RacemaxX
65 km
Hallo Zusammen,
wie ihr dem Titel entnehmen könnt, habe ich nicht nur ein Problem sondern gleich mehrere.
Es handelt sich um einen Kettler Racer S von 2015 und ich fange gleich mal mit dem gröbsten Problem als erstes an:
1) Knacken/Klackern beim Treten: Wenn ich trete (unabhängig vom Wiederstand) ist in regelmäßigen Abständen (ca. 3mal pro eine Umdrehung treten) ein Knacken auszumachen. Kommt definitiv aus dem inneren des Gehäuses und nicht von den Pedalen oder Kurbeln. Zumindest spüre ich es nicht sondern höre es nur.
2) Im Leerlauf (bei 25 Watt Watt) drehen sich die Pedale ein paar Runden und blieben erst bei geringer werdender Drehzahl wieder stehen. Erhöht man die Watt bleiben Sie an bestimmten Stellen hängen, drehen sich dann ein bisschen mit und blieben dann wieder hängen. Erhöht man die Watt auf zb.200 dann drehen sich die Pedale nur noch ein paar Zentimeter mit und bleiben dann stehen. Ich habe das Gefühl das die Stellen wo Sie hängen bleiben genau jene sind wo es knackt (wie in Punkt 1 beschrieben)
Wenn man zurück tritt war das früher immer ganz leicht und easy und jetzt merkt man deutlich einen Wiederstand und ich hab das Gefühl das da etwas schleift und der Wiederstand durch das schleifen kommt. Wenn man das Schwungrad mit der Hand rückwärts dreht, gehen die Pedale mit.
3) Ist mehr eine Frage als ein Problem: Gibt es irgendeine Möglichkeit am Display die Gesamtkilometer abzulesen? Also um zu erfahren wie viel Kilometer das Gerät am Buckel hat?
Das Gerät ist von März diesen Jahres bis jetzt gestanden und wurde nicht benutzt. Hat das vlt. damit etwas zu tun?
Hab zwar schon hier im Forum nach Beiträgen gesucht aber nichts passendes gefunden von dem ich etwas ableiten könnte. Daher freue mich auf eure Rückmeldungen und Ideen woran es liegen könnte bzw wie ich das in den Griff kriegen könnte.
VIELEN DANK im Voraus!
LG, Max
[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2018-11-10T08:32Z.]