Login

Forgot your password?

KWT 3.0 - Update

Autor
Nachricht

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Hallo Sascha,

KWT 3 verwendet die Daten von KWT 1 weiter.

Außer du hast in den Einstellungen von KWT 1 einen anderen Datenordner eingestellt gehabt. Dann findet KWT 3 die Daten nicht.

In den Einstellungen von KWT 3 kann man aber auch den Datenordner ändern. Wählst du dort den gleichen wie unter KWT 1 werden die Daten übernommen.

Grüße

Wolfgang

Sascha83

Hallo Wolfgang,
das probiere ich direkt morgen aus! Danke dir!

Ich hab mit auch die Vollversion nicht das Update gekauft, gute Software soll unterstützt werden

Guten rutsch!

Gruß
Sascha

EDIT:
Es sind zwei PC´s ich hab auf dem einen KWT1 und auf dem neuen KWT3.
Kann ich die Daten noch kopieren oder wie gehe ich am besten vor?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2018-12-30T20:14Z.]

www.tholey-wetter.de

jedermann

24 km

was mir am Herzen liegt:

1.)
- im wwsfitshop wird der Download der KWT 3.0 Vollversion mit ca. 200MB angegeben
- der Demo-Download beträgt nur 136MB, wenn ich diesen mit einer Upgrade-Lizenz aktiviere:
Frage:
was enthalten die mir dann fehlenden 64MB zur Vollversion?

2.)
- auf www.kettlerworldtours.de > Software/Downloads > Hilfe ist nur die Hilfe für KWT2.0 abrufbar
- der Link http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/erste-schritte.html
zur KWT3.0-Hilfe sollte ergänzt werden

3.)
- die Installationsprozedur bietet keine benutzerdefinierten Pfade an (nur Feststellung)
- die Programmdateien werden erwartungsgemäß unter
C:\Program Files (x86)\KETTLER\WORLD TOURS 3.0 abgelegt
- Datenablage erfolgt dagegen unter:
C:\ProgramData\KETTLER\TourConzept
- langjährige User wird es nicht verwundern, neue User dagegen schon
(kennt noch jemand den/die Vorgänger von WorldTours x.x?

Dateianhang

KWT3 Datenordner.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 105.4 KB) -- 631 mal heruntergeladen

jedermann

24 km

was mir am Herzen liegt (Fortzetzung):

so, war jetzt mal aktiv und habe eine Runde getreten
dabei ist mir aufgefallen:

9.)
- der Marker im Höhenprofil zappelt wie ein Lämmerschwanz vor und zurück, sehr nervöses Erscheinungsbild
das sollte sich doch besser beruhigen lassen!

10.)
- war ich schon in KWT2 auf der „Trainingsseite“ (gibt es dafür eine konkretere Bezeichnung?) mit dem noch recht dezenten lila Hintergrundgeschlängel nicht ganz glücklich, toppt KWT3 das jetzt noch mal mit einem diffusen grellweißen Pixelfehlerbild (oder ist es ein Sternenhimmel?),
warum um alles in der Welt kann der Hintergrund nicht einfach schwarz sein? B i t t e !
(oder eine Option das abzuschalten)

11.)
- zur Datenerfassung:
es erfolgt ein automatischer Start in Abhängig vom Beginn einer ausreichenden Tretkurbelbewegung
die Datenaufzeichnung beginnt und es werden für z.B. Speed und Watt Werte erfasst

- warum fehlt nach der ersten Sekunde die Folgesekunde? (siehe Anhang) (kann ich auch mit vielen Dateien auch schon aus KWT2 belegen), es gibt ja Werte zum Aufzeichnen: Puls ist nicht weg, Speed ist nicht weg etc. …
ist eigentlich Peanutz, ist mir schon klar, aber -> Kernkompetenz?!

So wieder mal genug gemeckert (oder helfende Kritik)
Mit besten Grüssen

Dateianhang

2018-12-31 Auszug erste 3 Sek.tcx (Typ: text/xml, Größe: 2.6 KB) -- 648 mal heruntergeladen

jedermann

24 km

weiter geht’s mit meinem Erfahrungsbericht:

nach der nächsten Trainingsrunde kommen folgende Erkenntnisse hinzu (immer von dem Ausgangspunkt aus gesehen, dass ich wie vorhergehend beschrieben die KWT2.0 User.db 1:1 in Benutzung habe):

zu 9.)
- der Marker im Höhenprofil hat sich beruhigt!
was könnte passiert sein?
die Trainingsansicht musste neu eingerichtet werden, das bing-Animationsfenster war verschwunden und das Höhenprofil füllte den Bildschirm über die Breite voll aus
nach Einblendung des fehlenden Fensters erfolgte die Breitenjustierung der beiden betroffenen Fenster (Animation und Höhenprofil) neu
vielleicht haben sich dadurch günstigere Werte für die Darstellung des Marker ergeben?
egal wie, er hat nicht mehr „rumgezappelt“

