Login

Forgot your password?

Neue Funktione und Verbessungen für KWT

Autor
Nachricht

JHROX

Beta Tester
über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km über 50000 km
63749 km

Hallo Wolfgang

Zwei Dinge sollten unbedingt baldigst geändert werden. Ich spüre das immer auch am eigenen Leib.

Ein erstelltes Rennen kann nachträglich nicht geändert werden.
Hat man sich an der Startzeit vertan, muss das Rennen gelöscht und neu eingegeben werden. Das ist unsinnig,- warum komme ich als Rennleiter hinterher nicht mehr an mein Rennen ran um es zu verändern???

Warum kann man immer noch nicht als Rennleiter ein geplantes Rennen in ein BotRennen umwandeln, wenn niemand zum Rennen erscheint?

Auch hier muss dann alle wieder neu erstellt werden um diese Rennen dann zu fahren.
Hinterher kann man auch das nicht gefahrene Rennen aus der Rennübersicht löschen was auch gehen müsste.

Gruß Johannes

KWT 3.0.4.18 / Win11-64/32Gb RAM/SSD
Garmin Neo Bike Plus (2025) : 1167 km
Trek Supercaliber 9.9 XX1 (2025) : 376 km
Trek Domane SLR7 (2025) : 285 km
Hürzeler Cube Mallorca (2025) : 239 km
je 1x Dahon/1x Tern Klapprad mit RRKurbel (2025) : 30 km
Specialized Epic Marathon (2025) : 100 km
Staiger Einkaufsrad (2025) : 324 km
Rotwild RCC 1.2R Team: (2025) : 0 km
Laufen 2025 : 17 km
Gehen 2025 : 115 km
Rudern 2025 : 165 km
___________________ 65 Jahre

Wolfgang

Administrator Administrator
1923 km

Hallo Johannes,

wenn du ein Rennen planst erhalten alle aus deiner Gruppe eine E-Mail. Wenn du die Zeit dann änderst ist diese E-Mail nicht mehr gültig also müsste eine neue versendet werden.

Das sollte also generell vermieden werden finde ich.
Ich nehme den Punkt auf aber ich muss mir da wegen der E-Mail was überlegen. Das könnte sonst auch zu sehr viel Spam führen wenn jemand mehrmals die Zeit ändert.

Der "Downgrade" von Rennen steht bereits auf der Liste. Ist aber nicht so trivial wie man denkt.
Den Typ eines Rennens gibt man beim Anlegen indirekt mit an.
Um Bots zuzulassen muss das Rennen vom Typ geändert werden und aus der Gruppe herausgenommen werden.

Aufwand der Änderungen zum tatsächlichen Nutzen stehen sozusagen ungünstig weshalb dieser Punkt in der Priorität niedrig ist.

Gruß

Wolfgang

JHROX

Beta Tester
63749 km

Wolfgang schrieb:

Hallo Johannes,

wenn du ein Rennen planst erhalten alle aus deiner Gruppe eine E-Mail. Wenn du die Zeit dann änderst ist diese E-Mail nicht mehr gültig also müsste eine neue versendet werden.

Das sollte also generell vermieden werden finde ich.
Ich nehme den Punkt auf aber ich muss mir da wegen der E-Mail was überlegen. Das könnte sonst auch zu sehr viel Spam führen wenn jemand mehrmals die Zeit ändert.

Klar, aber wenn ich das Rennen wieder neu einstellen muss, weil ich mich wie am Sonntag verscheiben habe, dann kommt es ja auch zu einem neuen Mail.
Darum geht es ja wenn falsche Zeit als Vorgabe war!!
Insofern ist das also doch in Ordnung.
Gruß Johannes

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 2017-03-17T18:38Z.]

Wolfgang

Administrator Administrator
1923 km

Ja aber du hast dann einen gewissen Aufwand eine neue Mail zu generieren.
Ich muss mir das überlegen ob ich ggf. nur 1 Änderung zulasse oder es Zeitlich beschränke.
Andere Möglichkeit wäre das die Mail Zeitverzögert versendet wird... Aber das überlege ich noch.

matzew

Hallo zusammen,

ich greife das Thema RLV nochmal auf. Da für mich die RLV das Haupt Kaufargument war. Aber das was ich gekauft habe mehr als Mangelhaft ist. Ich muss auch ehrlich sagen, hätte ich dies noch während der aktiven Rückgabefrist gesehen, hätte der Händler den Ergometer direkt wieder abholen können.

