redfox70
hallo an alle, ich bin hier neu.
auch neu was das thema indoorausdauertraining betrifft.ich hatte früher mal einen ergometer,wurde mir aber zu langweilig.naja und nachdem ich 2012 zum rennradfahren begonnen habe(vorher BMX und mountenbike) und einfach nur begeistert bin kam ich zu dem entschluss mir einen ergometer zu kaufen.(was richtig gscheites halt 
bin von sportgeschäft zu sportgeschäft,hab stundenlang im internet verbracht..hab mir dann schliesslich einen tacx sirius rollentrainer gekauft,der aber für eine wohnung absolut zu laut ist..zumindest behaupten das die nachbarn
weiter ging die suche nach dem passenden trainingsgerät!bis ich dann endlich 2 produkte gefunden habe kettler racer s und cycleops 400 pro,meine tendenz ging absolut zu cycleops 400 der kanpp 3300 euro kostet und hab aber dann doch noch ein mail an marcel wüst geschrieben den ich im internet gefunden habe.stellte ihm die frage welcher von den tacx rollentrainer wohl der leiseste wäre?er meinte den,den ich habe das ist schon der leiseste(thema tacx also erledigt.er hat mich dann doch überzeugt den racer s zu nehmen.
lange rede kurzer sinn,am 17.dez.2012 bestellt,200 euro anzahlung,racer s +worldtour 2.0 bis heute noch nicht da.mir wurde zwar gesagt bis mitte jänner spätestens ende jänner hab ich das gerät somit ist es für mich ok..immerhin hab ich ja noch den tacx rollentrainer,
mittlerweile zwar im arschkalten keller,aber was solls.
nachdem ich seit dez.2012 viel zeit hatte um mir so manche details und erfahrungsberichte über mein zukünftiges dreambike zu machen,endeckte ich den forum in dem ich gerade jetzt schreibe von einem user der ärgerlich mitgeteilt hat das KWT 2.0 bis märz gar nicht funktioniert.
im klartext,das mein racer s weniger funktion hat wie ein 100 euro trainer aus ebay.gehts noch ?.
will ja da nicht aufbrausend werden,sofern dies tatsächlich der wahrheit entspricht,aber das ist doch der oberhammer.kauf mir weil ich überzeugt werde den kettler und war kurz davor den cycleops zu kaufen lieferzeit 1 woche und dann wird man bis zum saisonstart vertröstet.meine frage jetzt,kann ich tatsächlich mit dem kettler gar nix tun..bzw funktionieren wenigstens die Reallifevideos von denen ich mir auch einige bestellt habe und mittlerweile am schreibtisch liegen??oder gehen die auch nicht?ich muss ehrlich sagen wenn das alles so ist,wäre meiner meinung nach eine wiedergutmachung seitens kettler sehr,sehr angebracht.wie gesagt,wird man vorher über solche fakten informiert kann man diese in die kaufentscheidung mit einfliessen lassen und ist informiert,aber nach wochen langen freuen und warten dann über einen forum zu erfahren das dieses gerät bis mitte märz gar nichts kann ist ja mehr als ein witz.hat jemand eine idee das ich mich beruhige
?
wenn das alles so ist wie ich in den foren gelesen habe bereue ich es echt das ich mich für kettler entschieden habe..ganz ehrlich und ich kann nur hoffen das kettler seine kunden zufrieden stellt..meine bisherige erfahrung sagt das man doppelt und dreifach information sammeln sollte bevor man kauft.(foren sind da total hilfreich,leider für mich in dem fall zu spät)
wenn ich an all die intersportfilialen denke wo ich mich erkundigt habe um dieses gerät zu kaufen,kann ich rückblickend echt nur sagen,dass es mich nicht mehr wundert wenn kunden das onlinegeschäft immer mehr vorziehen um sich geld zu sparen,denn die beratung die ich da bekommen habe ist keinen cent wert.bei 2000 euro anschaffung die information zu bekommen,"ja des is a super radl",ist scho a bissal wenig..denk ich..nachher ist man immer klüger sollte man meinen
lg