Radl-Kini
Hallo Bernd,
WLan trifft zu, aber ich hatte das Problem glaube ich auch schon mit wired LAN. Ich habe eher wie du auch noch das schwache Signal im Verdacht, denn wenn ich mich im Sattel noch soweit wie möglich zurücklehne ist der Empfang oft weg. Ich tausch in jedem Fall auch noch einmal die Batterie. Was ich glaube auch sagen kann ist, dass die neuen Brutgurte von Polar (z.B. vom CS600) besser sind als die alten (z.B. S625X). Bei den neuen ist wohl der Kontakt besser.
Die ursprüngliche Buchse an meinem GX1 musste ich leider ca. 3 Jahre nach Kauf rausbauen und gegen ein Konstrukt Marke Eigenbau wechseln (-> siehe Bild). Wie wohl auch bei dir war die Buchse total korrodiert, aber nicht mehr zu retten. Die Eigenkonstruktion hat dann 2 Jahre super funktioniert, aber mittlerweile ist wohl auch hier Korrosion am Werk. Abgesehen vom Pulssignal läuft der (ur)alte GX1 aber noch super 
Ich wechsle jetzt erst einmal die Batterie am Sender und teste noch einmal. Wenn das nichts hilft probiere ich vielleicht noch einmal einen der von Erik gennaten analogen Sigma-Gurte/Sender. Oder vielleicht komme ich mit den Kettler-Grafiken von MichaelB weiter und kann das Teil reparieren.
Vielen Dank für deine / eure Hilfe.
Bis demnächst auf der Alb vielleicht - leider schänkt die Arbeit nach den Freiertagen das Ergometer-Vergnügen jetzt zeitlich wieder ein
Vielleicht Freitag ode Sonntag - mal schauen / hoffen 
Bin sonst eher ein Nachtfahrer. 20:15 wäre klasse gewesen, aber ich habe zu spät geschaut.
Grüße und Servus,
Robert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2013-01-03T00:20Z.]
Dateianhang
P1070020_50%.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 182.9 KB) -- 1631 mal heruntergeladen