Login

Forgot your password?

Training von Trainingpeaks in KWT importieren

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >> 
Autor
Nachricht

loxxol

Beta Tester

Hier noch die exportierte ERG Datei. Hatte mich gestern verschrieben, es sind 25min GA 1 Einfahren am Anfang. Ggf. hilft das bei der Suche nach der Ursache.

LG Maik

Racer S (2017), Notebook Asus Win10, 2,1GHz i7 CPU, 8 GB RAM, OnBoard Intel HD Graphics 4000 und zweite NVIDIA GeForce GT 650M, KWT 3, RLV Videos auf USB 3.0 Festplatte

Dateianhang

2020-11-28_Alternativ.erg (Typ: application/octet-stream, Größe: 0.5 KB) -- 503 mal heruntergeladen

Wolfgang

Administrator Administrator
über 100 km über 500 km über 1000 km
1923 km

Hallo,

du hast mich darauf hingewiesen das ich die Regeln von KWT in der Vorversion gar nicht durchgesetzt hatte.

Das habe ich nun getan.

Ein Balken hat eine Mindestlänge von 5 Sekunden und eine Maximallänge von 300 Sekunden. (Seit KWT 2.0.0.0)
Davor (ErgoKonzept II - KWT 1.0.x) gab es nur Balken mit 1 Minute bzw. bei Pulstraining 2 Minuten.

KETTLER Ergometer nehmen Wattzahlen nur in 5 Watt Schritten an und geben diese auch so zurück.
Wurde auch berücksichtigt.

Kann man die in Trainingpeaks nicht unterteilen?

Ansonsten baue ich noch ein das der Import längere Balken einfach unterteilt.

Grüße

Wolfgang

radl_heli

Hallo Wolfgang,

danke für die zusammenfassenden Infos.

Ich würde mir quasi als "Trittbrettfahrer" zu dem Thema erlauben, dein Angebot, die Blöcke größer als 300 Sekunden entsprechend zu unterteilen gerne annehmen. Dies wäre ein spürbarer Komfortgewinn bei Downloads.

Hast du ggf. noch einen Tipp weshalb die Watteinstellungen über die Schaltung am Triathlonlenker des Racer S manchmal keine Reaktion auf eine Betätigung aufweisen?

Sportliche Grüße
Helmut

Wolfgang

1923 km

Hallo Helmut,

der Racer S funkt per BLE oder Bluetooth Smart und das Protokoll ist so aufgebaut das Benachrichtigungen vom Gerät versendet werden wenn sich etwas ändert.
Bei den älteren USB und auch Bluetooth Geräten war das anders da musste KWT aktiv den Status abfragen.

Ich hab da leider nur Vermutungen da die BLE Schnittstelle nicht gerade Transparent ist. Aus KWT Sicht kann ich nur hoffen das die Benachrichtigungen auch kommen. Warum das aber die Tasten mehr betrifft als z.B. die Leistung ist mir ein Rätsel.
Und es wurde ja scheinbar durch neu Koppeln auch schon besser.

Du kannst ja mal während eines Probetrainings die links Wippe am Display für mehr als 3 Sekunden gedrückt halten.
Dann beendet das Display die Bluetooth Kommunikation und KWT muss eine neue Verbindung herstellen.
Vl. hilft das ja. Aber bitte bei einem Probetraining und gerade im KR testen was dann passiert

Grüße

Wolfgang

loxxol

Beta Tester

Wolfgang schrieb:

Kann man die in Trainingpeaks nicht unterteilen?

Ansonsten baue ich noch ein das der Import längere Balken einfach unterteilt.

Hallo Wolfgang,

natürlich kann man in TP auch 300sek Balken erzeugen, da mein Plan aber bereits fertig programmiert ist, müsste ich jedes Training wieder für den Export anpassen. Das ist ja nicht sinnvoll. Wenn es möglich ist, wäre die Übernahme längerer Balken optimal in der Form, dass z.B. ein 20 min Intervall in 4x300sek Balken gesplittet wird. In meinen Trainings gibt es längere Abschnitte, die sind in GA1 zu fahren. Kürzere Intervalle sind minimal 10sek mit sehr hoher Wattzahl, eh ich diese mit dem Schaltwippen eingestellt habe, ist die Zeit schon wieder rum, deshalb wäre die Steuerung über KWT gerade für Intervalle unter 1min ideal. Dass die Wattschritte auf 5 Watt beschränkt sind, stört weniger. Wenn z.B. in TP eine Range von 221-238 Watt für ein Intervall vorgegeben wird, dann kann das KWT ja nicht abbilden und hier passe ich dann manuell auf einen sinnvollen Wert an, das geht sehr schnell.

Danke und LG

[Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zuletzt am 2020-12-01T18:03Z.]

Racer S (2017), Notebook Asus Win10, 2,1GHz i7 CPU, 8 GB RAM, OnBoard Intel HD Graphics 4000 und zweite NVIDIA GeForce GT 650M, KWT 3, RLV Videos auf USB 3.0 Festplatte

loxxol

Beta Tester

Hallo Wolfgang,

vielleicht ist das wichtig, mir ist beim Erstellen eines neuen Intervalltrainings folgendes aufgefallen:

Wenn ich für ein Intervall 5 sek wähle, dann kann ich die Wattzahl bis 260 Watt erhöhen und die 5 sek bleiben stehen. Sobald ich höher im Wattbereich gehe, dann steigt automatisch die Zeit, z.B. 265 Watt = 6sek, 280 Watt = 7 sek, 415 Watt = 20sek usw. Ist das so gewollt, weil der Racer Zeit benötigt, um die Wattzahl umzuschalten?

LG Maik

Wolfgang

1923 km

Hallo Maik,

ja ist eigentlich gewollt.
Hatte ich im Beitrag am 11.11. erklärt das die meisten Ergometer nur 20 W/s Änderung durchführen.

Der Racer S mit Premium Display hat da allerdings eine Ausnahme bekommen. Der stellt die Watt wohl direkt ein.

Der Import von ERG bekommt da nun auch einige Ausnahmen und darf Dinge die so im KWT eigentlich nicht möglich sind.

Was die längeren Stufen angeht, werde ich diese einfach in mehrere gleichgroße Teile unterteilen. aus z.B. 20 Minuten werden also 4 x 5 Minuten.
Aus 12 Minuten werden 3 x 4 Minuten.

Grüße

Wolfgang

ostfriese70

über 5000 km über 10000 km über 15000 km
16668 km

Hallo zusammen, bin gerade auf diesen Eintrag im Forum gestoßen und bin echt froh das das jetzt mit den Import teilweise funktioniert, da ich dann den vorgegebenen Trainingsplan abfahren kann. Längere Intervalle werden beim importieren immer auf max 300sek / 5min gekürzt. Gibt es eine Möglichkeit diese korrekt einzulesen oder händisch zu verlängern?

SG Mario (Ergorace LTD und KWT 3.0)

loxxol

Beta Tester

Hallo Mario, du kannst zur Zeit nur max. 5min Intervalle eingeben, das wird bei einem nächsten update bestimmt behoben. Ist zur Zeit noch etwas mühsam, aber mit dem update wird die exportierte ERG dann dadurch besser übernommen.

LG Maik

<< Erste < Vorherige 1 2 Nächste > Letzte >>