Aktuelle Erkentnisse sind ja das es nicht an der Hardware liegt und nicht an den Videos. Ergo muss es ja an KWT liegen. Habe nun öfters gelsen das die Bestimmung der Position nicht richtig funktioniert.

Daher hätte ich folgende Vorschläge:

1. Die Funktion der RLV in Griff bekommen, bevor man irgendwelche anderen Änderungen an der Software in Angriff nimmt.

2. Entweder mit aktuellen Voraussetzungen zum laufen zu bringen oder komplett umdenken und etwas neues Entwickeln. Wenn ich richtig informiert bin gibt es ja Lösungen die laufen ErgoPlanet ?! Ggf. lässt sich ja was ableiten.

3. Hätte auch nichts dagegen wenn man etwas komplett neu Entwickelt und dies dann als DLC verkauft. Wenn es dann läuft wie es laufen sollte.

4. Weiter vorne wurde über Produkte wie Zwift schon gesprochen. Virtuelle Welten, Vernetzung und Wettkämpfe sind denke ich eh die Zukunft. Wenn man hier etwas Entwickelt mit vernünftiger Grafik könnte ich zumindest damit leben das die RLV nicht gehen. Bing Maps hin oder her für mich ist das eher eine Funktion die immer unwichtiger wird. Ego Ansicht ok aber dann ggf. den eigenen Char zu erstellen und diesen dann auch in Bewegung zu sehen mit verschiedenen Kameraperspektiven wie man es bei Radsportübertragungen kennt macht das ganze schon recht geil.

5. Für eine Zwift alternative kann mann dann auch mtl. wieder Geld verdienen und verlangen und sicher nochmal einmalig auch wieder im Sinne eines DLC´s. Und sogar für alle anderen Kettler Produkte einsetzen.

6. Einen schönen Map Editor (wegen mir auch wieder gegen Geld) mit dem man dann Strecken erstellt ggf. mit einlesen von GPS Daten. Ich denke wenn man viel Wert auf die Grafik und viele Objekte legt das man da gewisse Strecken oder Abschnitte sehr gut Virtuell nachstellen kann.

7. Der schwierigste Punkt, da ich aus der IT komme und es immer wieder erlebe... Man öffnet sich und sucht sich einen Partner wie Zwift und integriert dies in KWT und in die Kettler Hardware.

Fakt ist, dass man moderner werden muss oder zumindest das was man hat (RLV) vernünftig zum laufen bekommt.

Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2017-04-23T16:25Z.]

ruedigerw

Beta Tester
über 5000 km
9872 km

Hallo matzew,

es würde sicherlich helfen, wenn Du Deine RLV Probleme beschreibst.

Ich nutze auch abundzu RLVs (rlv-alucard.de, habe mit die Ötztaler RLVs gekauft) und bei mir funktionieren die RLVs weitestgehend wie ich mir das vorstelle
- ich kann einen Film sehen
- der Film bewegt sich abhängig von meiner Geschwindigkeit

Was ich als (für mich akzeptable) RVL Einschränkungen kenne:
- Download/Installations-Zeiten sind lang (wenn ein RLV als Tour angeboten wird, dann muss der Film vorab gedownload'et werden, was durch die Dateigrößen schon mal Stunden dauern kann
Das liegt aber ganz allein an der Filmgröße/Qualität, HD realtime Streamen ist bei den derzeitigen Netzen in so einem Umfeld noch Zukunft
- wenn die Aufnahmegeschwindigkeit deutlich von der Fahrgeschwindigkeit abweicht, dann ruckelt es (ich schalte bei langen Bergab-Etappen auf die Kartendarstellung, wenn es mich nervt)

P.S. Ich nutze KWT auf einem 3 Jahre alten Notebook mit "vernünftiger" Graphik-Karte.

Gruss Rüdiger

matzew

Hallo,

naja Download sehe ich nicht als Begrenzung an. Habe VDSL (50Mbit) und habe die Videos in 2-3 Minuten runtergeladen und ist für mich nun nicht der Punkt. Wegen mir können die Videos auch in 1080p und 60 fps haben. ISt mir alles egal, solange das Bild nicht ruckelt/stottert/zuckelt. Streamen hat mit der Thematik ja nichts zu tun.

