Login

Forgot your password?

Algemeine und detaillierte Fragen i.v.m. schwierig zu finden Information

Autor
Nachricht

Gaardenier

Gestern habe ich extra bestellt, ein Kettler Laufband Run S.
Ich möchte auch eine zusätzliche Lizenz KWT kaufen, weil die aktuelle Nutzung auf meinem Desktop gebrauch. Darum vielleicht auch eine Lizenz auf meinem Handy zu haben.
Zuerst habe ich noch ein paar Fragen, weil einiges ist jedoch noch unklar.
Weil mein Deutsch nicht so umfangreich ist, habe ich meine Fragen in Anhängen behandelt.

Wir danken Ihnen, dies zu überprüfen.
Leo

Dateianhang

Einführung.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 303.2 KB) -- 860 mal heruntergeladen

Einstellungsmöglichkeiten Kettlergeräte in KWT.pdf (Typ: application/pdf, Größe: 123.0 KB) -- 895 mal heruntergeladen

Über KWT....1...oder...pdf (Typ: application/pdf, Größe: 153.4 KB) -- 1109 mal heruntergeladen

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Hallo Leo,

zur Einführung: Der Text wurde eigentlich seit das Portal existiert nicht angepasst da nur die Online Funktion des Portals erklärt werden soll. Rudergeräte kann ich aber mal hinzufügen.

Zu den Einstellmöglichkeiten.
Laufbänder sind doch ganz unten: "Loopbandinstellingen". Auf den Pfeil vorne klicken sollten die aufklappen.

Rudergeräte haben bisher keine Einstellungen. Einzig eine Bremsstufenbegrenzung wäre denkbar aber ich glaube nicht das diese notwendig ist.

Da das die Beschreibung von KWT 1.0 ist im letzten PDF stimmt dort auch alles soweit. Bitte geh auf die Seite für KWT 2.0. Die Beschreibung der Ausstattung bezieht sich auf die Vollversion mit Hardware.

Hier findest du die Vollversion ohne Hardware:
https://www.wwsfitshop.de/produktliste/category/kettler/product/kettler-world-tours-20-upgrade-download.html
Dort habe ich vor kurzem auch die Beschreibung, bei welchen Geräten diese funktioniert, hinzugefügt.
Das werde ich zum Teil ins KWT Portal übernehmen.

Gruß

Wolfgang

Gaardenier

Ok Wolfgang, Danke,

Bleibt jetzt noch die Frage ob ich eigentlich mit meinen E7 das bedienteil nötig habe, oder nicht.

Zitat:
Geräte mit SK Elektronik (E7, RE7, UNIX EX, ERGORACE (2012))
Merkmale: Front USB A Anschluss für USB Stick, Rückseite USB B Anschluss für PC Verbindung, 4 Cursor Tasten.

Diese 4 Cursor Tasten, haben die mit KWT die selbste wirkung als das Bedienteil? Oder gibt"s eigentlich keine Erfahrung damit?

Ich Frage das, weil ich mit Anschluss der Bedienteil nichts sehe bewegen oder verändern.

Wofür dient es eigentlich? Ich habe keine Ahnung. Gibt's irgentwo anleitung oder erklärung darüber?

Leo

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2016-01-21T23:37Z.]

Wolfgang

1923 km

Hallo Leo,

bei der SK Elektronik sind die 4 Cursortasten analog zum Bedienteil geschaltet. Zusätzlich werden noch die + und - Tasten für den Kamera Wechsel benutzt.

Hier die Erklärung zum Bedienteil:
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours20/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
Das gleiche findest du auch in der Hilfe von KWT wenn du oben rechts auf das ? klickst.

Bei den S-Line Modellen belegt der Ring auch die 4 Richtungstasten. Bei den Modellen mit Schalthebeln (Racer 9 und neue Racer S Modelle) sind die Schalthebel der Ersatz für das Bedienteil. Da ist die Belegung ein wenig anders. Das wird nach dem nächsten Update klarer da dann unten rechts in KWT die jeweilige Gerätebedienung angezeigt wird.

Gruß

Wolfgang

Gaardenier

OK Wolfgang,

Das meinst so, das ich das Bedienteil ruhig abmontieren kan vom E7, und mit Anleitung dabei kan versuchen mit SK Elektronik und die 4 Cursortasten zu experimentieren bis ich alles verstehe.
Das werde ich tun.
Shade um das extra Arbeit am Befestigung mit Rostfrei M4x25(beilage), aber es sei so.

Und jetzt nur warten auf die Lieferung der Run S!
Leo

Dateianhang

IMG_1605.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 303.7 KB) -- 891 mal heruntergeladen

IMG_1607.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 264.5 KB) -- 892 mal heruntergeladen

Wolfgang

1923 km

Hallo Leo,

die Tasten vom E7 funktionieren aber auch mit angeschlossenem Bedienteil. Das kannst du also auch ohne abmontieren ausprobieren.

Gruß

Wolfgang