Login

Forgot your password?

Crosstrainer mit manueller Einstellung

Autor
Nachricht

niclasknig

Hy Leute,
ich arbeite für eine große Tankreederei die auf ihren Schiffen Kettler Trainingsgeräte zur Verfügung stellt.
Unter diesen ist auch standartmäßig ein Kettlercrosstrainer.

Zu meiner Frage, da die Schiffe alle um die 10 Jahre alt sind und Geschäftsleute generell lieber wenig Geld ausgeben, sind die Crosstrainer mit einem Manuellen Widerstand ausgerüstet. Der Computer scheint jedoch den Widerstand nicht in seiner Kilojoule berechnung zu Berücksichtigen, was mich vermuten lässt, dass diese Gewichtsabhängig verwendet werden soll.

Hat hier jemand Erfahrungen oder sogar fundierte Informationen welches die empfohlene Einstellung ist beziehungsweise eine Formel zur Umrechnung von Widerstand, Leitung und eigenem Gewicht.

Zum trainer er ist sehr massiv hat einen großen Computer der an den seiten mit metallischen Pulssensoren ausgestattet sind, die aber leider keinen Schweiß vertragen. an den Seiten steht "Crosstrainer" zusätzlich gibt es das Kettler Logo sowie die Aufschrift Cardio Trainer unter dem Computer. Die Manuelle Einstellung befindet sich auf halben weg zwischen computer und Basis. Die Typenbezeichnung ist nirgendwo zu finden.

Ich hoffe auf eure Hilfe mt freundlichen Grüßen
Nico

rupi

Beta Tester
über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km
44944 km

Servus!

Mach ein Foto und stell es hier dazu - dann kann dir leichter geholfen werden.

niclasknig schrieb:
Zum trainer er ist sehr massiv hat einen großen Computer der an den seiten mit metallischen Pulssensoren ausgestattet sind, die aber leider keinen Schweiß vertragen. an den Seiten steht "Crosstrainer" zusätzlich gibt es das Kettler Logo sowie die Aufschrift Cardio Trainer unter dem Computer. Die Manuelle Einstellung befindet sich auf halben weg zwischen computer und Basis. Die Typenbezeichnung ist nirgendwo zu finden.

Liebe Grüße aus Linz/Donau
Rupi
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
X7 seit 03-2011
KWT 3.0.2.9
Win10 Home - 21H2 64bit