12.)
- erstaunlicher Weise enthielt heute das Fenster der Trainingsaufzeichnung wieder die Anzeige der Zielbalken für Puls und RPM!
die waren gestern definitiv nicht zu sehen!
in KWT2.0 hatte ich die Werte dafür festgelegt, in KWT3.0 habe ich diese nicht neu eingegeben, wohl bin ich einmal durch die Benutzer-Einstellungen „spaziert“
na ja, nun werden sie wieder dargestellt …

13.)
- beim „Spaziergang“ durch die Benutzer-Einstellungen habe ich gesehen, dass auch die Option Recovery auf an gesetzt war, ich habe diesen Wert in KWT3.0 nicht geändert
-> am Ende des Trainings startet die Recovery-Anzeige jedoch nicht
warum?

14.)
vor Start des Trainings wurde mit roter Schrift angezeigt:
WARNUNG: gewählte Tour überschreitet Leistungslimit … 1. Gang
-> habe ich im Training jedoch nicht feststellen können, ich werde das weiter beobachten
(mit welcher Gangschaltung wird das ermittelt, mit der eingestellten oder mit Rennrad?)

Mit besten Grüssen

jedermann

24 km

weiter geht’s mit meinem Erfahrungsbericht:

ich habe mir mal die KettlerUser.db angesehen:

15.)
• ich habe jeweils in KWT2 und 3 als Datenpfad den Standard eingestellt

• für KWT2
- im Standard-Datenpfad habe ich die KettlerUser.db gelöscht
- dann habe ich in KWT2 einen User Max2 Mustermann2 angelegt und KWT2 beendet
(db im Anhang bezeichnet als KettlerUserKWT20515b.png)
die db-Version ist 2.42

• die in KWT2 erzeugte KettlerUser.db habe ich in meinen benutzerdefinierten Datenpfad kopiert
(natürlich vor dem Schritt „Wiederholung für KWT3“)

• Wiederholung für KWT3:
- im Standard-Datenpfad habe ich die KettlerUser.db gelöscht
- dann habe ich in KWT3 einen User Max3 Mustermann3 angelegt und KWT3 beendet
(db im Anhang bezeichnet als KettlerUserKWT30000b.png)
die db-Version ist 2.47

Änderung Datenpfad:
- dann habe ich KWT3 neu gestartet und unter Einstellungen den Datenpfad zu meinem benutzerdefinierten geändert
- aber Überraschung: bei Aufruf des Menüpunktes Anmelden wird als Benutzer Max3 Mustermann3 angeboten!
der ist doch aber nur in der KettlerUser.db im Standarddatenpfad enthalten!
wurde der geänderte Datenpfad noch nicht übernommen?
- also KWT3 beendet und neu gestartet und siehe da:
bei der Anmeldung wird nun Max2 Mustermann2 aus der KettlerUser.db im geänderten Datenpfad angezeigt!

ich sehe hier 2. Möglichkeiten:
a) Verbesserung der Übernahme des geänderten Datenpfades im Programm
oder b) Ausgabe einer Hinweismeldung, dass bei Änderung des Datenpfades das Programm zur Übernahme der Änderungen neu zu Starten ist

• nun noch zur in KWT3 von KWT2 übernommenen KettlerUser.db
(db im Anhang bezeichnet als KettlerUserKWT2in3b.png)
die Version wurde von 2.42 auf 2.47 geupdatet

damit könnte sich meine vorhergehende Frage 4.) erübrigt haben, der dort beschriebene Weg sollte möglich sein,

wenn ich falsch liege: bitte korrigiert mich

Mit besten Grüssen

und
natürlich sollen andere User ihre KettlerUser.db nicht löschen!
das habe ich nur zum Testen von KWT3 gemacht!!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2019-01-02T12:48Z.]

Dateianhang

KettlerUserKWT20515b.png (Typ: image/png, Größe: 21.6 KB) -- 613 mal heruntergeladen

KettlerUserKWT30000b.png (Typ: image/png, Größe: 21.5 KB) -- 560 mal heruntergeladen

KettlerUserKWT2in3b.png (Typ: image/png, Größe: 22.1 KB) -- 575 mal heruntergeladen

ErikHelwig

Beta Tester
über 100 km über 500 km über 1000 km
über 5000 km über 10000 km über 15000 km
über 25000 km über 50000 km
52440 km

Hallo jedermann,

Danke für die Tests.
Das passt schon so wie Du das geschrieben hast

Aber das ganze erscheint mir logisch, dass erst der neue Ordner nach dem Speichern des neuen Verzeichnisses in KWT Version 2x oder 3.x und nach dem Neustart "Aktiv" ist.

Sehr Aufpassen muss man bei dem Arbeiten mit der Kettlerusers.db dass man die große!!! Trainingsdatei wenn möglich vor den "Versuchen" immer vorher wegsichert und wirklich immer auf die Dateigröße schaut vor dem Sichern.

