Login

Forgot your password?

Kettler C12 mit Apple Watch koppeln

Autor
Nachricht

MarcusW

Hallo zusammen,

schafft es jemand, eine Apple Watch 4 mit dem Kettler C12 per Bluetooth zu koppeln?
Ich würde lieber die AW als Herzfrequenzmesser benutzen.

Danke und Gruß
Marcus

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Hallo Marcus,

das wäre aber ja nur sinnvoll wenn du die Handauflagen verwendest. Wenn du einen Brustgurt verwendest solltest du den Gurt mit der Uhr koppeln.

Wie das geht kann ich dir nicht sagen da ich keine solche Uhr besitze.

Gruß

Wolfgang

MarcusW

Hallo Wolfgang,

nein, die Option mit den Handauflagen verwende ich nicht. Die Dinger habe ich entsorgt.

Bisher verwende ich den Brustgurt von Polar der beim C12 dabei war.
Meine Frau verwendet ihren Mio Alpha Handgelenks-Herzfrequenzmesser mit dem C12.
Weiterhin habe ich noch einen Suunto Brustgurt mit dem C12 gekoppelt. Alle drei Herzfrequenzmesser funktionieren ohne Probleme mit dem Kettler C12.

Die Apple Watch erkennt auch das C12. Sie kann sich nur nicht verbinden! Könnte evtl. am Bluetooth 5 der AW liegen.

Wahrscheinlich müsste etwas an der FW geändert werden.
Das letzte Update von Kettler war im November 2017 auf die Version 31.27. Weiß jemand, ob Kettler seine SW noch pflegt?

Aber, vielleicht klappt es ja doch irgendwie!?

Gruß
Marcus

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Hallo Marcus,

der C12 kann nur eine BT Verbindungen. In den Einstellungen muss man wählen zwischen Brustgurt und App/PC. Für die Watch wäre der App/PC Modus nötig womit der C12 keinen Brustgurt mehr verwenden kann.

In KWT wurde daher die Option eingeführt das KWT selbst einen Brustgurt anbinden kann.

Das ist so wie ich das verstanden habe ein Hardware seitiges Problem mit dem Bluetooth Modul des C12. Ich bin aber nicht in die Geräteentwicklung involviert und kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde. Das war glaube ich so das ein entsprechendes Modul mit BT 4.1 damals nicht verfügbar oder zu teuer war.

Grüße

Wolfgang