Clyde.S.Dale
50 km
Moinsn!
Seit einigen Tagen bin ich mit einem Racer 9
gesegnet und freue mich schon ziemlich auf die ersten Touren in KWT.
Soweit ist das Gerät aufgebaut und funktioniert (Solo, offline) ganz wunderbar! Jetzt stellen sich mir allerdings noch ein paar Fragen, die ich leider mit eigener Recherche im www und hier im Forum nicht beantworten konnte. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...
1. Sowohl auf der Verpackung, im Netz, als auch in der Anleitung wird der Racer 9 mit Kippschalthebeln gezeigt, ganz so wie bei Triathlonrädern üblich. Bei meinem Gerät sind allerdings dies Hebel nicht zu finden! Stattdessen Stummel-Enden mit simplen Knöpfen. habe ich ene alte Version des Racers 9 bekommen? Gibt es da verschiedene Austattungsvarianten? Kennt diese Art jemand? Die Teile funktionieren, ich hätte aber schon gerne die beworbenen Hebel!
2. Das KWT 2.0 Paket habe ich noch nicht installiert, beim Auspacken allerdings schon bemerkt dass das Bedienteil fehlt. Brauch man dieses Bedienteil unbedingt? Oder fehlt es ausd Gründen und der Racer 9 lässt sich mit den Displaytasten bedienen? Falls ja hätte er eine Taste weniger als die Bedieneineit! Wie ist das gedacht?
3. Laut Kettler hat der Racer 9 Bluetooth. Laut dem Forum hier sogar BT 3.0 (Racer S nur BT 2.0)! Ist dies nur für die Verbindung zum PC gedacht? Oder lässt sich damit auch ein BT Pulsgurt verbinden?
4. Wenn ich mit dem Gerät Solo trainieren, ohne KWT, werden ja auch Werte wie Geschwindigkeit und Strecke angezeigt. Da ich aber keinerlei persönliche Daten in das Gerät eingeben kann: auf welcher BAsis wird das berechnet? Kann ja eigentlich nur eine Art "referenzfahrer" sein, oder? Ich frage da ich sehr groß und schwer bin, und somit die angezeigten Werte für mich viel zu optimistisch sein müssten.
Ich hoffe ich finde hier etwas Erleuchtung. Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Clyde
Dateianhang
Racer 9 switches.PNG (Typ: image/png, Größe: 764,4 KB) -- 1479 mal heruntergeladen