Die Probleme die ich habe sind ja hinlänglich bekannt und hier im Forum beschrieben. Das Video was in KWT angezeigt wird ruckelt ob die Geschwindigkeit passt oder nicht. Was ja mit der Bestimmung der Position zu tun haben soll.

Da ich in der IT Arbeite liegt es zu 100% nicht an meiner Hardware . Aber auch dies ist ja schon bekannt.

Die Videos von alucard müsste ich mal testen aber denke nicht das es mit diesen besser läuft. Besser = so wie ich mir das vorstelle.

Gruß

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2017-04-23T18:25Z.]

JHROX

Beta Tester
63749 km

Hallo Rüdiger

Matze hat schon recht, es läuft einigermaßen, aber nicht 100% flüssig. Es fehlen immer einige Frames und das dymnamische Rennvideo sieht dann beim Abfahren langweilig und wie in Zeitlupe aus.
Es gibt schon Unterschiede wenn man das Video vorher alleine im Player gesehen hat.

Auch die Einbindung an virtuelle Welten fordere ich schon seit Jahren!!

Matze vielleicht schaust Du Dir mal zusammen mit Wolfgang an woran es liegen kann? Vielleicht ist er Dir dafür dankbar. Vielleicht muss nur eine Befehlszeile gewechselt werden.
Wenn Du so gut bist findet ihr vielleicht endlich was.

Mich ärgert das natürlich auch dass meine Videos nicht so laufen wie ich mir das wünschen, aber in erster Linie ist das eine Fitness- und Trainingssoftware und nicht nur zum Videos.
anschauen.
Ich habe diese Jahr hier schon über 2300km abgestrampelt,- davon bestimmt 1000 km mit Video.

Das Problem liegt vielleicht auch am RF Faktor. Viele Rennen werden mit RF 50 oder RF 70 gefahren und dann läuft das Viedo zu schnell und fängt an zu pixeln. Das habe ich Samstag erlebt beim Assa Abloy AlbstadtMarathon.
3 Std Kampf mit Natcomprsy und 9630 KJoule verbraucht. Der Andere hatte kein Video und war dann oft viel zu schnell bei RF 80.
Aber auch das Gegenteil macht Probleme, wenn man zu langsam wird gibts auch Störungen.
Hierdran sollte auch gearbeitet werden.

Wie im anderen Beitrag geschrieben rufe ich hiermit auf ein einfaches Tool für die RLV Steuerdatei zu programmieren,-auf deutsch dass es auch jeder kappiert
Die Nachbearbeitung ist das Schlimmste und Aufwendigste.

Also Matze ran an die Sache und nicht nur Sprüche klopfen.

Übrigens wann bist Du mal in einem meiner Rennen dabei?
Morgen erste Chance.
Gruß Johannes

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2017-04-24T10:18Z.]

ruedigerw

Beta Tester
über 5000 km
9872 km

Hallo Johannes,

ich versuche mit meinen bescheidenen Erfahrungen zu helfen, das Problem einzugrenzen und reproduzierbar zu machen

Ich fahre die RLVs mit RF 80% oder RF 100% und da passt es bei mir. Wenn ich deutlich langsamer als die Aufnahmegeschwindigkeit bin, dann ruckelt es ein bisschen, ist aber noch akzeptabel.

Wenn ich deutlich schneller bin als die Aufnahmegeschwindigkeit (bergab), dann habe ich auch schon mal deutliche Bild/Pixel-Aussetzer.

Gruss Rüdiger

matzew

JHROX schrieb:

Also Matze ran an die Sache und nicht nur Sprüche klopfen.

Übrigens wann bist Du mal in einem meiner Rennen dabei?
Morgen erste Chance.
Gruß Johannes

Was hat das mit Sprüch klopfen zu tun ? Soll das bedeuten das jeder der Fehler oder Vorschläge anspricht ein Sprücheklopfer ist ?

Wenn ich aus der Entwickler Ecke komme und mich in dem Bereich auskennen würde könnte ich helfen. Allerdings komme ich aus der anderen Ecke Server/Netzwerk Installation/Wartung.

Zu deinen Videos habe ich in dem anderen Thema schon was gesagt. Zumal es auch rein aus Fitness Sicht aktuell kein Sinn macht

[Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zuletzt am 2017-04-24T16:28Z.]