sehe. Allerdings finde ich, dass es langsam mal behoben werden sollte. So schwer sollte es nicht sein, den Fehler einzugrenzen. In KWT 3.0.0.3 ist der Fehler bei mir weiterhin enthalten.
Verfasst am: 15.10.2019 [00:53]
Wolfgang
Administrator
über 100 kmüber 500 kmüber 1000 km
1417 km
Dabei seit: 09.02.2009
Beiträge: 3326
Hallo,

der Fehler mit den RLV wird mit 3.0.0.4 behoben. (Kommt demnächst, ist fast fertig).

Die VideoConfig.xml hat damit nichts zu tun. Darin stehen nur die Pfade zu RLV. Wenn diese noch nie benutzt wurde existiert diese nicht und daher die Meldung.

Sind deine Video Ordner beschreibbare Ordner?
Einer ist C:\ProgramData\KETTLER\TourConcept\Video und sollte beschreibbar sein. Wird von KWT angelegt.
Der Andere wäre in den Einstellungen unter Videoordner einzustellen und wenn dieser das Ziel war und nicht beschreibbar wäre das eine Möglichkeit warum der Download hängt.

Im jeweiligen Ordner müssten bereits Dateien liegen von der Video Datei. Du kannst diese auch mal löschen und den Download neu starten. Sonst startet KWT den Download bei jedem Start von KWT neu.

Die Laufbänder RUN 7 und 11 machen generell Schwierigkeiten. Es gibt zumindest einige Meldungen bei denen es mir aber schwer fällt eine Antwort zu finden da ich zum einen nie so ein Laufband vor mir hatte und zum anderen KETTLER auch keine mehr hat.

Ich werde mir den Laufband Teil von KWT vor dem nächsten Update nochmal anschauen.
Ich kann leider nur mit einem älteren USB Laufband testen. Aber soweit mir bekannt wurde bei den Bluetooth Laufbändern nur die Schnittstelle geändert aber das Protokoll ist gleich geblieben.

Ach noch zum Bluetooth. Verwendest du die Standard Microsoft Treiber? Die Herstellertreiber machen manchmal Probleme und mit dem Microsoft klappt es eigentlich immer besser.

Grüße

Wolfgang



Verfasst am: 15.10.2019 [08:14]
Skippi
Themenersteller
Dabei seit: 05.10.2019
Beiträge: 21
Moin.
Erstellen/Download von neuen Trainingsdateien mit Video:
Die Ordner für die Videos sind so wie vorgegeben und auch beschreibbar. Wenn ich am Ende der Erstellung der Tour das Video kopieren lasse, dann landet es auch in diesem Ordner. Trotzdem ist die Länge der krs-Datei gleich 0. Ich habe auch die RLV-Installationsdateien direkt geladen und ausgeführt. Das hat ohne Probleme funktioniert.
Run 11:
Mit der Demoversion von KWT 2 scheint es besser zu laufen. Hier kann ich das Training unterbrechen und auch ohne Probleme neu starten. Ich werde noch weiter testen und berichten.
Bluetooth:
Das sind alles original Treiber von Win 10. Genauso wie in der Installationsbeschreibung beschrieben.

Kann ich dich beim Test mit dem Run 11 unterstützen? Z.B. irgendwelche log-Dateien liefern, COM-Port überwachen, Testprograme ausführen, etc. Das mache ich gerne icon_biggrin.gif

Gruß
Skippi



 

 

WWS fitshop

     

KETTLER WORLD TOURS 3.0