Naraxan
Selbstverständlichkeiten:
- Natürlich soll die neue Version für die Bestandskunden als kostenfreies Update zur Verfügung gestellt werden.
- Weitere Arbeiten an der Stabilität von Server und Online-Verbindung in Rennen. Weiteres Bug-Fixing des Clients.
- Diesen ganzen Thread nochmal lesen, und eine Strichliste über die geäußerten Wünsche erstellen.
Features (nur Aufzählung, ohne Priorisierung, d.h. ich würde sie alle gerne im nächsten update sehen
)
1.) Im Bereich der Auswertung gibt es noch einiges zu tun. Insbesondere eine bessere Übersicht inkl. von Durchschnittswerten für die wichtigsten Parameter (wie in einem früheren Post dieses Threads schon gezeigt) sowie eine grafische Auswertung mit der Möglichkeit mehrere y-Achsen darzustellen (siehe Bild)
2.) Die Möglichkeit Altdaten aus der Datenbank in ein Archiv zu überführen (z.B. jahresweise). Die Datenbank wächst relativ schnell, und ich möchte mir gar nicht vorstellen, was für ein Monster sich da nach 2 - 3 Jahren intensiver Nutzung entwickelt.
3.) Pflege-Möglichkeit für die heruntergeladenen Touren (auch die, die durch die Rennen runtergeladen werden). Pflegen heißt: Umbenennen, Verzeichnisstruktur aufbauen und darin verwalten, Löschen, Exportieren (GPX, KRS), Importieren)
4.) Komplette Steuerung des Gerätes / KWT was die Parametrierung in Online-Rennen angeht durch den Rennleiter
5.) Alternative Karten erlauben (Google Maps), von mir aus limitiert auf den Animations-Modus
6.) Die Möglichkeit sich seine GUI selber anzupassen, d.h. Anwendungs-Teil-Fenster (wie z.B. "Training" oder "Balken") zugunsten der anderen Fenster gezielt ausblenden zu können. So kann jeder den Informationen den meisten Platz einräumen, die ihm für sein individuelles Training wichtig sind.
7.) Skalierung der "Übersicht" vom Bedienpanel aus möglich machen. Ggf über Konfiguration, d.h. als entweder - oder z.B. für die Möglichkeit die Kameras zu schalten.
Goldrand-Lösung (für die 1 mit *)
1.) In der Vollbildansicht halbtransparente (Undurchsichtigkeit einstellbar 0-100%) Darstellung der Rennreihenfolge / Übersicht bei Online-Rennen (Position der Info-Boxen wählbar OL,UL,OR,UR)
Grüße
Edit: Eine Sache fällt mir noch ein. Es wäre wichtig, wenn zu den einzelnen Touren in der Datenbank abgelegt werden würde, mit welchem RF und welchem Radtyp diese gefahren wurden. Nur so läßt sich später eine Zusammenführung / Gesamtauswertung Ergorace und "echte" Touren realisieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2010-06-06T21:28Z.]
Racer 9 2018 | KWT 3
Dateianhang
KWT Auswertung.png (Typ: image/png, Größe: 36.0 KB) -- 1170 mal heruntergeladen