Nefler
Dabei seit: 2016-11-22T21:22Z
Beiträge: 29
Hallo an Alle!
Ich besitze seit November 2016 das neue Ergometer C10. Anfangs noch voller Freude über das sehr gut aussehende und professionell wirkende Gerät, wird die Enttäuschung über diesen Kauf immer größer!
Nicht nur, dass bis heute noch kein Firmeware-Update mit der fehlenden Bluetooth-Funktion zum Verbinden mit einer Software herausgekommen ist, fängt plötzlich die Pulsanzeige an zu "spinnen".
Bis zu einer Gesamtdistanz von ca. 250km meines Users funktionierte alles einwandfrei. Aber seit den letzten pulsgesteuerten Trainings verändert sich der Puls nach einiger Trainingszeit nur mehr auf und ab - in keiner Realität zum Normal herrschenden Pulses. Dieser wird mir zusätzlich über meine Pulsuhr mit optischen Sensor angezeigt und stimmte immer mit dem C10 überein.
Beim ersten Mal, als dieses Problem auftrat, dachte ich auf ein einmaliges Ereignis und trennte die Bluetooth-Verbindung und koppelte erneut zu meinem Polar H7 Brustgurt, jedoch ohne Erfolg.
Mittlerweile ist kein pulsgesteuertes Training mehr mit dem C10 möglich, da diese Fehlfunktion jedesmal auftritt.
Auch bei meinen anderen Familienmitgliedern mit eigenem Benutzer-Account ist dieses Problem festzustellen.
Ich wäre neugierig, ob jemand von euch auch so ein Problem mit dem Ergo C10 hat oder schon ähnliches beobachten konnte.
LG Nefler