Denn WICHTIG wird KWT 2.x blank ohne irgendeiner kettlerusers.db gestartet wird sofort beim Start eine Datei Kettlerusers.db erstellt -> die ist dann aber winzig klein und leer. Ob das bei KWT 3.x auch so ist?

Also beim Umziehen der Userdaten auf einem anderen PC hab ich das immer händisch gemacht und habe gleich Erfolg gehabt.
Zuerst die neueste KWT 2.x DVD oder DL-Version installiert; dann die KWT 2.x Updates installiert. In KWT 3.0 jetzt wahrscheinlich die Demo zuerst installieren.
Und noch bevor ich KWT noch am neuen Rechner zum ersten Mal starte gleich die Kettlerusers.db vom alten Rechner auf den neuen Rechner hineinkopiert. Dann die *.avi vom alten ins Video Verzeichnis vom neuen Rechner etc.
Dann starten und meine Userdaten und Trainings waren am neuen Rechner.

Grüße aus Österreich

Erik

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/52764.png?1642646
https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/227.png?1746796
11.11. 2000 bis 14.12. 2010 AX1; 14. 12. 2010 bis 3. 2. 2016 Ergo Race; ; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; 4. 2. 2016 bis 11. 3. 2016 Racer 8; Ab 15. 3. 2016 Racer S, ab 5.12. 2018 Racer S 2018
Letztes IPN Test-Ergebnis in KWT 2.x Sporttyp sehr hoch -> Wert 0,63.
http://help.kettlerworldtours.de/kettlerworldtours30/bedienung/tastatur-und-bedienpanelbelegung.html
https://www.kettlerworldtours.de/main/faq/premium-display.html

jedermann

24 km

ErikHelwig schrieb:

Aber das ganze erscheint mir logisch, dass erst der neue Ordner nach dem Speichern des neuen Verzeichnisses in KWT Version 2x oder 3.x und nach dem Neustart "Aktiv" ist.

...

Ob das bei KWT 3.x auch so ist?

Hallo,

zu "Ob das bei KWT 3.x auch so ist?":
ja ist so!

zu "...das ganze erscheint mir logisch..."
ist nicht meine Auffassung!
was sollte dagegenstehen eine Meldung mit Hinweis darauf, dass Änderungen erst nach Neustart aktiv werden, auszugeben?
oder halt so herrichten, dass der Pfad nach "Übernehmen" gleich aktiv ist!

(der Datenpfad wird in KWT3Config.xml unter GlobalDataFolder gespeichert, bei Änderung des Datenpfades in KWT3 unter Einstellungen, werden die Änderungen sofort in die Config übernommen und werden bei einem Neustart verwendet)

zu KettlerUser.db:
und der Vorsicht wegen ja auch mein Nachsatz:

habe ich nur zum Testen gemacht

die KettlerUser.db ist der Heilige Gral von KWT in dem alle Benutzer- und Trainingsdaten gespeichert werden, also:

vor dem Rumspielen immer sichern!

Mit besten Grüssen

[Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zuletzt am 2019-01-02T15:05Z.]

jedermann

24 km

zurzeit gehen mir die Fragen nicht aus, daher:

16.)
- ich hatte ja schon KWT 2.0 mit Microsoft NET Framework 3.5 auf dem Win10-Rechner
- KWT 3.0 habe ich als Demo installiert und dann aktiviert
dabei habe ich mir natürlich keine Gedanken um Microsoft NET Framework 3.5 gemacht
(es wird in den Systemvoraussetzungen nicht genannt, wurde es bei KWT 2.0 aber auch nicht)

Frage:
wird Microsoft NET Framework 3.5 für KWT 3.0 (ggf. in Zusammenhang mit bing) noch benötigt?

sollte ich mit der Nennung der Notwendigkeit von MS NET Framework 3.5 für KWT 2.0 falsch liegen:
bitte korrigiert mich

Mit besten Grüssen

RacerBo

Kurzer Erfahrungsbericht - KWT update von 2.0 auf 3.0

Problem:
Einheit (Racer S) wird nach dem Update nicht gefunden. Entweder in Win Bluetooth Einheitsübersicht oder in KWT 3.0. ABER, funktioniert noch mit KWT 2.0.

Lösung: Einheit in 2.0 löschen -> Neustart von Win10 -> Bluetooth am RacerS aktivieren -> Bluetooth search in Win10 aktivieren -> Gerät wird gefunden/accept -> Start KWT3.0 -> Gerät in Einstellungen finden/übernehmen.

Musste leider +6 Stunden nutzen um alle Hinweise hier im Forum durchzutesten ohne Erfolg...Neuinstallation von Bluetooth, resets vom RacerS, etc. etc. vor ich auf der Lösung kam....Der Nutzer/das Gerät muss erst in 2.0 gelöscht werden. Dann wird das Gerät wieder in Win BT Finder sichtbar - und dann wiederum in 3.0 sichtbar.

Racer S, Win10, Parallels, MacBook Air